Worüber ihr euch so ärgert...?

Beim Nase putzen hat noch keiner die Seite gewechselt, die läuft immer mit :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Auf Wanderwegen sollen mal schön die Radfahrer ausweichen. Da hätte ich hier viel zu tun und könnte direkt in die Ruhr springen, wenn ich jedem ausweichen würde. Als Spaziergänger bist du da Exot und wirst sowieso angemault, egal wo du läufst. Mittlerweile lasse ich die auch klingeln - mir egal. Sollen die ausweichen.

Kennt ihr das: einer der Rauchmelder piepst Batterie leer. Du hast ein Batterie weniger als Rauchmelder. Wenn du im Treppenhaus sitzt piept keiner. :face_with_symbols_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ohja, gerne nachts :see_no_evil:
Daher haben wir uns aufladbare Batterien gekauft, mit USB.
Die lade ich zwischendurch auf, bevor es piepst.

Es war der in der Garage. Da hat mein Mann einen von denen die 10 Jahre halten sollen hin gemacht. Nach 3 Jahren war es das. :face_with_symbols_over_mouth:

Im Lesezimmer hört man den besser als im Rest des Hauses da die Garage im Erdgeschoss und im Keller Stahltüren hat. Mein Lesezimmer ragt aber in die Garage und an dem Teil ist der Ruhestörer angebracht worden.

Kälte und Feuchtigkeit hat die Lebensdauer eventuell verkürzt.

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Genauso wie das suchen, welcher piept. In der obersten Etage haben wir vier. Da steht man im Flur und wartet aus welchem Raum kommt es, oder direkt über mir im Flur? Und wie du schon erwähntest, dann piept es nicht. :crazy_face:

Ich hab neulich auch verzweifelt den piepsenden Feuermelder gesucht (einer hat die Tage davor schon mal gepiepst), bis mich mein Sohn darauf hingewiesen hat, dass das der Eierkocher ist :see_no_evil::joy::see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

:rofl: dann gab es wenigstens Frühstück

1 „Gefällt mir“

Ich hatte im Sommer ein Piepen nicht lokalisieren können.
Bei mir in der Wohnung war die Ursache nicht zu finden.
Im Treppenhaus auch nicht, auf dem Speicher ebenfalls nicht.

Ich meinte dann herauszuhören, dass das Piepen aus der Wohnung der Nachbarin (ü80) kam und hab bei ihr geklingelt.

Sie hat gesagt ihre Tochter käme später vorbei, um die Batterie auszuwechseln.
Sie war mir aber dankbar, dass ich dem Geräusch nachgegangen bin und mich um sie gesorgt habe.

Sie hat mich dann später als Dank mit einem Eis überrascht. :blush:

8 „Gefällt mir“

Tun sie aber mit Vorliebe obwohl es verboten :no_entry_sign: ist es sind extra Schilder angebracht. Sie klingeln dann noch frech und fahren dir in die Hacken…

Dass ich vergessen habe, die Frontscheibe meines Autos am Samstag abzudecken.
Sonntag Nachmittag war dann so eine dicke Eisschicht auf dem Auto, insbesondere vorne, dass es Stunden dauern würde, das Auto auszugraben. Der Scheibenwischer ist nicht mehr zu sehen, der ist komplett eingeeist.
Ich hoffe nur, dass es bis nächsten Montag zumindest etwas sonnig wird, damit es antaut und ich es dann abkratzen kann. Bis dahin muss ich zum Glück nicht ran, aber Dienstag Morgen habe ich einen Termin…

Steht dein Auto in der Nähe vom Haus? Bei mir hat ich früher angeboten einen Heizlüfter reinzustellen…

Wir steuern die nächsten Nächte auf so minus 14 Grad zu. Mein Auto steht seit Samstag und ich hoffe, es springt dann an…

Und geärgert habe ich mich heute massiv über den Räumdienst. Die fahren die ganzen Tage (ist eine Landesstraße hier, da passiert wenigstens was) und es gab keine Probleme. Unsereins hat die Tage drei, vier Mal am Tag Schnee geschüppt. Auf Berge vorm Haus und halt auch, wie alle, auf die Bordsteinkante. Alles war gut und heute morgen hakt der Schneepflug kurz vor unserem Grundstück in diesen Schneeberg am Rand und schmeisst an zwei Grundstücken den Fußweg komplett zu, bis zur Hauswand. Das ist dann halt nicht wie frisch gefallener Schnee, Nachbarn und ich waren komplett sauer. Ist man voll am Arsch. Wegen Erkältung hatte ich auch nicht unbedingt die Power um das zu wuppen.

Mich nervt, dass selbst nach 3 Tagen irgendwie immer noch wenig bis keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren… Morgen würde ich dann schon gerne mal wieder auf Arbeit, nach 2 spontan genommenen Urlaubstagen… das Auto will ich wirklich nicht nehmen, weil ich irgendwie Schiss habe, wieder direkt vor dem Haus festzustecken und naja… ich weiß nicht, wie die restlichen Straßen abseits der Hauptstraßen aussehen (aber selbst die Hauptstraße, an der ich wohne, ist null geräumt…). Mit meinem alten Auto hätte ich es vllt riskiert, aber mit dem neuen… nee, hab ich bisschen Bedenken, dass was passiert :sweat_smile:

Tjah. Ich versuche mal mein Glück. Die Hälfte des Weges dürfte ne Bahn fahren. Beim Rest… Winterwanderung bei -20°. Gut, dass man Maske tragen muss, friert zumindest die Nase nicht so sehr :upside_down_face:

Unsere stehen in der Garage, dafür sind wir froh und erst unser Sohn um 5 Uhr Auto frei kratzen bestimmt kein Vergnügen.

, dass die meisten neuen Bücher in meiner Bibliothek nur noch als Buch zum Download angeschafft werden. Ich halte sie immer gerne selbst in der Hand. :woozy_face:

:woozy_face: das würd ich auch doof finden, so ohne Alternative, also Print oder ebook

Hört sich nicht gut. Wärmeres Wetter ist auch nicht in Sicht.
Alles,noch am Platz? Nix abgefroren? :see_no_evil:

Es sind schon ein paar Meter zum Haus oder zum Carport. Und ich würde das Auto auch nicht auf bekommen, das ist komplett dicht, Schlösser und alles. Das Auto hat zwar Zentralverriegelung, aber ohne Fernbedienung, ich müsste also auch noch zusätzlich ans Schloss ran, was natürlich auch komplett zu ist.

Mein Mann hat sein Auto unterm Carport stehen, da gibt es keine Probleme, zumindest er ist also mobil. Nur muss er dann eben einkaufen, ich komme ja nicht so einfach weg.
Wenigstens muss ich gerade wegen Mutterschutz nicht arbeiten. ÖPNV wäre hier auf dem Dorf auch schwierig, der fährt sowieso so selten, und bei dem Wetter vielleicht auch gar nicht.
Heute morgen gegen acht hat das Thermometer noch -16°C gesagt, jetzt sind es “nur” noch -12°C.

2 „Gefällt mir“

Alle Körperteile noch dran, nix abgefroren… und Schwein gehabt, ne Ersatzbahn innerhalb von 5 min bekommen. Aber meine richtige fährt auch auf absehbare Zeit noch nicht. Meine Fresse…

2 „Gefällt mir“