Worüber ihr euch so ärgert...?

Wäre ein Versuch wert, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht. Ich wohne in nem kleinen Ort. :grin: Trotzdem danke.

Ich auch :wink: Daumen für die Suche sind gedrückt.

1 „Gefällt mir“

ALs ich damals meinen zweiten Hasen ausm Tierheim geholt haben, wollten die das auch machen. Da mein Vater und ich aber Schichtdienst und Vollzeit gearbeitet haben, waren wir dementsprechend eher selten zu diesen Zeiten anzutreffen. Dementsprechend MUSSTEN sie sich ankündigen und einen Termin ausmachen. Es gibt immer Mittel und Wege diesem “Zwang” aus dem Weg zu gehen :blush: Ich drück dir die Daumen :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Wir haben einen Schutzvertrag unterschrieben, in dem auch drin stand, dass wir sie kontaktieren, falls wir den Kater wieder abgeben wollen. Ansonsten schicke ich immer mal wieder ein Foto von ihm und wir tauschen über whattsapp ein paar Sätze. Hatten aber auch gesagt, dass sie ihn natürlich gerne mal besuchen kommen können… In meinem Whattsapp Profil habe ich zudem immer mal wieder ein neues Bild von Max, sodass alle beruhigt sind, dass es ihm gut geht…

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern einen Post in verschiedene FB Gruppen gestellt und habe recht fix eine super liebe Nachricht von einer Dame erhalten, die mit Tierheimen in Spanien zusammen arbeitet. Ich habe sogar mit ihr telefoniert :astonished: absolut sympathisch. Sie hat mir dann nach einer ausführlichen Beschreibung über Dante ein paar Katzen vorgeschlagen und ein Kater passt perfekt. Heute fragt sie nochmal nach, wer denn noch gut mit ihm harmoniert.

Bin absolut geflashed, weil das alles so einen guten Eindruck gemacht hat. Dagegen stinkt meine vorherige Organisation total ab. Die hat es auch nicht wirklich gejuckt, dass Darryl verstorben ist. :broken_heart: und ein Telefonat gab es da schon mal gar nicht. :sweat_smile: Aber Dante und Darryl waren/sind/ist die absolut perfekte/n Katze/n, sodass ich zum Glück eh nie auf die Hilfe von der Orga angewiesen war.

Aber einen netten und erfahrenen Ansprechpartner zu haben, finde ich nie verkehrt.

3 „Gefällt mir“

Bei uns hat das Tierheim damals auch angekündigt, dass sie uns besuchen wollen. Ist am Ende nie passiert, einmal haben sie angerufen und nach dem Wohlergehen der Katze gefragt. Und ob uns unangekündigter Besuch recht wäre- meine Mutti hat geantwortet, dass sie als Rentnerin meistens zuhause ist und die Leute vom Tierheim Tag und Nacht kommen könnten, das ist zwei Jahre her und es war noch keiner da…

1 „Gefällt mir“

Das war ja in Absprache, nicht einfach so😉

1 „Gefällt mir“

Es war natürlich auf Absprache, was ich vergessen hatte zu erwähnen :wink: Unser jetziges Wohnzimmer/Esszimmer beispielsweise bleibt bis auf Sofa, Couchtisch und Bücherregale auch komplett drin, da die Nachmieter so begeistert davon waren, dass sie Möbel gekauft haben und übernehmen werden. Das ist ja immer Geschmackssache und in diesem Fall passte es wohl absolut. Ich selbst würde woanders auch keine Möbel übernehmen wollen, da es da schon einen echten Glücksfall geben müsste, dass es gefällt. Hier war aber auch gar nicht die Rede von Möbeln, sondern von ein paar Hochziehgardinen und das auch nur in Küche/Wohnbereich an den Fenstern und im Hauptbad. Bei Letzterm werde ich wohl auch nicht soo lange mit warten, bis ich es austausche. Alle anderen Fenster, bzw. sind es in unseren Schlafzimmern und im Wohnbereich ja Türen bekommen unsere bisherigen Flächenvorhänge, bzw. werden noch um Neue ergänzt, wo wir nicht genug haben. Ich möchte schließlich auch nach meinem Geschmack wohnen und nicht, wie die Vorgänger :wink:

2 „Gefällt mir“

So ungewöhnlich ist das nicht.
Als wir vor ca drei Jahren die Wohnung von meinem Opa verkauft haben, hat der Makler gemeint, wir sollten erstmal nur die persönlichen Sachen ausräumen und die Möbel noch drinnenlassen. Vor allem für Leute, die relativ schnell in eine neue Wohnung ziehen wollen/müssen, ist es vorteilhaft, wenn ein Teil der Einrichtung schon vorhanden ist, den sie dann nach und nach durch eigene Stücke ersetzen können.
(In dem konkreten Fall hat die Käuferin die Wohnung aber doch leer übernehmen wollen.)

Puh… sagt mal… wie kann man jemandem, mit dem man sich das Büro teilen muss, darauf hinweisen, dass er stinkt wie ein alter Mann kurz vorm Exitus?

Irgendwie traut sich das von uns keiner, weil es halt unangenehm ist, aber irgendwie müssmer unseren Azubi eigtl mal drauf hinweisen, dass er sowohl sich als auch seine Klamotten mal dringend durchwaschen müsste… Es ist einfach nur noch widerlich.

Da waren wir schon froh, dass der andere Azubi jetzt wohl eine funktionierende Waschmaschine hat und nicht mehr muffig riecht, nur noch nach Türkischem Männerpuff (er nimmt irgendwas mit Geruch, es ist in der Menge und Duftnote halt gar nicht schön… nuja…)

Gibt es eine Person bei dir, die dem Azubi etwas näher steht?
Ansonsten beiseite nehmen und in Ruhe und freundlich auf das Problem hinweisen.

2 „Gefällt mir“

Das traut sich keiner :crazy_face:

Sry, der war flach…
Nee, die Ausbilderin bringt es auch nicht über sich - wir überlegen ja, es an unseren Niederlassungsleiter ranzutragen, aber andererseits… DER ist nicht unbedingt für sein Feingefühl bekannt.
Vor versammelter Mannschaft (am besten noch Kunden) würde das ja schon keiner machen, aber… hrmpf. Es ist blöd.

1 „Gefällt mir“

Auf die harte Tour lernt man als Azubi am besten :sweat_smile: So leid mir das auch tut, sonst wird er es nicht ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

Nee, bloß nicht. Einer muss sich trauen. Ein Gespräch zu zweit, am besten an der frischen Luft :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich finde, das fällt ins Gebiet der Ausbilderin - Personalgespräch, Kritikgespräch oder wie sich das schimpft. Einfach ein Gespräch darüber führen, wie er sich bislang macht und das mitansprechen. Ich finde, das solkte offensiv und nicht verklausuliert angesprochen werden,

2 „Gefällt mir“

Das Gespräch würde für beide katastrophal laufen… Azubis gibt’s wohl nur noch von der Resterampe :roll_eyes:

Ich hatte das Problem vor vielen Jahren. Meine Büropartnerin ( 2er Büro) kannte wohl weder Waschmaschine, noch Dusche. Im Hochsommer Tshirt 4 Tage, war die Regel. Das ohne Klimaanlage. Ich habe ihr zum Geburtstag ein Deo geschenkt, leise Andeutungen gemacht und schlussendlich Klartext geredet. Nix hat das gebracht, da sie gemeint hat, ich sei enpfindlich. Schlussendlich habe ich meinem Chef, dem das natürlich auch aufgefallen ist, dass es bei " uns" im Büro riecht, gesagt, er solle sich bitte darum kümmern. Erst da trat Besserung ein, als von oben gemahnt wurde.

Uff, das ist hart…

Ich meine aber, das muss man doch, wenn es irgendwann echt extrem ist, selbst riechen? Ich merke das zumindest, wenn ich durchgeschwitzt war, dass die Dusche nötig ist…

(Es gibt ja tatsächlich Leute, die so gut wie gar nicht riechen… meine Freundin kam auch über 2 Wochen Urlaub im Hochsommer mit 4 oder 5 Oberteilen, während ich tw. 2 pro Tag brauchte - sie ist in der Hinsicht definitiv beneidenswert.)

Wenn ich eins aus der Febreeze-Werbung gelernt habe, dann das man irgendwann einfach geruchsblind wird ^^ Und ich musste es auch schon einige Male selbst erleben, dass die Personen es einfach nicht gecheckt haben…

Ich würde auch die harte Tour bevorzugen, am Ende behauptet noch einer, er würde gemobbt werden und würgt euch damit noch eins rein. Nein, ich habe kein Vertrauen in die Menschheit :wink:

Mhm…ich denke nicht, dass Leute, die riechen, das riechen. Die sind ihren “Duft” ja gewohnt. Meine damalige Bürokollegin hat sich wohl nicht riechen können. Sonst hätte sie doch schon eher reagiert und sich (mehr) gewaschen und die Kleidung gewechselt nach den ersten Andeutungen?
Da fällt mir ein. Wir hatten neben unserem Sitzplatz im Sommer einen Jasminstrauch, der riecht stark. Meine Mutter kann dort nicht sitzen, sie sagt, er rieche so stark, dass sie Kopfschmerzen kriegt. Ich sitze dort stundenlang, rieche dezent Jasminduft. Ich denke, ich bin das gewohnt. Das ist wohl ähnlich, bei Leuten, die riechen. Die sind das gewohnt und riechen das nicht mehr?
Du riechst dein durchgeschwitztes Oberteil, da du normalerweise nicht danach riechst. Ich muss zb nach dem Joggen sofort unter die Dusche, da ich den Eindruck habe, ich stinke regelrecht. Doch Menschen, die das nicht so handhaben, für die ist dieser Geruch normal.