Oh nein. Dann könnte ich nicht gut schlafen.
Alles Gute, dass es nur was kleines ist und sich nicht weiter zieht.
ich ärgere mich immer wieder über meine Schwiegermutter, die einfach zu faul ist- ihren Müll zu trennen und dann einfach alles zusammen in eine Tüte gibt und in den Restmüll wirft- obwohl wir 4 Tonnen vor dem Haus haben. Ich trenne immer sorgfältig alles und dann kommt sie und wirft alles einfach so rein…
Ach du…
Hoffentlich nicht allzu schlimm und nicht allzu teuer. Du hast doch gerade erst renoviert.
Das verstehe ich… und beibringen kann man es ihr wohl auch nicht mehr…
Mein Opa hat auch immer alles in eine Tonne geworfen. Wann immer ich bei ihm war und Müll ein Thema war, hieß es “wirf einfach in den Aschkasten”. Aber wir haben nie versucht, das noch aus ihm rauszukriegen, hätte eh nichts genützt.
Ich habe zu Weihnachten eine Drohne geschenkt bekommen, die wir gestern nun endlich mal testen wollten (so mit Aufnahmen im Schnee und bei strahlendem Sonnenschein, das hätte ja wunderschön ausgesehen).
An sich ließ sie sich auch ganz gut bedienen, aber man merkt ab einer bestimmten Höhe schon, dass dieses leichte Ding den Luftströmen nicht so besonders viel entgegenzusetzen hat. Wir mussten sie also notlanden, weil sie abgedriftet war.
Das erste Problem war dann, die Drohne an sich wiederzufinden (im hohen Gras schwieriger als gedacht). Als wir das Ding dann endlich wiedergefunden hatten, mussten wir feststellen, dass die kleine Kamera an der Unterseite abgefallen war. Die nächsten 20 Minuten haben wir also damit zugebracht ein etwa streichholzschachtel-großes schwarzes Plasteteil zu suchen
Nebenbei wurde dann auch noch mein Kuchen (denn ich dachte, dass eine Stunde für einen Testflug reichen würde) im Ofen besonders kräftig gebacken, weil das Suchen zu lange gedauert hat
Und zum Schluss haben wir dann auch noch festgestellt, dass in der Kamera keine SD-Karte drin steckte und wir dementsprechend auch noch ohne Fotos wieder heim mussten
Oh nein da ging ja gestern alles schief
Findest du in der Natur, aber Gummi Handschuhe anziehen.
Das ist echt ärgerlich. Da ging ja fast alles schief, was schief gehen konnte.
Und dabei war doch noch nicht einmal Freitag, der 13.
Ich hoffe du hast dich von dem gestrigen Tag “erholen” können und bist heute frohen Mutes in die neue Woche gestartet.
Ich bin heut irgendwie schusselig:
Erst vergesse ich eine Rezension zu schreiben, für die ich mich eigentlich an den PC gesetzt hatte, dann möchte ich das neue Haarshampoo nutzen und stelle fest, dass ich es noch in der Einkaufstasche gelassen habe.
Ja, die erst im Frühjahr neu gestrichenen Holzpaneele sind weg…
Ist halt nun am Balken und ein Stück frei gelegt. Der Kollege meines Mannes kommt nun erst morgen, heute wollte er wegen Eisregen lieber nicht kommen.
Mal sehen was er sagt, es sind auf jeden Fall einige Lehmziegel nicht mehr so ganz, der Balken wirkt hart, hat an zwei, drei Stellen aber Auffüllungen (vielleicht ist das der Grund der Bewegung…) und Risse. Wie man das dann austauscht, Ersatz und Ablauf, mag ich mir gar nicht vorstellen. Und man muss ans Material kommen. Seufz.
Eigentlich müsste dann die ganze Flurwand frei gelegt werden und ausgebessert werden.
Man glaubt nicht, was alleine die Aktion gestern für einen Dreck gemacht hat und weil es nicht weiter verteilt werden soll, wir dann gesaugt und gewischt wie blöd.
@Galladan
Ist halt ein altes Haus, über Generationen gewachsen und wir zahlen keine Miete, nur den Kram wie Energie und Grundsteuer. Aber das hat man als Mieter ja auch.
Und an sich ist eine Photovolatikanlage geplant.
@frettchen81
Danke, mal sehen was die Besichtigung von jemanden mit Ahnung ergibt. Ich geh gedanklich erstmal vom Schlimmsten aus und hoffe, man kann uns helfen
Ich drück dir die Daumen dass es nicht so schlimm ist, wie befürchtet
Meine Schwägerin wohnt auch in einem mehr als einhundert Jahre alten Haus. Als sie die Küche neu machten, mussten sie auch erstmal Stützbalken einziehen und die Decke bzw. den Boden vom Kinderzimmer neu einziehen
Langweilig wird es einem da schon mal nicht
Na klar, wir haben beim Kuchen essen schon wieder drüber lachen können
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Ganze nicht noch weitere Kreise zieht und der Schaden schnell behoben werden kann!
Ich bin gerade ein bisschen enttäuscht über meine letzte Leserunde.
Auch wenn man das komplette Buch in einem gelesen hat und dabei meist nicht ein solcher Austausch stattfindet wie beim etappenweisen Lesen, so war die Beteiligung doch mau.
Von 20 Teilnehmern haben sich 9 nicht an der Diskussion beteiligt. Davon haben sich 5 plus ein weiterer nicht vorgestellt.
Dass einem mal etwas dazwischen kommt, ist ja voll und ganz verständlich.
Aber dass sich fast die Hälfte nur das Buch schnappt und ggf. eine Rezension schreibt (Frist noch nicht rum), sich aber ansonsten nicht beteiligt, ist mir so auch noch nicht untergekommen und finde ich für mich und für alle anderen Mitglieder schade, die sich an dem hinter dem Konzept der Lesejury bzw. deren Leserunden stehenden Gedanken erfreuen.
Das musste mal raus.
P.S.: Da man gerne mal das Positive vergisst, möchte ich doch noch ergänzen, dass der Austauch mit denen, die sich an der Diskussion beteiligt haben, Spaß gemacht hat.
Ich nehme an, das war eine Schnell-Leserunde?
Die mag ich eben nicht so gern, weil wenn man das Buch schon komplett gelesen hat, kann man sich irgendwie nicht mehr soo gut austauschen , finde ich.
Bei Leseabschnitten, wo man noch rumrätselt, wie es weitergehen könnte etc, finde ich das besser. Auch wenn man über eine bestimmte Stelle grübelt, kann man sich da direkt mit den anderen Lesern austauschen…
Nicht offiziell, aber im Grunde schon.
Ich weiß was du meinst, aber so gar nichts schreiben ist dennoch nicht Sinn der Sache.
Ich ärgere mich gerade über eine Mail von Ebay und deren neues “Zahlungssystem”. Nett, was die sich da so ausgedacht haben…
Nicht nur, dass die Provision gut rauf gegangen ist, man gibt denen praktisch einen Freifahrtschein fürs Konto. Und bei Streitigkeiten entscheidet im Zweifel Ebay und man darf lächerliche 16 € zahlen, wenn Ebay gegen den VK entscheidet.
Ich glaube, dann ist meine langjährige Beziehung zu Ebay vorerst zerrüttet. Zumindest als VK…
Entschuldigung, ich muss kurz rumbrüllen, also notfalls Ohropax nutzen:
HIMMEL ARSCH UND ZWIRN, WER HAT DENN DIE GANZEN IDIOTEN AUF DIE STRASSE GELASSEN?? ORR, HAB ICH HALS!
Danke. Das musste raus.