Ja, echt!
So wie du es schilderst, warst du natürlich wieder mal absolut brav und unschuldig. In deiner wohlmeinenden Umschreibung hast du aber auch genau die Punkte weggelassen, die deine absolut nette Schilderung schon ein ganz klein wenig… anders erscheinen lässt.
BTW - für unser Miesepeterchen:…
… und ich fände es fürchterlich, wenn es nur Muffel auf der Welt gäbe, die nur mit Menschen sprechen, die sie kennen.
Natürlich waren beide Titulierungen ganz sicher lediglich scherzhaft gemeint, aber es sieht dann doch etwas anders aus als die sachliche Formulierung, die du hier versuchst darzustellen.
Ob das gemeldet werden musste, wage ich zu bezweifeln. Aber wir wissen doch beide, dass schon wesentlich harmlosere Kommentare gemeldet wurden, wo noch nicht mal solche … bleiben wir mal bei dem sachlichen Begriff Titulierungen Anwendung fanden.
Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn dich jemand (oder insbesondere einer deiner Lieblingsfeindbilder) auf ähnliche Weise angesprochen hätte. Dann wäre es zumindest ein persönlicher Angriff gewesen und du das Mopper-Opfer des gesamten Forums.
Zum letzten Absatz kann ich nur sagen, dass er genau das bestätigt: “Alle dürfen aber ich nieeee! Immer werde nur ICH angegriffen!”
Keine schöne Sache - völlig ohne jede Ironie