Ich war im Dezember 51.
Ja, ich weiß. Über die freue ich mich auch.
Nur den Satz, dass ich bis zum 06.01. drei kostenlose Masken kriegen kann, hätten sie sich schenken können, wenn sie den Brief erst Mitte Januar verschicken. Darüber ärgere ich mich…
Den muss ich mir noch einmal angucken. Da steht glaube ich kein Datum drauf. Aber ich gucke noch einmal…
Hier hat auch eine niedersächsische Ministerin geäußert, dass doch alles super läuft, so in der Richtung… Klar, Niedersachsen ist nur mit das Schlusslicht, aber es läuft. Wenn es hier so weiter geht, sind wir 2024 mit impfen durch. Große Klasse, dann ist hier komplett alles am Boden. Nun wird gemunkelt den Flugverkehr noch massiver einzuschränken…
Eine Frechheit, wie einem erst die Impfung untergejubelt wird, nur das wird helfen und alle wollen wieder Normalität zurück und dann kriegen die das Zeugs nicht bereit gestellt. Haben wohl auch seltsame Verträge gemacht, England und andere Länder konnten es besser. Die EU hat es wieder verkackt. Aber das braucht einen auch nicht mehr wunder, die kriegen den größten Teil doch nicht mehr hin. Über Politk könnte ich mich stundenlang aufregen. Jeder Privatmensch, der so agiert, wäre komplett pleite und wohl auch im Gefängnis. Früher wäre einige auch mal zurück getreten (Scheuer, Ramelow), aber das wird heutzutage nur ausgesessen. Unglaublich
Was derzeit abläuft zeigt doch nur noch die Unfähigkeit und dass keiner über den Tellerrand guckt.
Dann noch diese enorme Bürokratie. Wir haben einen Förderantrag bei der NBank gestellt! Die fragen nach Sachen, die man als Laie aus den technischen Daten des Angebotes nicht mal mit Fantasie raus lesen kann
Auch so ein Punkt, mein Mann ist über 60 und bisher kam keine Post wegen der Masken. Der Januar ist grob vorbei.
Da ist man dann auch wieder verlassen genug…
Das kann aber an der Post liegen. Bei den Mengen die da versendet werden wird eine preiswertere Versandart genutzt, was dem Bürger ja auch nutzt. Dann kommt es aber halt auch später an, was den Andrang an den Apotheken aber entzerrt. Wo es die ersten Masken gab war die Schlange vor der Apotheke recht lang.
Guck mal auf die Homepage Eurer Krankenkasse. Bei der meines Vaters steht, dass es aktuell leider zu Verzögerungen kommt.
Was wäre denn die Alternative? Den Impfstoff solange irgendwo bunkern, bis genügend für alle da ist? Es gibt innerhalb eines Jahres einen Impfstoff, der wird nun nach und nach produziert und dann werden wir nach und nach geimpft. Das läuft doch.
Ich finde es auch entsetzlich, kann man sich nicht mal am Riemen reißen . Was sind das doch für Egoistische Menschen.
Den habe ich gerade auch aus dem Briefkasten gefischt und bin ein wenig verwirrt. Ich wusste gar nicht, dass ich Risikopatientin bin.
Ich werde mal die Barmer anrufen, wo meine Masken bleiben.
Meine Tochter hat mir welche wirklich günstig aus der Apotheke mit gebracht.
Guck erst mal auf die Homepage. Da steht z.B. bei der KK meines Dads, dass sich der Versand der Gutscheine verzögert.
Gerade haben alle so viel um die Ohren, dass ich meine, man könnte erst mal die Homepage aufsuchen, um den Angestellten nicht noch mehr Arbeit zu machen.
Vergessen wird ja sowieso niemand.
Wenn ich das richtig verstehe geht es um FFP2 Masken.
Darf ich fragen zu welchem Preis?
Bei den ganzen Angeboten im Internet bin ich derzeit ehrlich gesagt verwirrt wie viel so eine Maske kosten sollte/dürfte.
Sie arbeitet dort und bekommt sie daher günstig.
Mein Bruder hat welche gekauft zwischen 1, 20 bis 1, 50 Euro.
In der einen wollen sie 5 Euro, wohnt in Simmern.
Hier sind sie auch günstig
Danke!
Mir war das schon klar. Jedoch nicht, dass ich zu der Risikogruppe gehöre, die Anspruch auf die Masken hat…
Die Altersgruppe von meinem Mann ist erst Anfang Februar dran, bzw der Versand der Bezugsberechtigung.
Sehe gerade die Sendung ZDF Zoom über Krankenhäuser und Ärzteausbildung. Es ist einfach zum Kotzen was in Bezug auf Medizin in unserem Land abläuft. Auf Kosten der Ärzte, Pfleger und im Endeffekt der Patienten. Kaputt und marode gespart dank der Politik und Gewinnmaximierung. Das sollte sich dringend ändern und bei jeder Partei die irgendeinen Regierungsanspruch hat auf der Agenda haben und das auch umsetzen.