Tja, danken wir alle der Bertelsmannstudie, die dafür sorgt, dass Krankenhäuser effizienter oder geschlossen werden! Dabei ist gerade im Moment gut zu sehen, wohin so ein System führt, z.B. in Spanien.
Wir sind erst bei der letzten Gruppe, da weder ü60, noch Risiko Gruppe und auch nicht systemrelevant.
Ich dachte, bei Pennys Post geht es um die Masken.
Ok, du hast recht Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Die mussten/ haben wir selbst gekauft.
Laut dem Virologen Streek soll man die FFP2 Masken nicht länger als 75 Minuten tragen und danach 30 Minuten keine tragen, da die das Atmen sehr erschweren (aus dem Arbeitsschutz)
So ist es. Daher brauchen manche im Beruf keine F-Maske.
Kaffeemaschine kaputt
Argh! Das ist heftig
Blödes Timing. Geht in deinem Bundesland Click and Collect?
furchtbar, hoffentlich bekommst du bald eine Neue
Handgebrühter Kaffee ist sowieso viel leckerer!
Oh nein wie schrecklich
Ist das nicht ein klein wenig übertrieben? Gerade in Anbetracht der aktuellen Weltlage?
Kleiner Tipp:
Du kannst die Kaffeemaschine “umfunktionieren”. Filter rein, Kaffeemehl rein, Wasser im Wasserkocher (wenn nicht vorhanden: Topf) aufkochen und per Hand eingießen.
Ärgerlich! Aber online innerhalb weniger Tage ersetzbar. Und solange halt wie MissDaisy schrieb per Hand aufgießen.
Ernsthaft? Darf man sich jetzt nicht mehr über “kleine” Dinge aufregen, bzw. Anteilnahme daran zeigen, nur weil gerade größere am Laufen sind?
Doch, man darf. Man darf alles. Ich habe einzig gewagt, meine Meinung zur “Intensität” zu äußern. Darf man das noch oder ist das jetzt verboten?
Wie schrecklich wer was findet, ist doch ne persönliche Sache. Ich habe gestern ein Puzzle fertig gelegt und am Ende fehlte ein Teil. Das fand ich in dem Moment auch schrecklich. Und da braucht mir dann auch keiner kommen mit “Gibt schlimmeres”. Klar, gibt es irgendwo Dinge, die im großen Ganzen gesehen schlimmer sind. Oder Leute, die das unnütz finden oder die es nicht interessiert. Aber für einen persönlich ist es vielleicht nun mal eine Katastrophe. Und darüber würde ich nie urteilen.
Für Nutzer eines Vollautomaten ist dieser kleine Tipp allerdings ziemlich nutzlos! Da hat man nämlich u. U. allenfalls den Wasserkocher oder -kessel. Ich jedenfalls besitze weder Filter, noch zugehörige Tüten oder Kaffeemühle, mit der ich ja erstmal die Bohnen mahlen müsste.
Ob Filterkaffee besser schmeckt, ist definitiv reine Geschmackssache. Unbekömmlicher ist er allemal, wie mein Magen mir eindeutig zu verstehen gab.
Also bei Ravensburger weiß ich, dass die gerne Ersatz schicken, wenn ein Teil fehlt. Wie das bei anderen Firmen ist, weiß ich nicht. Mal so dazwischen geschoben, weil ich weiß, wie nervig das ist, wenn ein Teil fehlt.