Genau das mache ich nun. Zum Glück habe ich heute nichts mehr vor und muss nicht arbeiten. Passend zu meiner heutigen Stimmung lese ich nun “Nebel”.
Dann noch einen schönen Abend! Viel Spaß beim Lesen
Du armes chen, es reicht doch für heute. Gute Besserung!!!
Sorry, aber ich habe mein ganzes Leben lang mit Katzen verbracht und noch NIE hat eine davon gewagt, das Geschirr vom Tisch zu räumen. Daran gestorben ist auch noch keine, dass bei uns auch mal Gläser oder Tassen auf dem Wohnzimmertisch stehen bleiben und mein ganzes Leben lang hat keine einzige Katze irgendwelche Verpackungen gefressen oder was auch immer. Und wenn Du schon willst, dass Deine Mutter die Katzen füttert und Panik schiebst, dass eine mehr als die andere frisst, dann … ja, dann muss was geändert werden. Aber nicht unbedingt die Eltern. Die müssen nicht spuren wie Leibeigene.
Irgendwie bist Du echt drüber. Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst, das heißt ja aber nicht, dass ich keinen normalen Rhythmus haben muss. Meine Katzen brauchen jede ein eigenes Spezialfutter und keine darf das der anderen haben. MEIN Ding. MEINE Verantwortung. Sind ja auch MEINE Katzen.
Nimm Dir eine eigenen Wohnung und gut ist. Ich finde es sooooo schlimm, wie Du über Deine Eltern sprichst.
Holla, die Waldfee!
“Madame”, “Fräulein” - jetzt sieht man ja, wie angenehm Du bist …
Also ehrlich gesagt, würde ich als deine Mutter nicht neben deinen Katzen stehen bleiben wenn sie fressen. Wenn du nicht einverstandem bist, wie deine Mutter deine Katzen füttert, musst du das wohl selbst tun und aufstehen.
PLUS: Ich verlange nicht, dass sie meine Katzen füttert. Ich habe sie gefragt, ob sie das tun würde. Sie kann genauso gut “Nein” sagen und dann kümmere ich mich darum. Wäre gar kein Problem. Mir geht es schlichtweg darum, dass sie sich nicht an die Absprache hält, die sie mir zugesagt hat. Herrgott, ihr müsst ja alle absolut unzuverlässige Personen sein, wenn ich ein schlechter Mensch bin, weil es mich nervt, wenn meine Mutter A sagt und B macht.
Puh. Schwierig. Ich sage es sehr, sehr ungern, aber bei einem Teil muss ich MissDaisy tatsächlich zustimmen: Es sind deine Katzen. Du bist eher kein kleines Kind mehr, das unbedingt ein Haustier wollte, woraufhin die Verantwortung aber doch an den Eltern hängen bleibt. (Dass ich 4x kontrollierte Fütterung ein wenig übertrieben finde… nuja, meine Sache, jeder pflegt seine Tierchen anders, schätze ich - ich bin nach 10 Jahren, in denen sie immer noch leben, recht tiefenentspannt.) Vor allem, wenn du auf deine Mutter wenig gut zu sprechen bist, klingt es fast, als würdest du ja nur drauf warten, dass sie etwas tut, was dir nicht gefällt. Das erinnert mich daran, als ich aus meiner WG ausgezogen bin - egal, was meine Mitbewohnerin gemacht hat, es hat am Ende einfach nur noch genervt, einfach WEIL man nix Gutes mehr am anderen finden möchte.
Kurz zu den Katzen, unabhängig von deinen Eltern: Wäre da, grad wenn ihr unregelmäßig füttern könntet und irgendwann ja hoffentlich ohne deine Eltern wohnt, nicht ein per Chip gesteuerter Futterautomat eine Idee? Sofern du die Katzen chippen willst. Dann kann jeder nur an sein Futter. Mit Zeitschaltuhr sollten die dann auch sein - hab ich mich aber nie näher befasst, weil ich meinen in ihrem Alter keine Plomben mehr einsetze
Was wäre gewesen, wenn deine Mutter nicht einverstanden gewesen wäre deine Katzen zu füttern? Hättest du achselzuckend eine andere Lösung gesucht oder dich genervt?
Wenn das selbst füttern kein Problem ist, wie du schreibst, dann mach es doch. So bist du sicher, dass deine Katzen so versorgt sind, wie du möchtest.
Was ich damit sagen will ist, dass es ja sein kann und deine Mutter die schlechte Stimmung auch wahr nimmt und deshalb zugesagt hat?
Sorry, aber ich muss mich meinen Vorschreibern anschliessen. Deine Katzen - deine Verantwortung, die du irgendwie wuppen solltest.
Wir haben auch eine Katze. Bei uns stehen ( da wir mit 2 Teenies leben, die prinzipiell erst nach Erinnerung Geschirr wegräumen) öfter mal Gläser und Tassen rum. Unsere Katze hat noch nie was zerbrochen.
Im Übrigen denke ich, wenn du hier was postest, musst du damit rechnen, dass nicht alle denken wie du. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du vielleicht nix persönliches posten. Im Übrigen empfinde ich deinen Ton als beleidigend und unsachlich, da Fäkalausdrücke.
Oh, die Beleidigung wurde erweitert.
Geht mir genauso. Hatte jahrelang 2 Katzen, die teilweise sogar übers Wochenende allein waren. Da ging nie was zu Bruch und die eine hatte gern mal Ausraster in denen sie durch die Wohnung gehetzt ist. Sie haben aber von klein auf beigebracht bekommen, dass Tische und Küchenzeile tabu sind.
Ich hatte auch mal eine Kollegin deren Katzen das Sofa zerlegt haben und Vorhänge. Hab ich kein Verständnis für. Echt nicht.
Es sind deine Katzen. DU hast sie angeschafft, nicht deine Mutter. Also kümmere dich um sie auch selbst. Erst recht, wenn für dich jeder zu unzuverlässig ist. Und mit ein wenig Mühe, kann man auch Katzen erziehen. Wenn ich deine Mutter wäre, hätte ich dir schon längst gesagt, daß du auf deine Tiere selbst aufpassen sollst. Und dir beigebracht, wie man mit anderen Menschen umgeht und dich gewählter ausdrückst.
Weißt du, wer mir in dem ganzen Theater leid tut? Deine Mutter. Und die Katzen, denn die miese Stimmung, die du verbreitest, merken die nämlich.
Wir haben damals als unser Kater klein war ihn mit Hilfe von einem Wasserzerstäuber ( Rat der Tierärztin) erzogen. Jedes Mal, wenn er auf den Tisch oder die Küchenablage springen wollte, bekam er Wasser gesprüht. Bis heute, er ist 11 Jahre alt, sind für ihn Küchenablage und Tisch tabu.
Ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen. Ordnung ist ja schön und gut, aber übertreiben wollte ich es auch nicht und ständig um Dinge bangen müssen.
Was mal lustig war… Eine Katze fand so Geschenkband total spannend und hat es wohl verputzt. Hab ich dann aber auch erst am nächsten Tag gemerkt, als sie versuchte es loszuwerden, ich ihr schlussendlich zur Hilfe eilen wollte und wir uns eine Verfolgungsjagd durch die Wohnung leisteten.
Unsere Katze (inzwischen auf der Wolke) war auch brav. Nicht auf den Tisch und in die Betten nur, wenn einer krank war. Dann fanden wir es aber ehrlicherweise selber schön
Einzig, als wir einmal nicht aufgepasst haben, stand sie ganz interessiert vor dem Vogelkäfig mit unseren beiden Wellensittichen. Doch die zwei machten dermaßen Lärm, dass wir es bemerkten, bevor es zum Äußersten kommen konnte.
Unser Kater ist nur ausser Haus " böse". Einmal hat er es geschafft das Zwerghuhn unser Nachbarn zu fangen und hat es uns durch seine Katzenklappe bis ins Wohnzimmer gebracht. Dort ist es ihm entwischt und ist wild im ganzen Raum rum geflattert. Fragt mich nicht, wie er das Huhn durch die kleine Klappe gemurkst hat. Das Huhn war zum Glück nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein Tierarztbesuch( den wir bezahlt haben) und es war fast wie neu.
Mittlerweile ein Runing Gag in unserer Familie. Wenn was schwierig erscheint, sagt sicher jemand " versuch einfach das Huhn durch die Klappe zu kriegen"…
Der arme Kater. Da hat er so ein großzügiges Geschenk gemacht, sich völlig verausgabt und ihr wisst es gar nicht zu würdigen. Schande über Dich!
Doch, mein Sohn und ich haben es gewürdigt. Wir haben 1 Stunde lang Federn gesaugt und Huhnfäkalien geputzt. Und dabei immer wieder gemurmelt, was wir für einen unglaublich begabten Kater haben!