Ja, ich hatte direkt eine E-Mail geschrieben und gefragt, warum sich das geändert hat und ob es zurückkommt. Es gibt auch einige Bewertungen auf Playstore, wo dies kritisiert wird. Antwort:
We are constantly working to improve Storytel and provide the best possible user experience. To ensure high-quality audio, we’ve now set a maximum speed limit of 2.0x in our mobile app.
For most users, exceeding this speed reduces audio quality and can make it challenging to follow complex stories. By maintaining this standard, we can continue to deliver a premium listening experience for all users while also better protecting the interests of our publishers and authors.
We understand that some may miss the option to listen at higher speeds, but this is not something we will support going forward.
Kurz: Wir möchten mit der niedrigeren Geschwindigkeit die Qualität der Hörbucher gewährleisten. Ich hatte nie Probleme mit der Qualität. Wenn man es nicht mehr versteht, dann hat man die Geschwindigkeit für sich vielleicht zu schnell eingestellt, aber für andere könnte das trotzdem gut sein … ich stelle ja auch nicht direkt auf 3,5 und beschwer mich dann, dass ich es nicht verstehe.
Ich hätte mir da vielleicht sowas wie eine Warnung gewünscht, z.B. „Durch die Erhöhung der Geschwindigkeit kann es zu Beeinträchtigungen der Qualität kommen, möchten Sie fortfahren?“
Nein, es ist einfach nur schneller, nicht höher ^^ was komisch klingt sind aber Sachen wie Musik, Lachen oder andere Effekte.