Worüber ihr euch so ärgert...?

fühl Dich gedrückt! Solch ein Verhalten finde ich einfach nur ätzend!!! Da machst Du Dir Gedanken und bittest um Hilfestellung und wirst mit so einer Antwort abgespeist.

2 „Gefällt mir“

@Petti ich habe bislang kaum Beschwerden und jetzt fängt es eben so langsam an…bin jetzt 31. Woche, also 9 Wochen sind es noch… das wird nervig und ist doch auszuhalten.

@buchgestapel das ist dann echt blöd. Bei uns wurde eben früh bemerkt, dass die Menge an Studierenden nicht mehr in den Räumlichkeiten zu verkraften ist und deswegen viel an Lizenzen gekauft.
Und dein Thema wechseln?
Gutes Durchhalten und Erfolg mit der Hausarbeit

2 „Gefällt mir“

Wir haben ja Glück, dass wir nicht so weit auseinander wohnen. Ich hoffe ja, dass man dieses Jahr wenigstens irgendwann mal wieder Kaffee/Tee trinken gehen kann. Das würde sich bei uns beiden ja anbieten :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich oute mich hier mal mit keine Ahnung haben. Kannst du nicht versuchen das Buch über deine Bibliothek von der Stadt als Fernleihe zu bekommen. Klar gibt es da Exemplare die dann eigentlich nur in der Bibo gelesen werden dürfen. Aber da werden manchmal Ausnahmen gemacht.

@frettchen81 Das Thema ist leider nicht das Problem, sonst wäre das wirklich die logische Schlussfolgerung gewesen. “Arbeiten am Original” beschäftigt sich in diesem Fall aber mit Materialien und Quellen, die mehrere hundert Jahre alt sind, das Thema zu wechseln löst das Quellenproblem da leider nicht wirklich :grimacing::see_no_evil:

@Galladan bei “normalen” Büchern würde das sogar mit der Stabi bei mir zuhause klappen. Originaldokumente und so werden aber über die Fernleihe nicht ausgegeben, das wäre bei dem Alter teilweise auch echt gefährlich und absolut nicht zu verantworten. :see_no_evil:

Aber so ganz generell mal Danke an alle für die Menge an Ideen und Tipps, auch wenn die sich jetzt in der Situation nicht anwenden lassen.

Ich fühle mich gerade echt ein wenig besser, auch wenn sich die Problematik (und Corona) nicht einfach so in Luft auflösen möchte :sweat_smile::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Oh, das habe ich auch gerade. Den einen Tag Sodbrennen, den anderen kann ich kaum aufrecht gehen, weil es so sehr nach vorne drückt. Und Schlafen ist da noch ein besonderes Thema, Rückenlage geht nicht, da fühle ich mich wie zerquetscht, und auf der Seite geht es nur, wenn ich den Kopf relativ weit hochlege, was dann wieder schnell zu Rückenschmerzen führt.
Nur noch fünfeinhalb Wochen…

Ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr wohl eh hätte ausfallen lassen, weil wir da meist in Urlaub sind. :joy: Ausserdem kann ich’s so absolut nicht brauchen, wenn ich Geburtstag hab und das dann noch irgendjemand vor Ort rausposaunt. So tolle Menschen gibt es ja leider überall.

Aber evtl kann ich denn Herrn ja so mal zu einem Ausflug in die Richtung überreden. XD

Oh nein. Hoffentlich keins von mir. :flushed:

1 „Gefällt mir“

Nein, keine Sorge. Deins kam direkt danach dran, liegt im Moment aber auf Eis, bis ich Don’t love me weiterhören kann. Sonst ist es fertig, bevor das Hörbuch beendet ist, und das wäre fatal, ist nämlich mein letztes ungelegtes Puzzle. Und irgendeine Nebenbeibeschäftigung MUSS ich beim Hören haben. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Der Tipp, sich bei Ravensburger zu melden, ist gar nicht verkehrt. Allerdings würde ich nichts von Zweitbesitz sagen…

3 „Gefällt mir“

dass meine Onleihe nicht mehr funktioniert und ich jetzt mal auf dem Laptop meines Mannes schauen muss ob es an einem Update liegt, das mein Laptop vielleicht seit vorgestern gemacht hat.:sleepy:

Was genau funktioniert nicht? Da gibt es eine Meldung, dass das Teil nach DRM fragt die man mit Nein beantworten soll. Läuft es noch immer nicht soll man die App neu laden.

Naja Rücken sollst du in dem Stadium nicht mehr bzw.nur im Notfall. Am besten links liegen. Hast du es mal mit einem Seitenschläfer- bzw. Stillkissen versucht? Das entlastet doch recht gut.

@buchgestapel
Dürfte die Bücherei euch den überhaupt reinlassen? Denn hier bei uns darf man ja z. B. nur Click & Collect machen und wenn das so alte Dokumente sind, kann ich schon verstehen, dass sie da nichts rausgeben. Ich hoffe, dass du bald Zugriff darauf bekommst, denke aber das kann noch dauern :see_no_evil:

@buchgestapel Aber dann ist doch die Frage ob es eine Hausarbeit so sein muss bzw. dann müsste klar sein, dass das um ein Semester geschoben wird. Denn das ist ja überhaupt nicht machbar und auch nicht eure Schuld. Das wird für alle die, die Bafög beziehen sonst für ein Riesenproblem sorgen, wenn die die Noten nicht vorweisen können.

@Rissa Schlafen geht noch, Rücken und Seitenlage, geht alles. Ist immer nur die Frage was der Bauchbewohner so vorhat. Der wehrt sich dann, wenn er anders liegen will.
Diese Seitenkissen und anderen Sachen konnte ich schon in der ersten Schwangerschaft nicht ab,. Ich hab bis zum Ende hin auf dem Rücken geschlafen, wenn es eben so ging. Die Schlafeinheiten waren eh nicht mehr die ganze Nacht am Stück sondern alle drei Stunden auf zur Toilette, manchmal was essen usw… Das habe ich so gemacht wie es sich gut anfühlte und so mache ich das jetzt auch.
Ich muss jetzt wieder mit gezielten Bewegungsübungen anfangen. Das war in der 1. Schwangerschaft echt gut um Rückenschmerzen zu reduzieren.

Wie läuft es bei dir mit Geburtsvorbereitung? Bei uns findet gerade nix statt, die Hebamme hat angeboten zumindest mal einen Hausbesuch stattdessen zu machen und fragen zur Geburt zu besprechen. Aber das ist ja echt was anderes als so einen Kurs zu machen.
Und weißt du schon wo du hin gehst, bzw. hast du die Wahl wo die Geburt sein soll?

Bei uns wird es ein Krankenhaus sein, entweder A oder B. Beides hat Vor und Nachtteile und letztendlich hängt es davon ab wo wir in 9 Wochen wohnen werden.
Evtl. ziehen wir jetzt noch (mal eben) um…:wink:

Mit Apps kenne ich mich leider gar nicht aus, da ich kein Handy besitze.
Ich bin auf meiner Kontoseite hier auf dem Laptop und kann auch meine ausgewählten Hörbücher anklicken. Dann läd es und plötzlich ist es fertig zeigt mir aber einen leeren Bildschirm. Hatte ich gestern schon bei Das Weingut, dann konnte ich aber eine anderes öffnen. Heute ging keines meiner 4 ausgewählten.
Gleich werde ich nun den Laptop meines Mannes ausprobieren.

Das ist ja schade. Meine Hebamme hat wenigstens einen Onlinekurs gemacht. So wird wohl auch der bald anstehende Rückbildungskurs laufen.
Wie ist das bei euch in den Krankenhäusern? Darf der Mann mit?
Uh und noch einen Umzug so kurz vor der Geburt? :smiley: Hut ab!

Wir hatten überlegt aus dem Mietshaus in ein gekauftes Haus zu ziehen und anstelle Miete dann den Kredit zu bedienen. Und hatten nur mal angefangen zu schauen wie hier so die Lage ist, was es so gibt…wollten das gemütlich machen, eben eigentlich erst nach der Geburt richtig anpacken.
Aber, da war das eine Haus und so wie es jetzt aussieht,. könnte das alles was werden. Halt jetzt schon…

Zur Geburt darf der Mann mit, mit Maske. Dann täglich 1 Stunde Besuchszeit. Aber nur der Mann, keine Geschwisterkinder. Und wir wissen nicht, wie wir das regeln sollen. Kind 1 kann ja mit 3 Jahren nicht allein zuhause bleiben. Fremde Familien kennt sie durch den Lockdown jetzt und des vergangenen Jahres kaum. Das wird noch richtig ätzend. Evtl. kann der Schwiegervater zu Besuch kommen.

4 „Gefällt mir“

Wenn man das passende Objekt findet, muss man zuschlagen. Ich hoffe das klappt dann alles problemlos bei euch. Drücke die Daumen! :slight_smile:

Ja genau, das ist hier auch so. Bei uns ist das zum Glück kein Problem, da die Schwiegereltern im Haus wohnen. Ich hoffe für euch, dass der Schwiegervater aufpassen kann. Und das du dann einfach schnell wieder zuhause bist, damit ihr da keine Lösungen mehr suchen müsst. Unser Großer durfte auch nicht in die Klinik, da war er schon echt traurig und er hat uns dann immerhin aus der Klinik abgeholt :slight_smile: Weil alleine muss man eine Geburt nicht unbedingt durchstehen.
Dann sind die Abstände ja so ähnlich wie bei uns vom Alter her :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich habe das Problem mit einem eBook am iPad. Ich habe es dann mit extern öffnen zum laufen gebracht.