Worüber ihr euch so ärgert...?

Gute Besserung, hoffentlich keine Arthrose.
So fing es bei mir vor 15 Jahren an im Großzeh :see_no_evil:

Oh Gott nein hoffentlich nicht :see_no_evil:

Scheiße ey. Wieder das Komplettpaket an Schädlingen auf diversen Pflanzen entdeckt.

Ich hab langsam keinen Bock mehr und bin kurz davor, das gesamte Grünzeug in die Tonne zu kloppen :sob:

2 „Gefällt mir“

Setze Brenneselblätter an , der Sud stinkt fürchterlich, hilft aber !

Ich bin ja eher der Fan von Chemie und bei einer Pflanze wird vermutlich selbst das nicht mehr helfen :roll_eyes:
(Wo zur Hölle bekäme ich denn Brennnesselblätter her? O.O)

edit
Google sagt, der hilft wohl in erster Linie gegen Blattläuse, vllt noch gegen weiße Fliege und Spinnmilben. Okay, letztere hab ich an einer Pflanze, am Rest sitzen Wollläuse und Thripse. Brauche ich nicht weitersuchen :confused:

Das ist ja doof von deiner Hebamme :see_no_evil:

Ich weiss nicht, wie das bei meiner ist. Aber online müsste man doch bei jeder buchen können. Gerade aktuell, wenn es eh nur online geht. In den richtigen Kursen waren die Plätze immer heiß begehrt und schnell ausgebucht.

Ja das ist wichtig. Beim online Vorbereitungskurs hatte mein Partner auch den Großen. Da wollte ich mich einfach mal auf das Baby bzw.die Schwangerschaft konzentrieren.

Irgendwo draußen :smiley: Brennnesseljauche stinkt fürchterlich, hilft aber echt und ist auch ein Dünger.
Wobei aktuell wohl wenig zu finden ist.

Ich wohne in der Großstadt, eh ich hier Brennnesseln finde… :upside_down_face:

Ich musste eben so kichern, weil ich in einer Kleinstadt mit viiiel Natur lebe. “Tz, typisch Stadtkindt” ging mir da durch den Kopf. :rofl::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich hab halt tatsächlich mit “Onlineshop” oder “vllt in dem und dem Laden” gerechnet statt ganz oldschool “pflücken” :rofl:

HAHAHAHA. Oh Sh*t. :'D Ich bin früher (als ich mein Zimmer noch verließ x)) ständig an Brennnesseln vorbei gelaufen. Spannend, was andere Menschen sich so für Fragen stellen. Da fällt mir ein: Kennst du Springkraut? Wahrscheinlich nicht…? Aber das hat mir als Kind auch so unfassbar viel Spaß gemacht… :'D Google am besten mal Bilder davon. Man konnte vorne auf die Spitze drücken und dann ist es aufgesprungen. Als Kind fand ich das so unheimlich cool. :laughing:

also unsere Brennnesseln sind eingefroren…
und ich würde dieses Mittel für alle Pflanzen, die im GArten stehen nutzten, aber nicht für irgendwelche Palmen, etc. (also diese “Indoor-Pflanzen”)

1 „Gefällt mir“

Die wachsen doch überall und sind hartnäckig :smiley:
Hab den Kommentar mit einem schmunzeln geschrieben, da mir bewusst ist, dass du ein Stadtkind bist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das kenne ich defnitiv vom Sehen, hab aber tatsächlich nie drauf rumgedrückt.

Zu meiner Verteidigung: Ich komme auch aus der Kleinstadt, da gibt’s auch Brennnesseln und anderes Gedöns, bin da auch durchs Unkraut und auf Bäumen rumgeturnt… aber nun seit genug Jahren in der Stadt, dass “kaufen” bei Grünzeug einfach die erste Assoziation ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Noch nie?? Ohh, du weißt ja gar nicht, was du verpasst! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Kind? Ich finde das immer noch super :joy:

Apotheke verkauft Brenneseltee. Da haben wir die immer her

Die Hebammen hier wissen genau, dass sie nur zu 3-4 Leuten sind, die sich das Revier hier teilen.
Das merkt man eben schon.
Und die in der Arztpraxis vom Gynäkologen hat genug zu tun und fährt auch nicht über die Ortsgrenze. War halt schon froh jemand hier im Ort gefunden zu haben.

Wir sind gerade etwas fertig. Heute Nacht gab es vom Hausflur seltsame Geräusche. Wir entdeckten eine Riss in der Tapete von oben nach unter, an einer Stelle eine Vorwölbung…
Den groben Bereich haben wir dann geöffnet (Schweinerei und viel puntzerei), der Balken liegt frei und die Wand daneben. Ganz oben gibt es einen Bereich zerbröselte Lehmziegel. Seufz. Und was mait dem Balken ist, ein Bekannter mit viel Ahnung schaut es sich an. Hoffentlich eher die “einfache” Variante.
Das kotzt mich so an. Vor gut zehn Jahren eine Entkernung im EG wegen Leitungsschaden und dadurch gemoderten Balken. Es kann doch mal Ruhe sein.

1 „Gefällt mir“

Ach je :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Sowas ist der Grund warum wir kein Eigentum mehr haben wollten. Ich drücke die Daumen, dass es nicht übel wird.

1 „Gefällt mir“

Pscht, ich verlasse mein Zimmer doch nun nur noch selten. :rofl: