Worüber ihr euch so ärgert...?

Ja, und ich hab dann darauf geantwortet, dass es nicht in ganz BaWü so ist … da passt dann “Verschwörung” auch gar nicht, weil es mir doch am Hintern vorbeigeht, wenn bei Deiner Familie Schnee liegt. Für eine Verschwörung müsste ich ja Schnee wollen.

Auf der Fahrt zu Deinen Leuten wirst Du ja dann durch schneefreie Gebiete kommen und es live sehen.

Hach, ist das anstrengend … :sunglasses:

Viel Spaß beim Schlittenfahren.

Ja ich fahre ja nicht zu dir sondern zu meiner Familie :blush::+1: klar das es örtliche Unterschiede gibt

Meine Tante wohnt in Ba-Wü auf der schwäbischen Alb und meckert oft über den ganzen Schnee.

Bei uns hat es heute Nacht wieder geschneit. Zum zweiten Mal in diesem Winter. Doch jetzt ist schon wieder fast alles weg. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Himmel, ist das schwierig!

Klar, fährst Du nicht zu mir. Aber Du beamst Dich ja nicht direkt zu Deiner Familie, sondern fährst da hin. Vermutlich auf der Autobahn. Und die läuft quer durchs Ländle. Also kommst Du automatisch auch durch die ganzen Wetterlagen und somit durch schneefreie Gebiete.

Konnte ich es jetzt verständlich machen?

Komplett anderes Ende von BaWü. :wink:

Da ist das Wetter eh anders. Ist ja schließlich Gebirgsgegend.

Ja gut, aber was interessiert mich das? Ich verstehe gerade diese Diskussion nicht und hab auch nicht die Zeit dafür. Mir ist es wichtig Schlitten zu fahren und wenn bei meiner Familie schnee liegt dann liegt da Schnee. Und da ich jetzt mehrmals erwähnt habe das es anderswo sicher anders ist, ist die Sache damit für mich beendet :blush:

5 „Gefällt mir“

Ich hab nicht damit angefangen …

Ich hab ja auch gesagt, dass ich Dir viel Spaß beim Schlittenfahren wünsche.

Wirklich? Meine Familie ist 20km von Stuttgart entfernt und schickt ganz viele Bilder voller Schnee :rofl::face_with_hand_over_mouth: ist wohl doch von ort zu Ort sehr unterschiedlich :tipping_hand_woman:

Das hab ich darauf geantwortet und da war eigentlich dann für mich auch alles gesagt :blush: aber ist ja jetzt auch egal, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Wir ebenfalls nicht, habe es mal probiert eklig geschmeckt, nicht nach Fleisch. Dann lieber weniger Fleisch, dafür Leckere Gemüsepfanne, Kartoffelauf - Nudelaufläufe , geht auch ohne Fleisch. Aber 2- 3 mal brauche ich es.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei Dir. So ungefähr ist es bei uns auch.

Ich hatte euch doch von dem Fahrer erzählt,der mich geschnitten hatte und wo der entgegenkommende ebenso wie ich total in die Bremsen treten musste,damits bei ihm und/oder mir nicht knallt wegen dem Arsch… Gestern nen Brief bekommen,dass es eingestellt wurde,weil sich der Fahrer nicht erinnern konnte,dass er da gefahren sei… Kein Kommentar -.-

3 „Gefällt mir“

Mich ärgert es gerade, dass man -wenn auch nicht zur Primetime- einen Film wie „Contagion“ zeigt.

(Es geht um einen sich rasant ausbreitenden Virus.)

Für die Handlung braucht’s keinen Film - die aktuellen Nachrichten sind voll davon.

1 „Gefällt mir“

Ob man bei so etwas mittlerweile eine Dashcam-Aufnahme angeben kann?

Vielleicht gibt es Leute, die sich so etwas noch rein ziehen wollen. Gibt ja auch einschlägige Bücher. Bei dem Thema verzichte ich dankend.

2 „Gefällt mir“

Es heißt,dass sowas nicht genutzt werden darf,allerdings habe ich auch schon gelesen,dass es bei ein zwei Sachen geholfen hat,was ich dann widersprüchlich finde xD

Warum ärgert du dich darüber?
Es gibt sehr viele Filme, die ich für überflüssig halte, einfach nicht anschauen.
Virusfilme gibt es einige.

Weiß nicht.
Finde es einfach nicht verständlich, wie man solch einen Film jetzt zeigen muss.

Generell schaue ich mir solche Filme nicht. Aber wie @Penny schon sagte, solche Filme werden den Geschmack von genug Leuten bedienen…

Ach, wers braucht. Mir ist das “Reality TV” da draußen auch genug :sweat:
Im ersten Lockdown waren “Die Pest”, “Die Seuche” etc. Verkaufsschlager bei Hugendubel :joy:

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach braucht man auch nie Formate wie Bachelor, Bauer sucht Frau, IBES und ähnlichen Schrapel zu zeigen, aber ich schalte bei solchem Zeug einfach nicht ein. Ganz ohne ärgern :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Ha, von dem hab ich gestern Abend noch den Anfang gesehen, weil ich zu faul zum Umschalten war :face_with_hand_over_mouth:

Tatsächlich fand ich den ziemlich gut gemacht (zumindest, was ich gesehen habe) und er hat die Problematik der rasanten Ausbreitung und die Schwierigkeiten bei der Kontaktnachverfolgung sehr gut dargestellt. Natürlich ist es etwas makaber, so einen Film angesichts der aktuellen Lage zu zeigen. Andereseits können sich einige Menschen (die womöglich an Verschwörung oder Überdramatisierung lauben) da noch so einiges mitnehmen.

5 „Gefällt mir“