Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich habe gestern über eine Plattform, wo man gebrauchte Sachen verkaufen kann ein XBox Spiel verkauft. Da wir mittags zu meiner Mutter gefahren sind, war niemand daheim. Ich habe dann das Spiel an die Tür gehängt und der Käufer hat dann das Geld dafür in den Briefkasten gegeben. Als wir zurückgekommen sind, war im Briefkasten nur Kleingeld und es war auch zu wenig. Ich ärger mich, da 5 Euro ausgemacht waren (obwohl ich in der Anzeige 10 verlangt hätte und sowieso schon mit dem Preis entgegen gekommen bin) und dann waren es nur 4,05 Euro und es waren ca. 40 Münzen…

3 „Gefällt mir“

Hast du die Person daraufhin nochmal kontaktiert?

Das war auch ziemlich blauäugig, ich hätte mit ihm einen Termin ausgemacht und persönlich übergeben. Auch nicht soviel Kleingeld angenommen.

2 „Gefällt mir“

Na wenn sie nicht zuhause war, konnte sie ja schlecht das Kleingeld ablehnen. Weiß man vorher ja nicht.

Ich hätte lieber den Termin verschoben, aber auf keinen Fall das Spiel an die Tür gehängt.

3 „Gefällt mir“

Das ist schon sehr ägerlich - wenn du das Spiel dann eh schon nur zum halben Preis hergibst!!

Ich an deiner Stelle wäre sofort nochmal dorthin gefahren - du weißt ja, wo derjenige wohnt - und hätte ihn/sie persönlich darauf angesprochen und das fehlende Geld eingefordert!!

Ob sich das dann irgendwie gerechnet hätte? Kann ich mir nicht denken.

Kommt drauf an, wie weit weg derjenige wohnt.
Aber der muss drauf aufmerksam gemacht werden, dass das so nicht geht!! Schon gar nicht, wenn man eh den Preis halbiert.
Sonst macht derjenige immer so weiter, wenn er nie damit konfrontiert wird.
Anschreiben wird wohl wenig nutzen, das wird er wohl ignorieren. Aber wenn dann plötzlich jemand vor der Tür steht und das fehlende Geld einfordert, wird er sicher überrascht sein und hoffenltich einknicken.

Das geht auch per Mail … und Meldung bei ebay (worüber das wohl gelaufen war).

Oder er/sie/es macht einfach nicht auf … Ignorieren kann man auch die Türklingel.

Genau wegen solchen Menschen kann man das so nicht mehr machen.
Ich habe schon oft ausgemacht, dass ich es abhole und die Leute es rausstellen. Meist war das jedoch zu verschenken oder Spende in die Spardose.
Das kam dann eben in den Briefkasten.
Man sollte schon so ehrlich sein und das nicht ausnutzen.

Soweit ich das verstanden habe, hat die Person es abgeholt. Daher wird sie wohl keine Adresse haben, denke ich.

2 „Gefällt mir“

Ich denke eher, es war die österreichische Plattform. Ob es eine Stelle gibt, wo man hinschreiben kann, und ob die dann auch was machen, ist fraglich…

@MsChili ja, da hast du wohl recht. Da hatte ich das falsch verstanden. Dann ist es ja blöd :frowning:

Gibt es da kein ebay? :thinking:

Doch, haben wir auch. Aber eben auch noch eine andere große Plattform für Gebrauchtwaren.

Im Grunde ist es ja eh egal, auf welcher Site es war. Melden kann man da solche User sicher auch.

Mir geht noch ein anderer Gedanke durch den Kopf - vielleicht ist ja eine Münze (ein Euro oder mehr) irgendwie “danebengefallen”. Ich kenn ja den Briefkasten nicht, überlege nur, was noch sein könnte.

Ich ärgere mich gerade über ein Mitglied bei meiner Leserunde hier… Wir sind gerade im dritten und letzten Abschnitt und sie hat gestern angefangen zu lesen und damit zu kommentieren und sagt eben,dass sie es wieder gemacht hat,weil sie das Buch in einem Rutsch ohne Pause durchlesen will. Mich nervts… Dann sollen sich die Leute nur noch bei Schnellleserunden anmelden oder eben gar nicht mehr… Eine andere hatte ja auch schon vorgelesen gehabt,was man auch gemerkt hatte…

7 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich zwar nicht wirklich darüber, ich wundere mich nur.

Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? Warum hängen irgendwo draußen (zwischen Schule und Wald, würde ich tippen) Teenager rum, die wie die Gestörten einfach nur vor sich hin brüllen? Was ist daran denn bitte cool oder toll oder was auch immer? Kommen die sich echt nicht selbst ein bisschen blöd vor? Wer findet sowas denn toll?

Die Kids finden das toll. Lärmen mit den Smartphones herum mit grauenvoller Musik.
Hier am Bahnhof brüllen die oft und schreien sich gegenseitig an.

Nix Musik. Nur “Urschreie”. Keine Worte oder Sätze. Komplett daneben.

Die Jugend von heute hat andere Vorlieben wie es scheint.