Worüber ihr euch so ärgert...?

Danke euch allen, die Tierärztin hat alles weiter geleitet. Es sind mehr Tiere betroffen.
Auch bei uns im Ort werden immer wieder Giftköder ausgelegt, teilweise mit Nägeln drin, in der Zeitung und in der Facebook Gruppe vom Ort wird immer wieder gewarnt.
Man sollte wenn man sie erwischt, hart bestrafen, das es weh tut.
Deshalb schreibe ich es und möchte nochmals alle Tierbesitzer warnen.
Auch mein Mann führt von unserer Bekannte eine Stewardess, wenn sie nicht da ist, ihren Boxer Gassi, mir passt das überhaupt nicht mehr, ich habe Angst das der auch so etwas unbemerkt fressen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ich lese das auf Facebook oder bei nebenan.de auch viel zu häufig, dass mal wieder mit Rasierklingen gespickte Würste im Park gefunden werden. Ja, ich find’s z.B. auch nicht geil, wenn manch idiotischer Halter seine Köter (in dem Fall möchte ich sie nicht anders bezeichnen ^^) auf den Fußweg scheißen lässt und es nicht wegräumt, aber am Ende kann das Tier da nix dafür… Solche Menschen (also die mit den Gift- und Klingenködern) sollte man viel härter bestrafen… aber wann werden die mal erwischt? Und rechtlich gelten Haustiere ja leider eh als Gegenstände, also mehr als “bisschen Sachbeschädigung” kommt ja eh nicht bei rum…

Da bin ich echt froh um meine Wohnungskatzen…

3 „Gefällt mir“

Jedes Tier, dass wegen Gift elendig sterben muss tut mir Leid.

Man sollte die Haustierhaltung generell mehr reglementieren und nur artgerechte Haltung zu lassen. Und die Menschen sollten einen Tierführerschein machen.
So als babyersatz, als Kuscheltier und weil es gerade in ist ein Tier zu besitzen ist das einfach schlecht.
Tiere sind ein Nutzgut und das sollte man sich auch klar machen.
Auch wenn der Nutzen eben soziales miteinander und kuscheln ist.

Aber das eine Übel der schlechten Haustierhaltung wiegt ja das andere Vergiften nicht auf.

Das ist einfach falsch

1 „Gefällt mir“

Und einen Kinderführerschein führen wir dann bitte auch ein. Dann gäbe es ein paar bedauernswerte Kinder weniger.

6 „Gefällt mir“

Wie wahr. Aber leider sind diese Pflegefälle auch meist noch mit Hund unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Dafür bin ich sowieso!

1 „Gefällt mir“

Der Hund hatte eine Hundeschule besucht, es war ein Australischer Hütehund, der aufs Wort gehorchte, lammfromm war. Der lief nie fort, im Gegenteil wenn wir alle unterwegs war, trieb er uns wie eine Herde zusammen, hatte ich oft das Gefühl.
Mein Bruder, oder wir haben immer Tüten dabei für hinterlassen Schaften, in einer Kleinstadt kannst du es dir wieso nicht erlauben, das dein Tier, irgendwo sein Geschäft hinterlässt, da kennt jeder jeden und du hast schneller eine Anzeige an der Backe, als du denkst.
Auch bei uns im Ort, findest du selten noch tretminen bei spazieren gehen.
Ich glaube das sind Menschen die hassen Tiere einfach. Ich vergifte ja auch nicht die Katze vom Nachbarn wenn ich sie bei uns im Garten antreffe, sie liebt unser Hochbeet…

1 „Gefällt mir“

Habe den ganzen Tag nach Katzen gesucht und mir raucht der Kopf. Und ich ärgere mich darüber, was für unverschämte Preisvorstellungen manche Leute haben. Klar, für ein Kitten, was gefühlt noch nie einen Tierarzt gesehen hat, bezahle ich doch gerne 500€. Warum. denn. auch. nicht. Uff.

Ich wohne in einer Kleinstadt und die Leute empfinden es offensichtlich so, dass jeder mit den Hinterlassenschaften ihrer Tiere zurecht kommen muss. Eine von den 90 Einwohnern plus Fremden hat einen Hundekotbeutel dabei. 0% unterlassen es Hasen oder Rehe zu hetzen. Fast Niemand nimmt den Hund an die Leine und 0% entfernt Haufen aus unserem Vorgarten.

Klar, wir haben viele hier wohnen die aus den Stadtwohnungen geflogen sind weil ihre Tiere einfach nur nerven, manchmal wünsche ich mir aber auch, dass das Ordnungsamt auch nur 1 Promille seiner Arbeit macht. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer Kotbeutel dabei hat.

3 „Gefällt mir“

In ein paar Wochen beginnt die Frühjahrskatzenkinderschwemme, wenn du kein Rassetier suchst, wird die Suche da bestimmt einfacher.

Wir waren am Mittwoch im Tierheim und mein bester Freund ist nun glücklicher Besitzer einer süßen Katzendame. Sie hat sich nun im Kleiderschrank versteckt und kommt nur raus, wenn er nicht da ist.

Getade die Tierheime versuchen Katzen doch oft in einen Haushalt zu vermitteln, in dem schon eine Katze vorhanden ist.

Glaub mir, ich habe jedes Tierheim im Umkreis abgeklappert. Aber du musst bedenken, dass Dante mit 11 Monaten super jung ist. Da kann ich keine 6 Jahre alte Katze oder so dazu hocken. :sweat_smile: Und eine Dame auch eher nicht, weil ich da Sorge habe, dass das Spielverhalten doch zu unterschiedlich ist.

Nur eine Katze? Ich hoffe, sie ist von vornherein Einzelprinzessin gewesen. :smile:

@Fornika Ich weiß. Und ne, wir suchen keine Rassekatze, aber typisch kittenverspielt ist Dante schon eine ganze Weile nicht mehr.

Deswegen ist es ja so schwer, das passende Tier zu finden.

Habe gestern Abend noch einen Kater gefunden, der sich von dem, was ich bisher gefunden habe, am passendsten anhört, aber der könnte erst Ende Mai oder Juni ausreisen… Auch nicht ideal, aber besser als jetzt überstürzt ein Tierchen zu holen, das am Ende vom Wesen her sein Leben lang nicht zu Dante passt.

1 „Gefällt mir“

Die Dame sollte alleine vermittelt werden und darf auch nicht raus. Jetzt guckt er gerade, wie er den Balkon abgesichert bekommt.

Wir haben ja auch einen Einzelprinzen, der völlig ausrastet, wenn er eine andere Katze nur von weitem sieht. Unserer ist allerdings Freigänger.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, einen passenden Kater zu finden…

Aber sowohl er als auch ich, sind fast immer Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals eine super chaotische, aber sehr sympathische und gute Anleitung auf Youtube gefunden, die simpel ist und in meinen Augen trotzdem ganz gut aussieht. Ich hatte da aber auch nicht so nen riesen Anspruch.

Mit Holzbalken und so. Weiß ja nicht, was vom Vermieter aus erlaubt ist oder ob er eh Eigentum hat, aber die war echt super und fix gemacht.

Ja, Dante ist halt so eigen. Er ist halt nicht NUR “total verspielt” oder nur faul oder nur zurückhaltend. Er ist halt sehr durchgemischt.

1 „Gefällt mir“

Ihr werdet schon den passenden Kameraden für ihn finden. Das dauert halt…

Ich drücke die Daumen! Die Tierheime sind coronabedingt halt leer, was prinzipiell natürlich ne feine Sache ist, aber jetzt das passende Tier zu finden erschwert.

Joa, das bezweifle ich auch nicht. Ich hab nur nicht unbedingt alle Zeit der Welt.

@Fornika Ich hatte letztes Jahr im August und November geschaut und da sah das genauso mau aus. :sweat_smile: Aber ich drücke mir mal die Daumen, dass das was mit dem Kater wird, den ich gestern Abend entdeckt habe. :grinning:

Heute hat mich mein Mann von der „Arbeit“ abgeholt und wir haben noch schnell Getränke besorgt und ich wollte noch neue Duftkerzen bei DM kaufen, wenn man schon in dem Gebiet ist. Haben die schon wieder alles umgestellt und mit Maske neue Duftkerze? Ich habe jetzt meinen bewährten Kram bei Amazon bestellt. Klar 3,50 Versand, aber ich fahr doch jetzt nicht von Laden zu Laden um zu schauen, ob ich ausser Vanille und irgendwelchen abgedrehten Kombinationen noch bewährtes finde.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich zu Büchern keine Leseprobe finde. Weder bei Amazon, noch auf der Verlagsseite noch sonst irgendwo. Herrgott, ich will doch nur mal kurz reingucken. :cccc

2 „Gefällt mir“

OH JA, das versteh ich !!!

1 „Gefällt mir“