Wie, neues Zahlungssystem? Ich habe da nichts bekommen. Alles wie immer.
Noch… Bis zum 15.02. soll man umgestellt haben. Ansonsten können Artikel entfernt werden oder man darf gar keine neuen mehr einstellen oder, oder, oder…
Ich werde einfach abwarten und das ganz sicher nicht machen.
Es kann sein, dass nicht jeder diese Mail bekommt. Bisher wurden nur Gewerbliche umgestellt und jetzt geht es an die Privaten.
Ok, dann warte ich mal ab was kommt. Wir sind da eigentlich recht aktiv.
Fühlst du dich besser
Bei den Schnellleserunden hier ist das nirmal, dass sich nur etwa die Hälfte beteiligen in der LR. Das Team hatte mal geschrieben, dass da der Fokus nicht auf der Diskussion liegt.
Auf Ebay findet man auf den Hilfeseiten unter dem Suchbegriff “Zahlungsabwicklung” alle Informationen.
Hatte mich übrigens verschrieben - die Gebühr bei zu Ungunsten gelösten Streitfällen beträgt keine 16 sondern 19 €…
Ja, Nerven… mir war heute nicht gut auf’m Magen. Nun hängt man rum und wartet auf den üblichen Putzeinsatz. Vieles ist abgehängt, aber dreckig, staubig ist wieder alles. Selbst auf dem Brenner in der Waschküche ist von heute Mittag was gelandet, ist nur ein Gang von einigen Meter dahin :-(.
Balken muss nicht neu “nur” ausgebessert werden. Dafür müssen wir irgendwo Holz her bekommen (Eiche 10x16x100 cm), Steine für die eine Stelle sind bestellt und die holt mein Mann morgen ab. Der ganze Schrott muss natürlich weggebracht werden (armes Auto…). Irgendwas aus Metall, Name vergessen, besorgen mit passenden Schrauben um Balken zu verbinden.
Jetzt wird gerade der Lehmputz bis zu einer Tür runter geholt. Der obere Bereich nur in Etappen, da muss Stück für Stück dann gemauert werden, das nicht zusammen stürzt. Zudem liegen da alte Stromkabel… Seufz.
Dann noch die Wand weiter nach der Tür, dazu kommt eigentlich die Arbeit im Keller etc. und Photovoltaik. Alles auf einmal…
Ich muss da eigentlich dauernd lang laufen, Keller, Waschküche usw. und sitze oben im Haus fest.
@Lesemama
So schlimm, also Balken tauschen, ist es ein Glück nicht , da hatte der Freund meines Mannes auch nicht helfen können, das wäre ganz grauenhaft gewesen.
Der älteste Teil vom Haus, Fachwerk stammt lt. Aussage einer Verwandten aus 1850. Dann wurde nach und nach immer angebaut. 1962 haben meine Eltern geheiratet, da wurde hier oben ausgebaut
Es wurde dann auch halt einfach mal so gemacht, wie sie es nicht besser wussten…
@julemaus94
Danke.
Machbar, aber langwierig…
Bisschen.
Das glaub ich, belastet sehr diese Reparaturen.
Hoffentlich kannst du nachts wenigstens abschalten.
“Arbeite” ja so schon seit einiger Zeit mit Hilfsmitteln, weil ich schlecht abschalten kann. Das wurde mit den Wechseljahren halt ziemlich schlimm und man wird dünnhäutiger. Das ganze Drumherum seit einem Jahr hebt eh nicht die Laune und wenn man sich etwas sortiert hat kommt so ein Mist.
Schade, kann ja nur besser werden.
Zieht sich dein doofes Jahr
Es hätte sich eindeutig besser entwickeln können.
Ich nehme an, es wird übers Jahr dann alles besser…hoff.
Das sieht nicht gut aus, da kommt noch etwas auf euch zu.
Ich komme aus einem Handwerksbetrieb…
Drücke euch die Daumen…
Ich hoffe da sehr auf den Bekannten von meinem Mann, der hat es einst gelernt und schon viele Häuser gemacht. Er wusste heute dann schon was zu tun ist. Bei einem instabilen Balken hätte er uns nicht helfen können, da müsste dann ein neuer Stahlträger rein und der Balken geht ja noch höher…
Es werden dann die Lehmziegel nach und nach ersetzt, Strom kommt noch dazu. Neuer Zählerkasten sowieso, auch die Wand, und irgendwann kommt da eine Verlattung und Fermacellplatten vor. Irgendwann und wie auch immer das dann gestaltet wird. Es ist so ätzend…
Ich ärgere mich gerade über mich, den Postversand bzgl. der Leserunde von Ethan Cross. Da der Buchversand nicht klappte, wurde sie jetzt zwei Wochen verschoben. Ich habe schon angefangen zu lesen und habe mir irgendwie falsche Leseabschnitte eingeteilt und jetzt habe ich dadurch schon fast die ersten zwei Leseabschnitte durch. Ich hoffe, ich weiss noch in zwei Wochen, was wann geschehen ist, ohne zu spoilern.
Edit: Ich habe nachgeschaut, der Fehler liegt nicht bei mir. Die Leserunde wurde anders eingeteilt, als jetzt. Das ist echt mühsam.
Das ich mich am Wochenende auf meine Brille gesetzt habe und diese schön in 2 Teile gebrochen ist… Genau in der Mitte vom Nasenbügel duch
Zum Glück konnte ich am Montag eine neue Brille bestellen. In 1-2 Wochen kommt sie per Post zu mir nach Hause
Ich hoffe, du hast Ersatz und bist nun nicht 2 Wochen lang blind.
Ohje
Ich setzte meine ja nur zum Autofahren und Fernsehen auf.
Habe eine im Auto und eine auf dem Couchtisch. Die Fernsehbrille habe ich letztens geputzt und hatte dann das Glas in der Hand. Ist der Rahmen gebrochen
Da ich momentan keine Lust habe zum Optiker oder gar zum Augenarzt zu gehen habe ich sie mit Hansaplast geklebt
Aah, Harry Potter-Style!
Ja ich hab noch meine erste Brille von vor 12 jahren hier rumfliegen die kann ich zumindest dann tagsüber aufsetzen.
Ja ich hab meine auch versucht zu kleben aber leider keine Chance.