Meine Chefin ist auch immer wieder erstaunt wie viele Leerzeichen ich entdecke, wenn was Korrektur lese.
Schon alleine, wenn ich das lese, fühle ich mich gestresst. Ich glaube, da würde ich bei meiner Rechtsschutz nachfragen, ob das ein Anwalt für mich klären kann mit der Hausverwaltung und der Versicherung. Schaden ist Schaden, ob sie nun lesen oder nicht!
Hast du eine Hausratversicherung? Würde mich mit der mal kurzschließen, dass die sich das ansehen. Die holen sich das vom Verursacher wieder. Nur nicht auf die Versicherung des Vermieters oder Obermieters verlassen. Den Tipp bekam ich von unserem Versicherungsagenten. Wenn man das selbst versichert hat, erstmal die eigene Versicherung einschalten. Dann läuft das auch mit den anderen.
Genau dazu würde ich auch raten, so etwas meldet man am besten bei der eigenen Versicherung…
Leider wird bei sowas immer nur der “Zeitwert” ersetzt, nie der Wiederbeschaffungswert.
Das stimmt nicht. Die Hausratversicherung ist generell eine Neuwertversicherung. Insofern käme die sogar zum tragen, selbst wenn die Haftpflichtversicherung des Verursachers einen Teil des Schadens übernimmt.
Auf jeden Fall erleichtert es der Geschädigten die Abwicklung, weil sich nämlich die Hausrat von der Haftpflicht selbst das Geld wiederholt. Auf keinen Fall der Haftpflichtversicherung irgendein Angebot akzeptieren. Sonst macht die Hausrat einen Strich drunter und zahlt gar nichts.
Zuerst der Hausratversicherung melden, welcher Schaden entstanden ist (Angabe der beschädigten Teile) und den notfalls besichtigen lassen vom Versicherungsvertreter. Den Rest sollten die dann machen.
Das war das erste, was ich gemacht habe Nachdem die Hausverwaltung noch nicht auf meine Email geantwortet hatte und heute morgen schon wieder Wasser von oben kam, hab ich mal direkt angerufen und nachgedrängelt (wir brauchen vom Vermieter eine schriftliche Bestätigung für unsere Versicherung, so ganz von alleine läuft das leider doch nicht).
Das wird ja kein Problem darstellen - ist ja ziemlich eindeutig, was da passiert ist. Hauptsache, die Hausrat wird deinerseits in Anspruch genommen dafür. Es ist und bleibt ein Leitungswasserschaden und die Haftung dafür kann später über die geklärt werden. Dass du durch Belege mithelfen musst, ist klar. Nur vermeiden, dass du mit irgendeiner Haftpflichtversicherung was dazu fest machst.
Gerade ärgere ich mich ein wenig über meinen Rücksichtslosen Nachbarn der mich mit seinem schrecklichen Musikgeschmack quält
Kauf dir ein Flöte und blase lauter und schräger!
Autofahrer -.-
Ich habe heute das erste mal meine Hupe beim Auto benutzt,das hatte ich nciht mal bei der Arschgeige,die ich angezeigt habe…
Ich fahre die Vorfahrtsstraße und da kommt jemand von der Nebenstraße,hält auch brav an. Also fahr ich auch normal weiter. Ich bin gerade da,gibt der Gas und knallt vor mir raus,dass ich wieder voll in die Bremsen gehen musste,sonst hätte es geknallt. Hat der sie noch alle -.-
Und dann kurz darauf kleine Fahrbahn,wos eben recht eng ist,wenn zwei nebeneinander fahren fährt einer ganz gemächlich mittig auf der Straße im Schritttempo,weil der sich mit einer auf ihrem Pferd unterhält,die da eben am Rand langsam getrottet ist. Und dem wars auch schnuppe,dass ein anderer und ich hinter ihm kamen. Schön weitergeredet. Kann er ja gerne machen,aber dann soll er rechts ran fahren und mit der dann da plaudern.
Irgendwann hole ich die Leute aus ihren Autos…
Man hat den Hund meines Bruders vergiftet, er war mit ihm spazieren, und er muss etwas vergiftetes gefressenen haben. Als er es sah, was es zu spät, er hat es ihm noch teilweise aus der Schnauze genommen. Schrecklich solche Menschen die so etwas tun. Er ist noch zum Tierarzt und der hat ihm bestätigt das er Gift gefressen hat. Besonders leid tut es mir das er mit 16 Jahren unschuldig zum Krüppel gefahren wurde, der Hund war sein ein und alles.
Einer der Gründe, weshalb ich ganz froh bin, dass ich meinen Katzen keinen Freigang bieten kann. Wenn ich sowas lese, könnte ich platzen. Das tut mir so Leid.
Normalerweise ärgere ich mich darüber nicht. Ich habe heute schonmal irgendwo geschrieben, ich bin eine Frohnatur. Aber heute fand ich seinen Musikgeschmack und vor allem die Lautstärke dann doch etwas störend
Ach je. Das tut mir leid
Oh weh. Mein tiefstes Mitleid.
Manchmal frage ich mich warum es manche Menschen so hart trifft. Nicht nur der Unfall, sondern dann auch noch sowas. Echt hart.
Das ist furchtbar, schrecklich wie jemand so was machen kann.
Das tut mir sehr leid
solchen Menschen würde ich so gerne selber etwas unters Essen rühren.
Wir hatten in den letzten Wochen in der Umgebung Fälle, da wurden die Giftköder über den Gartenzaun geworfen.
Alles Gute für deinen Bruder und ganz viel Kraft.
Lohnt es sich, da Anzeige zu erstatten? Das lindert natürlich den Schmerz nicht. Aber so gestörte Seelen müssen aufgehalten werden,
Lohnt sich auf jeden Fall damit es in die Presse kommt und andere Tierbesitzer gewarnt sind.