Boah, nervig, aktuell keine Wärme in Sicht.
Sende dir Nerven aus Stahl
Danke dir ^^
Ich bin mir ja bewusst, dass ich auf hohem Niveau jammere - ich konnte die letzten zwei Tage spontan Urlaub nehmen, muss nicht mit Abmahnung etc rechnen und ich bin ja halbwegs anständig heute hergekommen…
Aber es ist einfach ein Armutszeugnis für die Stadt, möchte ich sagen. An Tag 4 kleckern so langsam mal ein paar Bus- und Bahnlinien zusammen, nach Fahrplan aber auch nicht unbedingt… Aber was hier geräumt wurde, ist top!
Zum Einstieg erstmal über einen aufgeschobenen mehr als kniehohen Schneewall in die Bahn - aber auf gesamter Länge der Haltestelle. Barrierefrei hat sich erstmal erledigt, gut, dass ich gut zu Fuß bin!
Ausstieg… na gut, wo gar nix geschoben wird, wird auch nix aufgehäuft - erstmal bis zum Schienbein im Schnee und dann elegang in den Trampelpfad hüpfen. Von der Stadt war da noch keiner unterwegs.
Fußgängerüberwege ist so 50:50-Chance, dass man rübergehen kann, ohne über einen aufgeschobenen Schneewall zu kraxeln - siehe Meckerpunkt 1.
Es ist, wie gesagt, einfach nur traurig. kopfschüttel
Da geht es nicht nur dir so. Bei uns ist es auch eine Katastrophe. Die gesamte Bundesstraße wurde nicht einmal geräumt, seit Sonntag. In unserem Dorf fahren die Bauern umher, um wenigstens ein bisschen Erleichterung zu schaffen, aber das ist halt auch nur grob.
Ich hab jedes Mal Angst, dass ein Kind, Hund oder ne Oma/Opa plötzlich auf die Straße rutscht.
Mit dem Hund hat das gestern schon geklappt. Keine Ahnung, wo der herkam, aber er meinte, er muss jetzt ein Wettrennen mit mir machen und lief dann freudig neben mir her. Als ich ihm zu langsam wurde, ist er einfach über die Straße gerannt. Das Auto von vorne konnte gerade noch so bremsen. Paar Meter weiter das gleiche Spiel wieder! Bis er irgendwann in einer Hofeinfahrt rein ist. Bis Ende des Dorfes bin ich noch geschlichen. Erkam zum Glück nicht wieder raus…
Bei mir kreiste vorhin wieder der Räumdienst. Wenn er bei jeder Runde so viel abschleift ist er in zirka 50 Runden bis zu den zugeeisten Löchern in der Strasse vorgedrungen.
Unsere ganze Siedlung ist immer noch nicht geräumt. Also wohl heute wieder keine Müllabfuhr und Post.
Bin ich heute früh selber zur Poststelle gestampft und habe meine Päckchen weg gebracht. Sonst nimmt das immer unsere liebe Postfrau mit.
Gut das bei uns an der Mosel kein Schnee liegt, und Hunsrück und Eifel immer topp die Straßen räumen, auch um 5 Uhr in der Frühe.
Nope, alles erlaubt. Lass deinen Frust raus.
Scheint mir ein unorganisierter Ort zu sein. Bei mir sind es i.d.R. nur die Anwohner, die keinen Bock auf Schnee räumen haben.
Bei mir sind’s ja ausschließlich Mehrfamilienhäuser, und ich denke, die allermeisten haben auch einen Hausmeisterservice. Auf den Fußwegen hatte ich auch keine Probleme - es hakt tatsächlich an den Stellen, für die die Stadt verantwortlich ist.
Bei uns fahren heute auch zum ersten Mal wieder Busse vor unserer Tür. An so etwas kann ich mich aus meiner Kindheit nicht erinnern. Auch, dass die Bahn den Verkehr schon vor Ausbruch des Schnees einstellt. Ich bin vor Jahren mal bei Schnee mit der Bahn aus dem Ruhrgebiet an die Ostsee gefahren…
Hier wird auch geräumt, aber die Stadtreinigung kommt nicht hinterher, weil es ja zwei Tage durch und dann immer mal wieder geschneit hat. Das gab es hier im Ruhrgebiet schon ewig nicht mehr. Da sind die überfordert. Sogar die Grünflächenpflege musste mit helfen. Aber die Busse fahren wieder und mein Sohn hat die Müllabfuhr auch schon irgendwann gesehen. Also wird die Papiertonne noch geleert und bio fällt wegen der Kälte eh aus
Also während meiner Zeit hier in Leipzig kann ich mich an mindestens 2 Winter mit ähnlichen Schneemassen erinnern, könnte so 2007/08 und 2009/10 gewesen sein, aber bin mir nicht zu 100% sicher. Weiß nur, dass ich dort noch studiert hab und noch kein Auto hier in der Stadt hatte, bin also mit den Öffentlichen gefahren. Eins der beiden Jahre bin ich zu Weihnachten Heime gefahren - es war ein wenig kritisch, zu Hause dann vom Bahnhof geholt zu werden, weil echt viel Schnee lag, aber komischerweise bin ich sowohl hier mit der Straßenbahn als dann auch mit der DB weggekommen. Okay, rückzu fuhr alles mit ordentlicher Verspätung, aber es fuhr halt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dann ne Woche gewartet hatte, bis hier irgendwelche Bahnen wieder am Netz sind. Und das Bild mit den riesigen Schneebergen vor, hinter und neben parkenden Autos war identisch.
Was ist in den letzten 10 Jahren passiert, dass die in etwa gleiche Menge Schnee (und Kälte, ich stand auch bei ca. -15° am Bahnhof) plötzlich alles lahmlegt?
Heute früh habe ich bei ebay Kleinanzeigen Sammelkarten eingestellt, zu einem wirklich fairen Stückpreis. Einige davon verkaufe ich wahrscheinlich unter Wert, aber ich habe im Moment keinen Nerv, auf einen Sammler zu hoffen, der mir einen höheren Preis zahlen würde, sondern möchte sie von der Backe haben.
Was mich dann allerdings aufgeregt hat, war ein Herr, der den Preis noch mal ordentlich zu drücken versucht hat, und aus dessen Profil deutlich hervorging, dass er die Karten selbst weiter verscherbeln will. Und zwar zum Doppelten von meinem gewünschten Verkaufspreis, schon ohne Verhandlung.
So dringend will ich sie dann doch nicht loswerden, dass ich sie jemandem hinterher werfe, der mit Wucherpreisen Gewinn macht.
Das Einzige, was man ihm zugute halten muss, ist, dass er meine recht rüde Absage mit genau oben genannter Begründung mit Fassung getragen hat. ^^
Genau das frage ich mich schon seit Jahren. Nun gibt es auf allen Kanälen - PC, Handy, Tablet… Wetterwarnungen und schon liegt das öffentliche Leben brach…
Rabattanfragen nerven mich auch. Schließlich mache ich mir Gedanken, wieviel ich will, wenn ich etwas anbiete… aber das sieht jeder anders, wie wir vor ein paar Tagen hier schon gesehen haben…
Das ist leider oft so. Ich habe die Alu Felgen von meinem alten Auto dadrin. Da hat sich auch ein, erkennbar, Händler gemeldet und meinen Preis mehr als halbiert. Der hat bei einem fairen Gegenangebot noch nicht mal zurück gemeldet.
Machst es genau richtig, fast verschenken würde ich auch nicht
Ja zumal, wenn ich mit dem Preis flexibel bin, klicke ich doch VB an. Dann wäre das ok.
Um was für Sammelkarten handelt es sich? (:
Amiibo Karten von Animal Crossing.
Das finde ich doof. Unsere hat noch keine onleihe, aber ich denke es würden weiterhin auch normale Bücher angeschafft.
Verlässt man unseren Ort sind die Straßen spontan wesentlich besser geräumt.
Gestern wurde unser Fußweg von einem Räumfahrzeug (für das niemand zuständig ist,w eil es eine Landesstr. ist) komplett zu gemacht. Der Schnee von drei Tagen von der Straßen lag bis zur Hauswand hoch… Dann stand heute in der Zeitung, dass die Stadt die Fußwegräumung unserer Straße moniert. Irgendwann ist aber auch gut.
In Hannover fahren keine Straßenbahnen, da sind Betonplatten hoch gefroren? Muss man das nicht frostsicher bauen? Weden wir nicht mit Vorschriften bombardiert?