Es ist für mich schon nachvollziehbar, dass die Preise außerhalb der Saison günstiger sind. Da wollen die Hotels die Häuser und Zimmer voll bekommen, damit es sich rechnet. Ich sehe es weniger als Verteuerung in der Hauptsaison, sondern dies als Normalpreis und außerhalb eben vergünstigt.
Über den PC , Flüge , Hotels suche ich mir die Telefonnummer und rufe direkt an.
Ich nutze booking.com, einfach, übersichtlich, für mich das beste Portal, da ich Genius 3 bin und VIP Status.
Da habe ich bisher auch immer gebucht. Aber da war es jetzt das gleiche - plötzlich höherer Preis
Komisch, ist mir noch nie passiert
Das hatten wir dort bei Ner Flugbuchung vor paar Jahren genauso, wir sind fast wahnsinnig geworden.
Kosten abgenickt, alles eingetragen - nach unserem „Okay, ist gekauft!“ kam ein „Oh sry, leider kostet das jetzt 300 Euro mehr“, da war es aber von PayPal schon abgebucht.
(Kam zwar automatisch zurück, das dauerte aber auch nen Moment).
Irgendwo anders hat PayPal gar nicht funktioniert… Haben am Ende direkt mit der Airline für ein Stück teurer (aber nicht so teuer wie der erhöhte Preis bei Booking) buchen müssen, weil es ohne Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte keine große Wahl gab (die haben wir zwar, aber das hätte das Limit gesprengt…).
War sehr nervig.
Hermes hat ein Paket bei einem Nachbarn gegenüber abgegeben, der jetzt nicht zu Hause ist und Hermes soll sowieso direkt in einen Paketshop liefern.
Anscheinend ist der Weihnachts-Paketstress der Versandunternehmen noch nicht beendet…
Dieses Mal DHL - Mittwoch uns nicht angetroffen und das Kleinpaket soll zur Filiale gehen (300 m von uns), wo es bis jetzt noch nicht angekommen ist.
Ich ahne schon, dass das genau wie das Hermespaket letztens wieder an den Absender zurück geht. Manchmal denk ich, es ist kein Wunder, dass da nichts mehr rund läuft, wenn die ständig wechselnden Boten nicht mal verstehen, was man sie fragt. Da ist schnell auf deren Gerät die Retoure angeklickt.
Waren das noch Zeiten, als wir über 20 Jahre denselben Postboten hatten, der jeden persönlich kannte, wo nie was weg kam und der immer freundlich und korrekt war.
Bei mir hat DPD angeblich zwei mal versucht zuzustellen. Wir waren hier. Beim ersten angeblichen Zustellversuch habe ich die Küche aufgeräumt. Die Fenster gehen auf die Strasse. Hier war niemand. Ich habe mich beim Versender beschwert und die Ware NICHT in der Abholung eingesammelt, die nebenbei bemerkt nur von 13 bis 17 Uhr wochentags geöffnet ist.
Ich habe entschieden, dass ich das T-shirt nicht brauche.
DPD liefert hier nur an, Wenn man zustimmt, dass sie es ablegen dürfen. Habe ich neulich mit einer Probepackung Katzenfutter gemacht.
Ha, heute waren wir nicht daheim und ohne vorherige Ankündigung lag dann plötzlich mein Päckchen in der Box.
Nachdem wir bis Samstag gewartet hatten, habe ich mal den Kundendienst von DHL angerufen. Die Mitarbeiterin war sehr nett, hat auch bestätigt, dass da was nicht stimmen kann und Nachforschung zugesagt und uns dann den Tipp gegeben, doch einfach mal in die Filiale zu gehen und dort nachschauen zu lassen, weil das immer mal vorkommen kann, dass es dort liegt aber nicht eingescannt wurde. So war es denn auch.
Mich hat in der Nacht zu heute geärgert, dass auf der Baustelle nebenan bis Mitternacht gearbeitet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass das selbst hier in Frankreich nicht erlaubt ist. Hoffentlich bleibt es bei nur einer Nacht.
Die Notizen auf meinem IPad haben sich ins Nirwana geschossen und selbst meine Tochter konnte mir nicht weiter helfen. Nur alten Kram von 2023 konnte sie wieder finden, alles andere scheint verloren.
Das ist wirklich blöd , aber wenn die Jugend das schon nicht hinkriegt ist es schlimm, gib die Hoffnung nicht auf.
Dass ein Autofahrer meine Tochter fast umgefahren hat auf dem Gehweg😡 Sie war richtig geschockt. Gerade hat sie eine so große Freude selbst zu fahren und dann sowas…
Ich habe heute die Schlüssel bekommen. Eigentlich ein Grund zur Freude… Mhm… Es sind im Schlafzimmer,im Wohnzimmer und in der Küche Risse drin und das wird noch übergemalt. Ja,am Montag kommen meine Möbel und alles,aber bis dahin wird es nicht gemacht. Momentan haben die Maler keine Zeit,sie wissen auch noch nicht wann es gemacht wird. -.- Sowas hätte vorher gemacht werden müssen,ist ja nicht so,dass man die Risse nicht schon gesehen hatte (zumindest in Küche und Schlafzimmer,die im Wohnzimmer waren mit Schränken bedeckt). Und die hatten zwei Monate Zeit,aber angeblich wurden die heute erst bei der Übergabe gesehen -.- Jaaaa,da hätten die,die vorher drinnen waren doch Bescheid geben müssen,aber nein… Nun kommen Montag meine Sachen und irgendwann wirds dann gestrichen,super…
Oh Mann, das ist super ärgerlich. Haben denn die Vormieter nicht die Wohnung komplett gestrichen übergeben? Ich weiß, dass es rechtlich schwierig ist, eine Streichpflicht im Vertrag durchzusetzen, die nicht an bestimmte Jahre gekoppelt ist, aber de facto haben bei uns immer alle Vermieter verlangt, dass wir unsere Wohnung komplett weiß gestrichen übergeben, und entsprechend bekamen wie sie auch frisch weiß gestrichen. Wenn man nur punktuell überpinselt, sieht man das ja immer, weil die Wände durch Licht, Staub etc. immer nachdunkeln.
Wir haben unsere Mietwohnung selbst renoviert, dann brauche ich nichts zu machen wenn wir ausziehen. Hätte die Wohnung selbst gestrichen und Farben gewählt nach meinem Geschmack.
Wie die Renovierung geregelt ist, ist immer abhängig vom Mietvertrag, nicht jeder Vermieter verzichtet auf die Endrenovierung, selbst wenn man zuvor bei Einzug selbst gestrichen hat. Und klar, wenn du das selbst machen kannst, ist das schön für Euch, aber im Fall von @Athene1989 gesundheitlich eben nicht möglich. Nicht jeder kann auf jemanden zurückgreifen, der einem am WE auf die Schnelle die Wohnung durchweißelt.
Also wir hatten uns eine Wohnung von der gleichen Firma angeguckt,da hatten sie selbst gestrichen. In dem Fall macht es aber die Firmen,warum auch immer. Aber da hätten die Vormieter ja echt früh genug das sagen können,weil man das ja gesehen hat und nicht erst heute… Weil wenn die Möbel erst drinnen sind,ist es schwer,da zu malen -.-