Worüber ihr euch so ärgert...?

Eigentlich immer, aber heute ganz besonders :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau mein Gedanke :sweat_smile: immer :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Heute nicht mehr aber gestern. Als ich von der Arbeit heimgefahren bin musste ich eine Kreuzung überqueren (ich hatte grün). Aus einem nicht erkenntlichen Grund haben die Handvoll Autos vor mir beschlossen eine Vollbremsung hinzulegen, das hab ich natürlich auch gemacht. Die hinter mir auch noch, und dann hat’s auch schon richtig geknallt.
Ich gleich rechts ran auf den Seitenstreifen, Kontrolle ob mein Auto hinten Okay ist. Dann
gleich zu den beiden Autos hinter mir ob eh niemand verletzt wurde etc.
Alles war gut, nur Sachschaden.

Der Aufprall war wahnsinnig laut und gut erkennbar, für jeden auch im Rückspiegel.
Die sind einfach weitergefahren. Ich kann sowas einfach nicht verstehen.
Wenn ich schon offensichtlich damit zu tun habe, eben weil ich einfach bremse und stehen bleibe, warum hab ich dann nicht den Arsch in der Hose und bleibe stehen?!
Nein man macht sich einfach aus dem Staub.
Kann und werde ich nie nachvollziehen können…

Menschen :roll_eyes:
Stören, nerven, sind dämlich…
Es gibt zum Glück Ausnahmen!

Dir ist nichts passiert, das ist auf jeden Fall gut.

2 „Gefällt mir“

Ich weiss grad nicht ob ich mich ärgern oder ob ich lachen soll. Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich sie zu einem Banktermin begleite. Heute morgen 9 Uhr. Ich also hin, da wir vor der Bank abgemacht haben. Rein, am Schalter fragt sie nach Herrn X. Die Dame am Schalter meinte, der sei heute morgen nicht da. Meine Mutter: ah, der ist nicht da? …Kam mir schon komisch vor, dass sie so fragt. Draussen frage ich: Hattest du nicht einen Termin mit ihm? Sie: Nö, ich dachte, er sei immer da.
Da sie mir explizit 9 Uhr genannt hatte, dachte ich, sie hätte einen Termin abgemacht. Hat sie nicht, da sie dachte Herr X sei immer dort und warte nur auf sie. Manchmal ist meine Mutter so weltfremd, da könnte ich in meine Schuhe beissen. Sie dann noch: Versuchen wir es morgen noch mal? Ich : Ja, wenn du einen Termin genommen hast. Sie: Muss ich da wirklich anrufen ( sie hasst telefonieren). Es gibt Tage, da hat man ja nix anderes zu tun.

7 „Gefällt mir“

Oh jeh!
Das ist ärgerlich um deine Zeit! :pensive:
Ich könnte mir vorstellen, dass dich das arg hat mit den Augen rollen lassen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sagt mal, an die Tauschticket Nutzer unter euch, was macht ihr, wenn der Zustand schlechter ist als angegeben? Also klar, als erstes würde ich den Absender anschreiben, aber ich weiß gar nicht genau, was ich mir davon erwarten soll. Rabatt wohl kaum, hatte später in den Bewertungen gelesen, dass auch andere das Problem hatten. Aber hätte ich gewusst, dass das Buch derart schiefgelesen ist (Hardcover), hätte ich niemals 4 Tickets dafür bezahlt. Mich ärgert das, aber ich will jetzt auch eigentlich keine schlechte Bewertung geben müssen. Manno. :frowning:

Warum?

Klar isses ärgerlich, grad schlechter Zustand für 4 Tickets… aber ne offizielle Rabattmöglichkeit gibt’s dort ja nicht, wenn sich das in den letzten Monaten nicht geändert hat.
Also irgendwie rumeiern mit “hier, ich fordere dann halt was bei dir für 1 Ticket an, dann haste das günstiger” und am Ende hat jemand, der - Verzeihung - es nicht auf die Reihe bekommt, eine realistische Beschreibung abzugeben und vllt nicht einsieht, sowas zu erwähnen, ne 5-Sterne-Wertung als Belohnung? Nö.

Schlechte Wertung (muss ja nicht 1 Stern sein), Begründung warum… und denjenigen, wenn das durch ist, auf die Blockierliste, damit man nicht versehentlich nochmal was anfordert. Bumms.

(Und zum Trost vllt ein schönes Stück Kuchen oder Schokolade oder was sonst guttut. Gegen den Frust.)

6 „Gefällt mir“

Ach ich weiß auch nicht, mir fallen schlechte Bewertungen, auch wenn sie berechtigt sind, immer schwer. Bei Rezensionen geht es mittlerweile gut, aber so im “Alltag” hadere ich damit, da bin ich komisch. ^^

Wenn da nur gestanden hätte “1x gelesen”, hätte ich das niemals angefordert, denn das ist so ziemlich die dämlichste Zustandsbeschreibung, die es gibt, tut mir leid wenn ich damit jetzt jemandem auf den Schlips trete. Jeder liest anders, manche gehen zimperlich mit den Büchern um, manche eben nicht. Da könnte von neuwertig bis stark gebraucht alles dabei sein, aber das Buch wurde als “Top” deklariert, wovon ich bisher nicht wusste, dass es da eine so große Interpretationsspanne gibt… :smiley:

Dann werde ich meine Hemmungen ablegen (müssen) und lasse mir mal durch den Kopf gehen, welche Bewertung ich der Dame dann verpasse. Das mit dem Blockieren war mir zum Beispiel neu, danke dir für den Hinweis!

Es gibt nen Trick schief gelesene Bücher wieder (nahezu) gerade zu bekommen. Dazu das Buch umdrehen und quasi falsch rum lesen (Buchrückseite wird zum Cover). Immer ein paar Seiten nehmen und nach links drücken. So wird der Buchrücken auf jeden Fall wieder besser :slight_smile:
Es ist echt ärgerlich, wenn die Bücher viel schlimmer aussehen, als sie beschrieben wurden :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ja, nach ner schlechten Erfahrung mit “sehr guter Zustand” oder ähnlich und ich zig Leserillen hatte (hab dann am Ende glaub ich 3 Sterne gegeben… hätte es zurückschicken sollen auf meine Kosten, das sehe ich dann genausowenig ein), hab ich auch nur noch sehr eindeutige Sachen angefordert.
1x gelesen sieht bei mir halt auch aus wie neu, bei anderen wie ein Relikt aus dem 2. Weltkrieg, in der Tat… aber “Top-Zustand” ist für mich “wie neu” :woman_shrugging:

Ich hab mittlerweile ein paar auf der Liste, aus Zeiten, als ich sehr aktiv nach Büchern gesucht habe - solche Leute, die jeden Tag einmal oder s ogar mehrmals ihre gesamten Angebot hochpushen aka löschen und neu einstellen, die will ich dann nicht mehr sehen… und paar, vor deren Verhalten man halt übers Mitlesen im Forum schon gewarnt wird oder bei wem mir schlechte Bewertungen wegen solcher Dinge auffallen. Falls ich doch mal vor dem Anfordern nicht durchgucke, wie die Wertungen aussehen…

1 „Gefällt mir“

Sie rollen immer noch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Deswegen schreib ich inzwischen “Gelesen, evlt. Rillen oder Schief, Bild gern auf Anfrage”. Mir geht dieses “Du musst jetzt alle Rillen einzel aufführen.” auf den Keks, Schief oder rund sehe ich oft gar nicht, weil es mir schlichtweg am Arsch vorbei geht. Deswegen “neutral” und gut. Ich “verkaufe” eh meist unter Wert, wenn ich andere Angebote anschaue, da soll mal keiner meckern. xD

Den Termin hätte sie sich doch heute vor Ort geben lassen können. Dann hätte sie nicht anrufen müssen. Ich hasse telefonieren auch, daher hätte ich mir direkt einen Termin geben lassen.

Wenn du nur die Augen rollst, bist du netter als ich. Ich wäre total genervt gewesen und hätte das auch gezeigt bzw. gesagt…

2 „Gefällt mir“

Nee, ich hab an meine eigenen Angebote schon den Anspruch, wie ich sie auch selber bei anderen am liebsten habe. Ergo: Detailliert. Leserillen mache ich in der Regel eh nicht rein, von daher gibt’s normalerweise nicht viel zu beschreiben. Dafür bin ich zu faul für eigene Fotos, aber bei “wie neu” muss das aus dem TT-Archiv reichen.

Abgesehen davon, dass ich bestimmt seit 2 Jahren dort nichts mehr verkauft habe xD

2 „Gefällt mir“

Das mein Rewe heute Vormittag System Probleme hatte und für ca. eine Stunde geschlossen wurde. Da musste ich 5 km zum nächsten fahren. Später nochmal los, wollte ich auch nicht.
Aber der Mitarbeiter von meinem Hausrewe, der die Kunden wegschicken musste (die Bäckerei im Eingang war auf),tat mir echt Leid. Der wurde in der Minute die ichfür rein und raus brauchte dreimal angepampt. Da konnte ich wieder meinen Mund nicht halten und habe eine meckernde Tante gefragt ob sie denn nun verhungern müsste weil der Laden ein Problem hat. Sie guckte nur irritiert, schwieg und ging. Hat also funktioniert

8 „Gefällt mir“

Hätte sie…aber da sie erst, als wir wieder draussen waren, mit der Sprache rausgerückt ist, hätte sie wieder anstehen müssen. Momentan dürfen wegen Covid nur 3 Kunden im Schalterbereich sein und es hatte sich schon eine Schlange gebildet. Wir mussten übrigens 15 Min.warten um überhaupt in den Schalterraum zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Die Zivilcourage von dir finde ich toll! Das Personal muss sich auch in Corona-Zeiten nicht anpampen lassen…gerade bei dem stressigen Beruf momentan :+1::tipping_hand_woman:

2 „Gefällt mir“

Ja genau und wenn das Kassensystem abstürzt und repariert werden muss, kann er doch nichts dafür.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube viele sind in diesen Zeiten mit sich und ihrem Leben unzufrieden und suchen sich dann sowas als “Ventil” traurig…

2 „Gefällt mir“