Worüber ihr euch so ärgert...?

Mich ärgert heute, dass ich so furchtbar genervt von allem bin. Es gibt einen Haufen Kleinigkeiten, an dem ich mich gerade störe, aber das ist alles eher Pipifax. Nichts, was eigentlich groß der Rede wert wäre. Dabei ist Montag eigentlich ein entspannter Tag. Grr.

2 „Gefällt mir“

Passend dazu habe ich heute im Radio gehört das der letzte Montag im Januar der deprimierendste Tag ist

1 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich so! :smiley:

Okay, ich könnte hier vermutlich einen kompletten Roman schreiben, deshalb nur die ganz kurze Version:
Warum, waruuum gibt es Azubis scheinbar nur noch auf der Resterampe?
Sry, aber die sind beide einfach nur blöd, nicht lebensfähig, und dass sie etwas müffeln, kommt noch oben drauf.
(Die sind Anfang 20, also eigtl aus der Pubertät raus…)

Aber wenn man einen schon zum 3. Mal hintereinander anscheißen muss, dass er vllt sein Müsli im Büro bitte mal nicht lautstark schlürft… Himmel, ey.

Aber was man im Umkreis so hört… Es geht vielen Betrieben so.

6 „Gefällt mir“

Genau deswegen haben wir keinen mehr. Die letzte wollte uns wunderweis was für Stories verzapfen, darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen, dann hat sie glücklicherweise gekündigt, aber war scheinbar sogar zu dämlich sich bei der Kammer umzumelden, denn sämtliche Prüfungsergebnisse, kamen lustigerweise zu uns.
Ich konnte die letzten 14 Jahre wirklich schön zusehen wie die Azubis immer dümmer wurden. Wobei es eigentlich am meisten beim vorletzten spürbar war. Dumm ist nicht mal das richtige Wort. Weltfremd und faul trifft es ganz gut.

Gendersternchenhinstell Wer will, kann sie selber einfügen. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich verkaufe ja einige meiner Bücher und das wirklich zu einem guten Preis. Die meisten Bücher sind noch in nem echt guten Zustand, aber ich habe generell nur 4-5 Euro pro Buch drin stehen. Und dann will man da auch noch drücken und von 27,99 auf glatt 27€ gehen für 7 Bücher. Oder von 29€ auf 25€ für Bücher, die neu 83€ kosten, bei denen zwei Bücher alleine einzeln 16€ gekostet haben. Und in den Versandkosten sind die Anschaffungskosten für den Karton ja nicht mal drin. :'D

Das ist nix neues für mich, aber diese Dreistigkeit nervt mich einfach nur.

4 „Gefällt mir“

Hm, also das sind so angefragte Preissprünge, die finde zumindest ich persönlich weit weg von dreist. Gebrauchte Bücher sind halt wesentlich weniger wert auf dem Markt als neue, das dürfte ja nix Neues sein. Dreist wäre die Hälfte und nein, ich hätte bei dem doch insgesamt vermutlich günstigen Preis mir bestimmt nicht mehr die Mühe gemacht, noch nach Rabatt zu fragen… aber joah, so dramatisch klingt das jetzt eigtl nicht.

Und wer hat denn in Zeiten von Onlineshopping noch “Anschaffungskosten für Kartons”? :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich, weil ich wenig Online shoppe. Und doch, mich nervts, wenn die Person meint, sie muss sogar nach 99 Cent weniger fragen. :smiley: Und dreist auch eher von wegen: Die Bücher sind schon günstig, also nerve mich nicht noch mit 99 Cent. :smiley:

Weltfremd und faul ist tatsächlich sehr passend. Aber bei unseren auch eindeutig blöd. Das Abi merkste denen nicht an, da haperte es teilweise schon am einfachsten Alphabetverständnis. Meine Fresse, wenn man in der Ablage Firmen nach Namen sortieren soll, dann nimmt man da doch eindeutig den Nachnamen, wenn das kein Kunstbegriff ist, oder? Und wenn wir dann nach was suchen, gucken wir schön blöd.
Abgesehen davon, dass der eine das auch schon komplett willkürlich ohne nachvollziehbares System geschafft hat. Einfach nur… blöd.

Es ist ja bekanntlich kein Meister vom Himmel gefallen, ich war ja selbst vor 7 Jahren noch Azubi… aber Hilfe, so blöd hab ich mich doch nicht angestellt. Das hätte ich irgendwann ja auch den Kollegen angemerkt, wie genervt sie gewesen wären. Uns merkste es mittlerweile gesammelt an.

Wir brauchen ja defnitiv Leute, die uns im Büro unterstützen… aber jemand Fertiges mit Erfahrung in der Branche bekommste auch kaum ran, die wollen nicht unbedingt wechseln… oder der Chef will die höheren Gehälter nicht zahlen. So’n Azubi, der ist nicht teuer, glaub sogar noch mit Fördergeldern… das geht. Aaaargh. Da will ich lieber wie letztes Jahr unterbesetzt arbeiten, aber da kannste dich wenigstens auf die Arbeit konzentrieren, statt dich aufzuregen.

Ich sag ja, ich wäre schon zu faul, sowas Kleckriges anzufragen…
Aber erinnere mich auch an zwei Klassenkameradinnen… gut, als Teenie hatte man nicht so viel Geld, aber auf Klassenfahrt im H&M (vergeblich natürlich) nach Rabatt fragen, weil sie 2 statt 1 Pulli der gleichen Art gekauft haben. Würde ich nicht mal auf die Idee kommen… Ich bin letztens auch mit 4x meinem Lieblingspulli in verschiedenen Farben aus dem Laden raus, einfach weil ich den in meiner Größe bekommen habe. Manche Leute sind so… meine Tante hätte das glaub ich auch drauf. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe überhaupt kein Ding damit, wenn man Bücher reserviert, bis das Gehalt da ist oder so, aber nachdem ich jetzt schon 5 Mal gefragt wurde “Und was kostet das dann zusammen?” als wären die alle nicht des Rechnens mächtig, habe ich für sowas einfach keine Geduld übrig. Oder “Worum gehts denn da?” Bruh.

Wenn kein VB da steht und es mir zu teuer ist, schreibe ich die Leute gar nicht erst an, sondern such’ halt 'n Angebot, dass meinen Vorstellungen entspricht.

Das wäre ja auch cool. Einen Pulli bezahlen und alle weiteren in der Ausführung umsonst bekommen. Nice. :joy:

Ich kann dich verstehen. Es gab Zeiten bei Tauschticket, da kam kurz nach dem Einstellen eines Artikels eine Nachricht, ob ich den Artikel nicht um 1 Ticket günstiger abgeben kann, dann würden sie ihn nehmen. Wenn ich den Artikel gerade eingestellt habe, habe ich mir vorher bestimmt Gedanken darüber gemacht, wofür ich ihn abgeben würde. Das hat mich immer tierisch genervt.

Und bei Bestellungen mit Verhandlungen würde ich wahrscheinlich meistens antworten, dass sie die Bücher gerne im Buchhandel kaufen können. Meine Preise sind wohlüberlegte Festpreise. Und dann hätte sich das für mich erledigt.

1 „Gefällt mir“

Buchhandel ist ja mit Festpreis, aber hast du schon mal einfach im Klamottenladen oder Schuhgeschäft angefangen zu feilschen? Da sind Schuhe für 40 bis 60 Euro weniger über den Ladentisch gegangen. Nur weil viele sich nicht trauen werden Preise als in Stein gemeißelt betrachtet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich gerade über die Impftermin-Vergabe geärgert (meine Eltern sind im impffähigen Alter, aber nicht mehr ganz so fit, was den PC angeht). Telefonisch hat Mama gestern versucht. Als sie endlich durchkam, hieß es “System zusammengebrochen”. Per Internet bekam ich nach der Anmeldung (die auch lange dauerte, bis die Seite endlich zu sehen war) einen freundlichen Herrn zu sehen, der mir sagte, dass leider nix funktioniert.
Heute vor der Arbeit zweiter Versuch. Jetzt kam ich zwar auf eine Terminvergabe-Seite, aber Tätäää: Bis Dezember 2021 ist angeblich alles ausgebucht. Also wieder nichts als Müll! Um auf die Azubis weiter vorne zurückzukommen: Ich frage mich, was für eine Ausbildung diese hochbezahlten Nichtskönner genossen haben, die so einen Murks programmieren und verantworten. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so etwas abliefern würde.

Als Herr Laschet dann auch noch von sich gab: „Der Impfstart ist gelungen“, ist bei mir dann auch die Hutschnur gerissen.

Wie blöde kann man sowas eigentlich machen. 80+ ist schon nicht mehr Grosseltern, dass ist die Urgroßeltern-Generation. Also die Gruppe, die eben nicht so viele Kontakte haben soll. Dafür macht man dann ein Online Portal, was beim erwarteten Ansturm zusammenbricht und bei mir im Kreis weigern sich die Politiker bisher einen wie auch immer gearteten Fahrdienst zu machen.

Mit dem Mittel was am Freitag zugelassen wird kann man wohl nur bis 65 impfen. Also müssen damit Klinikpersonal, Ärzte, Polizei usw. geimpft werden. Da könnten die Recht haben, dass erst wieder Termine in Monaten frei sind für die Risikogruppen ab 65 weil ohne Impfstoff kein Termin.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch überall der Fall, wenn viele Menschen zeitgleich online zugreifen, dass die Seite zusammenbricht. Für den User ist das extrem anstrengend. Wenn der Sturm etwas abflaut, wird das besser.

Vllt sollte ich auch einfach mal über die Seite versuchen, nen Termin zu bekommen… Das ist ja dann fast wie damals, als man vergeblich Tickets für Rammstein bekommen wollte :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Seite wird aber gezeigt. Nur eben als völlig ausgebucht. Das finde ich persönlich noch schlimmer als den freundlichen Herrn.
Einmal davon ab: Das muss nicht sein. Man kann einen Server so konzipieren, dass eben nicht alles zusammenbricht. Kostet nur.

Kannst Du vergessen. Hat mein Mann gestern auch einmal probiert. Da wirst Du gleich geblockt mit “nicht alt genug”.

Soll mein Scherz nen Hut aufsetzen und lustig tanzen, bevor er als “nicht ganz ernst gemeint” auffällt? :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“