Trotzdem hast du die Reaktion von @Petra_Sch als übertrieben hingestellt. Und darauf wollte ich hinweisen. Ich weiß nicht, warum die Anteilnahme an diesem Unglück so schlimm sein soll…
In einer Lage, in der man den Ton nicht mal hört, davon zu reden, dass dieser die Musik macht, ist auch klasse. Du hörst keinen Ton, wenn du meinen Text liest. Du liest ihn so, wie du ihn lesen willst. Dementsprechend kann man dann auch freudig anderen vorwerfen, was man möchte, wenn man einen Text anders interpretiert, als er gemeint ist. Und ganz ehrlich? Wo is’n die Frage mit dem Zusatz “Gerade in Anbetracht der aktuellen Weltlage?” konstruktiv? Das provoziert doch einfach nur wieder bis zum geht nicht mehr. Aber hey, hauptsache man kann danach wieder so tun, als wären alle gegen einen.
Da bin ich leider raus. Die ist für mich 1. zu weit weg und 2. zu groß. Bei der LBM gehts gerade noch so.
@julemaus94 ein ganz fabulöse Idee! Und dann hoffe ich auf 2022
Bei mir ist es andersherum, Leipzig über 400km, Frankfurt “nur” halb so viel. Leipzig ist auch schön, aber irgendwie verbringe ich da mehr Zeit mit Merch als mit Büchern
Ich war bisher noch nie auf der FBM, das war mir wie @JuliesBookhismus immer zu weit weg. Seit dem Umzug ist es zwar noch weiter entfernt, aber auf die nächste stattfindende Buchmesse fahre ich auf jeden Fall, egal ob Frankfurt oder Leipzig
Naja, Leipzig sind bei uns zwar auch 400km, aber da Mama nur ne Stunde von da weg wohnt, quartieren wir uns immer das Wochenende dort ein Und dann kommt sie und meine Schwester meistens auch mit. Das ist quasi unser einziger richtiger Familienausflug im Jahr…
@julemaus94 man könnte ja auch mal fragen, wer Interesse an einem Buchclub hat. Über Discord geht das ganz gut, denn man muss seine Kontaktdaten niemandem geben. Da kann man sich so toll austauschen und evtl sogar BuddyReads organisieren. Es gibt zwar schon so viele Buchclubs, aber gerade wenn ich so den Lesejury-Lesemarathon anschaue, ist das für unterwegs deutlich einfacher. Vielleicht hat @Hortensia13 noch eine Idee. Unser größtes Organisationstalent hier, möcht ich mal behaupten
Ich meinte dich gar nicht Da ich dich schon länger kenne, kann ich deine Posts eigentlich ganz gut interpretieren. Wollte dich in Schutz nehmen heul
Aber die anderen schon … und das ist inzwischen echt nicht mehr lustig, aber umso trauriger. Und vor allem langweilig.
Deshalb hatte ich mich ja gestern auch (anderer Thread) bei dir entschuldigt, weil ich es falsch interpretiert habe. Aber hier war es offensichtlich so gemeint, wie ich es verstanden habe.
Erstmal nicht. Der Stuhl kostete bei Ikea 80 Euro. Ich weiß dass es den noch gibt, nur nicht wie viel er gerade kostet. Es hält sich im Rahmen, ich gucke Ende Februar wie die Finanzen aussehen.
Ich ärgere mich gerade sehr über meine Unibib.
Seit die Coronamaßnahmen Ende letzten Jahres verschärft wurden, kommen wir nur sehr sehr schwer an Bücher ran. Erstmal ja noch verständlich, wir müssen ja alle irgendwo Abstriche machen, auch wenn es super nervig ist, nicht an die Literatur zu kommen.
Jetzt bin ich aber für eine Hausarbeit auf bestimmte Quellen angewiesen und wollte in der Onlinesprechstunde unserer Bibliothek mal nachfragen, ob man da irgendetwas machen kann bzw. ob man nach einem Jahr Pandemie vielleicht mal ein Konzept entwickelt hätte, damit die Studierenden nicht komplett auf dem Trockenen sitzen.
Um ein Konzept macht man sich scheinbar keine Gedanken, im Moment gäbe es ja wichtigeres Öhm, okay…
Dann habe ich aber gefragt, ob man nicht wenigstens für einige Quellen eine Lösung finden könnte. Da schaut mich der Typ an, meinte nur “Pech gehabt” und beendet die Sitzung Das war so absurd, dass ich fast schon wieder drüber lachen könnte.
Du kannst ja notfalls bis dahin ein paar Holzklötze drunterstellen - es leidet zwar die Flexibilität, aber dafür senkt er sich nicht mehr ab
(Nein, nicht ernst gemeinter Vorschlag hust)
Kein Problem.
Problem ist auch dass ich die Gewichtsgrenze des Stuhls mittlerweile deutlich überschreite. Dank der geschlossenen Schwimmbäder.
Mich nervt Instagram. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber meine Kommentare unter den Ravensburger-posts erscheinen mehrfach. Mein letzter Kommentar etwa zehnmal und ich bin nicht die einzige
EDIT: Geht jetzt seit 20 Minuten. WANN HAT DAS EIN ENDEEEEE. Hab mein Handy neugestartet, die App angehalten …
Ach, so ein Stuhl ist sensibel… ich hab mich auch mal gewundert, dass meiner nicht hochging, obwohl ich den Hintern definitiv gehoben hatte… bis ich merkte, dass meine Katze von knapp 4kg auf der Lehne saß. Das hatte ihm schon gereicht, dass er sich nicht bewegte. Also vllt isses gar nicht so dramatisch ^^"
Das regelt sich von allein, keiner Sorge. Da ist wieder so ein nerviger Bug unterwegs
Und dann verschwinden die Mehrfachbeiträge?
Sobald Messen wieder möglich sind, fahre ich auf beide. Ich war noch auf keiner und hab’ jetzt enormen Nachholbedarf!
Hatte ich letztens so ähnlich auch. Da sagte der “Hat nicht geklappt. Wiederholen”. Hab’s immer wieder probiert und dann war es so oft da Ich ignoriere jetzt einfach den Button. Denn wenn man die App neu startet, sieht man, dass es sehr wohl geklappt hat
Normalerweise schon ^^