Mir geht es auch so, aber ich muss gestehen, dass wir auch noch nie so plötzlich solche Schneemassen hatten. Wenn bei uns mal der erste Schnee liegt und es glatt wird fällt schon auch einiges aus. Da würden die Bayern oder Schwarzwälder sich kaputt lachen, denn so Winterbedingungen die bei uns leichtes Chaos bringen haben die jährlich.
Dass, die von mir in mühevoller Handwäsche gewaschenen Vorhänge, die von den Hausvorbesitzern sicher vorher nie gewaschen wurden, nun quasi müllreif sind, da die Fäden hoffnungslos vertüdelt sind.
Vielleicht hatten die sie deshalb nicht gewaschen?
Aber ich bin gerade verwirrt - Du hast die Vorhänge der Vorbesitzer mit übernommen?
Ja, die hatten keine Verwendung mehr dafür und da sie noch ganz ok waren, haben wir sie übernommen. Solche Sachen werden wir nach und nach erneuern. Ist das ungewöhnlich? Die Vormieter unserer jetzigen Wohnung, hatten auch sämtliche Vorhänge hier gelassen. Die hatte ich allerdings durch eigene ausgetauscht und lasse die vorherigen wohl auch in der Wohnung. Vielleicht gefallen sie ja den Nachmietern, die einiges von unseren Möbeln übernehmen. Von daher nichts Neues für uns, was das angeht Meine Mutter wird sich nächste Woche mal die Gardinen ansehen, die kennt das schon von ihren eigenen und schrieb gerade, dass sie das wieder hinbekommt.
Allerdings nur die aus dem Küchen/Essbereich/Wohnbereich, sowie im Hauptbad und im Keller. Alle anderen Räume, sowie die 3 Ausgänge im Wohnbereich haben keine, so dass dafür Schiebevorhänge gekauft werden, bzw. im zukünftigen Büro und im Schlafzimmer unsere eigenen drankommen, die wir mitnehmen.
Ich kenne das halt nicht. Hier ist es üblich, dass man eine Wohnung komplett leer übergibt. Wenn was drin bleibt, z.B. Küche oder so, dann mit Absprache.
Ich persönlich würde das halt auch nicht wollen. Aber ob das ungewöhnlich ist, weiß ich nicht. Ich hab bisher nur knapp 2 Jahre in Miete gewohnt und den Rest in Eigenheim.
Ich kenne Übergaben mit diversen Sachen, die dann den Besitzer mit wechseln.
Gerade Rollos, Gardinen usw. passen von der Größe und sind extra gekauft worden. Da haben wir das schon oft gehabt, dass man das erst mal mit übernimmt, wenn es nicht scheußlich war.
Viel glück mit dem entheddern der Gardine
Ich bin schon ein paar mal umgezogen. Bis auf einzelne Küchenmöbel hatte ich immer leere Wohnungen. Nur mein Sohn, der hat in seiner Studenten Bude fast alle Möbel, mit Abstandszahlung, übernommen. Das ist dort aber üblich, da er vierte Etage ohne Fahrstuhl wohnt. Da will den Kram keiner runter schleppen.
Ja, da gibt’s nicht unbedingt nur eine korrekte Aussage, ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Meine letzten zwei Wohnungen hab ich auch leer übernommen (davor möbliertes Wohnheim und dann eine zumindest in Wohnküche und Bad eingerichtete WG) - die EBK gehörte zur Wohnung, nicht der Vormieterin - aber selbst hab ich die vorherige Wohnung dann in Absprache mit der Nachmieterin mit ein paar Möbelstücken übergeben.
Die jetzige Wohnung war aber schon bei Besichtigung halt nicht mehr bewohnt und komplett nackig, da gibt’s natürlich nix zum Absprechen.
Und als Mutti aus ihrer ausgezogen ist, hat sie in Absprache mit der Stadt, über die die Wohnung lief, auch z.B. die Gardinen drin gelassen - die hatten sich das angeguckt, geurteilt, dass die ja noch gut aussehen und es werden dann eh Sozialwohnungen draus - also entweder freut sich wer, dass er kein knappes Geld dafür ausgeben muss, oder er wirft’s halt weg.
Ich möchte auch nicht die Möbel meiner Vorgänger, Vorhänge usw.
Wir haben unsere eigenen Möbel und die sind von Hülsta , die Küche von Miele.
Habe so auch noch nie etwas erlebt, bis jetzt waren die Wohnungen komplett gelehrt. Renovierung machen wir selbst, mein Mann war Malermeister und ich komme aus derselben Branche, wir hatten zu Hause einen Malerbetrieb.
Wir sind zweimal umgezogen, hoffe das es der letzte Umzug war.
Dass ich heute wieder eine Putzaktion im Haus hatte, wegen Wand von altem Putz befreien, gerade fertig so gegen 21 Uhr und ins Zimmer meiner Tochter rein gegangen um die Heizung höher zu drehen (sie hat Sptäschicht) und dabei entdeckt, dass Wasser von oben durch gekommen ist.
Es hat über Tag durch die Sonne auf dem Dach etwas getaut, aber auf dem Dach lag durch Schneeverwehungen viel Schnee, es war unterwärts gefroren, auch die Regenrinne dicht und so hat soch das Wasser den Weg ins Zimmer gesucht. Grummel. Ich hätte schreien können, man hat ja sonst nichts.
Nun muss die Matratze trocknen und der Teppich ganz besonders.
Mein Mann stand dann um 21:30 Uhr auf der Leister und hat mit einer Hacke so viel wie m öglich los gemacht und vom Dach gezogen.
Ach herrjeh. Das sind Überraschungen die man so gar nicht braucht. Und schon dreimal nicht, wenn man eigentlich schon müde gearbeitet ist.
Da Dante keinerlei Trauer nach dem Tod von Darryl zeigt, sind wir nun auf der Suche nach neuen Katzengesellen für meinen Boy und es nervt mich so tierisch - ha ha ha - dass manche Organisationen so dämliche Auflagen und Anforderungen haben. Uff.
Meinst du so die Richtung von wegen am besten Eigenheim mit 50ha Grundstück, aber ausbruchssicher wie Alcatraz, ihr seid beide berufstätig und bringt zusammen jeden Monat 10.000 netto rein, allerdings ist einer von euch natürlich rund um die Uhr zu Hause, damit sich keine Katze einsam fühlt, außerdem ist mit unangekündigten Besuchen zu rechnen - vllt könntet ihr ja auch eine Überwachungskamera installieren, damit die immer kontrollieren können, dass es dem Tier “gut” geht…?
Überspitzt, klar, aber hab letztens erst so bisschen Erfahrungsberichte auf Twitter gesehen, bin ich drüber gestolpert. Zwar ging’s um Hunde, aber irgendwie… klingt das danach
(Aber davon abgesehen - bei Katzen gibt’s da wohl auch verschiedene Trauertypen, wie bei Menschen auch, oder? Das waren doch zwei Brüder? Der Kater meiner Kollegin hat nach dem Tod seiner Schwester dauergebrüllt und geweint und gesucht, da musste für nen geruhsamen Schlaf ganz schnell ne neue Katze her… nach deren Tod, also ohne, dass sie Geschwister waren, auch wieder… einsames Gebrüll. Und dann mit Corona Tierheime nach ner alten Katze oder Kater abklappern…)
Dante hat sich in seinem Wesen 0 verändert, außer, dass er jetzt mit uns tobt und spielt und mehr mit uns redet. Deswegen hätte ich asap gerne wieder Gesellschaft für ihn, weil er doch häufig super gelangweilt aussieht.
Und ja, sowas. Aber auch in einem bestimmten Kreis wohnen, weil die einem das Tier bringen. Ist ja nett, aber wenn eine Stunde Fahrt dann zu viel ist, ist es auch wieder uncool. Wir haben ein Paar gefunden, was wirklich richtig richtig passend klang, aber nö, zu weit weg. Das nervt mich gerade einfach richtig.
Und bin ich eigentlich die Einzige, die diese Drohungen von wegen “unangekündigter Besuch” usw. voll weird findet? Das liest sich häufig einfach wirklich total unfreundlich. Da möchte ich schon gar nicht mehr anfragen. :'D
Nee, ich würde mich auf sowas wie den Besuch null einlassen. Finde, da wird ne Grenze ganz stark übertreten.
Vorab neues Heim ansehen, vllt auch am Anfang mit Absprache nochmal rumgucken, wie es dem Tier geht… Aber dann, sry, reicht es auch.
Und ja, das mit der Entfernung finde ich auch irgendwie übertrieben… Wie gut, dass ich meine eher aus der Gelegenheit adoptiert habe, das war zwar mehr ein Überraschungspaket pro Katze, aber stressfreier
Eben! Ich find das auch irgendwie ganz komisch. Ich meine…da hätte ich gar nicht das Gefühl, dass das “meine” Katzen sind.
Naja, wir hatten uns damals ja eigentlich für ein Paar entschieden, damit dieser Stress nicht aufkommt, haha. Aber Baby Darryl hat sich sein Schicksal ja auch nicht ausgesucht </3 Hach. In solchen Momenten fehlt er mir einfach noch Tausend Mal mehr.
Wir haben vor 2 Jahren keine guten Erfahrungen mit Tierheimen gemacht. Nachdem wir bei Dreien waren, die uns nicht einmal nach unseren Lebensumständen gefragt haben, aber kein Tier rausgerückt haben, hatten wir das Glück, dass unser Max privat abgegeben wurde aus traurigen Gründen. Montag feiern wir 2- jähriges.
Zurzeit wissen wir wieder von jemandem, der seine 10 Jahre alte Katze abgeben muss und nicht möchte, dass die im Heim landet…
Meine Dicke war auch von privat, weil sie rausgeflogen ist (Bekannte von Bekannten meiner damaligen Mitbewohnerin), die Kleine war ein Streuner von nem Hinterhofwurf - Mitleidsadoption, weil die kleine mit dem Knickschwanz und dem Silberblick dann auch noch gehumpelt hat.
Nachteil: Beide verfloht, beide auf ihre Art bekloppt.
Vorteil: Keine Kontrolleinheiten dahinter
Frag sonst mal bei deinem Tierarzt nach, wir kriegen oft Infos wenn Patientenbesitzer ihr Tier in gute Hände abgeben müssen.