Bei uns macht die Müllabfuhr ein Unternehmen und nicht die Stadt. Vielleicht liegt es auch daran. Kann höchstens mal sein dass es einen Tag später abgeholt wird, wenn sie nicht rumkommen
Über ar***ige „Kollegen“.
Wochenende! Kannst denen den Ar…zu wenden.
Gestern ist das passiert, wovor wohl jeder Bücherfreund die größte Angst hat: in der Wohnung über uns war ein Handwerker zu blöd, die frisch angeschlossene Wasserleitung erst mal zu kontrollieren, bevor er den Hahn voll aufgedreht hat und das Wasser hat sich natürlich den Weg genau über die abgehängte Zwischendecke über meinem Bücherregal gesucht
Zum Glück war mein Freund zuhause und hat es relativ zeitnah mitbekommen, aber alle Bücher konnte er nicht retten!
Und nun haben wir natürlich die Rennerei mit der Hausverwaltung und der Versicherung und der Hausmeister meinte so lapidar: “wir können ja mal in Ruhe gucken, ob was kaputt gegangen ist und sollen, wenn alles wieder trocken ist, Bescheid sagen, ob da mal ein Maler drüber gehen soll”. Äh, nein! Gerade der nasse Gipskarton an der Decke bleibt da garantiert nicht einfach so hängen. Und nur weil, der den Hahn oben wieder zugedreht hat, ist das Wasser aus der Zwischendecke ja nicht wie durchein Wunder wieder verschwunden!!!
Ach du Sch…! Das ist ja echt der blanke Horror. Eine Runde Mitleid für dich.
Danke! Und die Versicherung will natürlich nicht alle Bücher ersetzen, sondern nur “die, die nach dem Trocknen immer noch Totalschaden sind”. Hallo? Das sind für mich alle, die auch nur irgendwie was abgekriegt haben! Egal, ob die überhaupt noch trockenbar sind oder nicht. Manche haben sich so dermaßen vollgesogen wie ein Schwamm und sind auf doppelte Größe angewachsen.
Ohje, das tut mir total Leid für dich! Ich weiß nur zu gut, wie solche Bücher aussehen.
Mich ärgert das einfach so sehr, dass eben für die Verwaltung und die Versicherung der Schaden nicht halb so erheblich scheint wie für mich. Den Teppich der drunter lag und das Regal, in dem sie standen würden sie ohne große Diskussionen sofort und voll erstatten, aber die haben ja nicht mal so viel abbekommen! Aber bei dem einzigen, was wirklich im Mitleidenschaft gezogen wurde, wird dann rumgefeilscht.
Da merkt man einfach, dass das eben keine Büchermenschen sind!
Und Bücher sind ja auch nicht gerade immer billig.
Das ist leider “normal”. Du wirst einen Pauschalbetrag bekommen, aber nicht das, was die Bücher mal gekostet haben. Die verlieren quasi mit dem Kauf schon mehr als die Hälfte des Wertes und mit jedem Tag noch mehr.
Das konnt ich mir schon denken, aber ein wenig blutet mein Herz trotzdem deswegen (und vielleicht, weil ich mich so wenig verstanden fühle). Deswegen hole ich mir mein Mitleid hier bei euch
Klar bekommst Du mein Mitleid, sogar obwohl ich gerade versuche, mich von möglichst allen Büchern zu trennen und meinen lebenslangen Traum von der eigenen Bibliothek quasi abgeträumt habe.
Dein Trauma unterstützt mich noch in meinem Vorhaben …
Dafür muss der Handwerker versichert sein, lasse dich bloß nicht abspeisen. Ich würde auf fachgerechte Renovierung bestehen, und mir die Schäden ersetzen lassen.
Ich nörgele mal auf hohem Niveau: mich stört es, wenn in Texten nach einem Komma kein Leerzeichen steht. Das beeinträchtigt den Lesefluss. Wie seht ihr das?
Bei einem Umzug hat ein Möbelpacker mal einen Bücherkarton offen im Regen stehen lassen. Ich bin dezent ausgerastet. Allerdings habe ich das auf die Endabrechnung setzen können mit den ganzen anderen Schäden.
Mein Mitleid hast du.
Ach, ich bin bei sowas generell die pingeligste Person ever. Mich stören zu viele Leerstellen, zu wenige, falsche…und so weiter…
Das habe ich auch definitiv vor! Ich hab nämlich keine Lust, dass das dann irgendwann anfängt zu schimmeln oder von alleine von der Decke zu fallen! und meinen Schaden will ich auch ersetzt haben!
Weiter Großbaustelle im Hausflur. Es ist zwar ein Ende abzusehen, doch ich sitze hier und warte hier, dass die Männer mit Dreck machen fertig sind, damit ich Staub und Dreck entfernen kann und die Fläche die zu säubern ist, ist nicht gerade wenig, dazu noch Treppen. Alles voller Staub… Und mit ein Mal überwischen ist es nicht getan, eher so fünf Mal, wenigstens…
Da bin ich ganz bei Dir. Wie bei allen Fehlern …!
Aber in Büchern sehe ich das eigentlich nicht, dafür machen das ganz viele User in Postings und Rezensionen. Gruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuselig!