Das gab es hier bisher noch nie. Ich wohne hier ja schon seit 15 Jahren. Die Kleinen im Kindergarten spielen manchmal laut, aber das hab ich echt noch nicht erlebt.
Die Jugend hat sich dann quasi von letztem Jahr auf dieses Jahr stark verändert …
Das gab es hier bisher noch nie. Ich wohne hier ja schon seit 15 Jahren. Die Kleinen im Kindergarten spielen manchmal laut, aber das hab ich echt noch nicht erlebt.
Die Jugend hat sich dann quasi von letztem Jahr auf dieses Jahr stark verändert …
Ich frage mich immer, wer zu dieser “Jugend von heute” zählt. Ich bin 23 und sowohl heute, als auch als ich deutlich jünger war, habe ich solche Leute mitbekommen. ^^’
Die 15 bis 18 jährigen
Corona verändert anscheinend den Charakter.
Also ich habe 2 Exemplare der Jugend von heute hier, die wissen sich zu benehmen. Zudem halten sie sich seit Monaten an die gängigen Covidregeln. Edit: Okay, sie sind beide über 18… damit wohl aus dem Brüllalter raus. Ich müsste mich zwar schwer täuschen, aber ich denke nicht, dass sie überhaupt mal drin waren.
Nur zur Sicherheit - ich spreche ausschließlich von den Teenagern, die da gerade den Zirkus veranstalten und übertrage das NICHT auf ALLE Teenager (die bei mir nebenbei bemerkt 13-19 sind, daher der Ausdruck “Teenager”)
Ich übertrage es auch nicht auf alle.
Es gibt immer Ausnahmen. Und irgendwer ist immer angepisst (sorry die Wortwahl).
Vielleicht machen sie Schrei-Joga:joy: Also echt, Typen gibt’s, da kann man nur den Kopf schütteln
Da ist es bei uns ganz anders , hier führt jeder Hunde an der Leine, und so gut wie alle haben ihre Tüten dabei, ich kann es jeden Tag beobachten, wenn ich in der Küche, Wohnzimmer oder Balkon bin.
Dann weiß ich nicht wo du wohnst, hier läuft das Ordnungsamt durch den Ort. Bei fast 6000 Einwohnern kennt fast jeder jeden…
Ja, es war eine österreichische Verkaufsplattform. Ich habe demjenigen noch eine Nachricht geschickt, der hat dann zurück geschrieben- dass er nicht mehr Geld daheim hatte. Wenn das jeder so machen würde, würde man das mit den gebrauchten Sachen verkaufen beenden… Adresse hätte ich nicht gehabt, wohnen tut er angeblich ca. 5 km entfernt. Aber bei dem Nutzer waren von seinem Namen nur die Anfangsbuchstaben dabei.
Ich weiß gar nicht, gibt es dort eine Stelle, wo man sich hinwenden kann? So wie bei ebay- dass die halt den User nochmal anschreiben und darauf hinweisen, dass es so nicht geht und er das fehlende Geld nachzubringen hat, weil er sonst ausgeschlossen wird.
Ich kenn das da kommen die dann an und sagen “stimmt so oder war so abgemacht”…
Nein es waren nicht 20 Euro abgemacht und ich will nur 8 Euro zahlen, weil ich nicht mehr Geld dabei habe. Allerdings dürfen die bei mir immer gerne wiederkommen, wenn sie das Geld haben.
Orr… unser Azubi (der andere, nicht die Stinkmorchel, wir haben ja zwei Prachtexemplare ) ist Anfang 20 und keine Ahnung… aber ne ordentliche Kinderstube mit Erziehung scheint es da nicht gegeben zu haben. Was wir den schon wegen grundsätzlicher Verhaltensregeln angeschissen haben… mehrfach!
Zum wiederholten Mal vorhin, dass es natürlich immer mal passieren kann, wenn einen ein Nieser so plötzlich überkommt, dass man fix nur die Hand davorhält. Aber vllt könnte man sich den Schnodder dann ja am Waschbecken entfernen, statt einfach Desinfektionsgel draufzuklatschen.
Mehrfach.
Mehrfach angeranzt, sein verdammtes Müsli vllt wie ein normaler Mensch zu essen und nicht bei jedem Löffel lautstark zu schlürfen… man kommt sich irgendwann echt verarscht vor, wenn man das ständig erwähnen muss.
Und davon abgesehen, dass man, wenn ein Außendienst hier ne Neuheit erklärt und man gut in dessen Blickfeld sitzt, sich vllt nicht bräsig in seinen Stuhl fläzt und mit offenem Mund ungeniert gähnt.
Meine Fresse, wir sind für die berufliche Ausbildung verantwortlich, aber doch nicht für die Grundlagen zwischenmenschlicher Dinge. Sollten wir vllt noch “Bitte” und “Danke” als Grundkurs anbieten. Himmel.
Wir sind alle verloren
ich weiß nicht, ob es da auch eine Stelle gibt, wo man sich hinwenden kann. Zahlt sich jetzt nicht wirklich aus wegen dem kleinen fehlenden Geldbetrag, aber vielleicht ist das ja einer- der sowas öfter macht…dann sollte man ihn wo melden. Die meisten Leute sind ja trotzdem ehrlich, wenn es um diese Sachen geht!!
Shpock?
Das geht ja gar nicht. Leider hat da wahrscheinlich das Elternhaus schuld. Ich bin der Meinung dass das die Eltern mitgeben und zwar von klein auf. Bitte, Danke, Respekt vor anderen ist doch eigentlich Allgemeinbildung.
Natürlich ist es Erziehungssache. Aber es ist halt einfach bequemer, die Kinder vor dem Fernseher zu parken, oder, oftmals auch Berufsbedingt, die Kinder schon vom Kleinkindalter und Kitas und Ganztagsschule zu “parken”
Was ich mit anderen Müttern schon alles erlebt habe, da stehen einem die Haare zu Berge.
Wenn eine Mutter zu ihrem Kind sagt, “Der (Lehrer) hat dir gar nichts zu sagen.” Oder ich von Vätern höre “Mein Kind muss nicht verlieren können, es ist ein Gewinnertyp”.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn Jugendliche nicht wissen, wie man sich benimmt.
Ich hoffe ja sehr, ich habe meinen Kindern Anstand mitgegeben
Halt halt, nicht in ne falsche Richtung übertragen - das mit dem Bitte-Danke-Kurs war überspitzt! Das Benehmen betrifft bisher lediglich das oben Beschriebene, aber selbst DAS sollte eigtl von zu Hause aus kommen.
Und vor allem sollte es spätestens beim 2. Anschiss sitzen!
Ja ich habe das schon so verstanden. Vielleicht habe ich da zu weit ausgeholt, aber auch sich vor anderen „hinlümmeln“ gähnen oder solches. Gewisse Etikette eben, lernt man doch Zuhause, oder?
Nase bohren nicht vergessen.