oh man wie oft ich schonen gesagt habe nicht Nasen bohren bitte geh dich schnäuzen
Ja, das sollte man zumindest meinen
Wir müssen ja schon froh sein, dass er nicht mehr ganz so schlimm dasitzt hier im Büro - direkt hinterm Tresen im direkten Sichtbereich der Kunden. Der ist anfangs fast untern Tisch gerutscht, Tastatur etwa auf Nasenhöhe. Macht 'nen super Eindruck, aber vermutlich waren wir da generell zu weich… aber man kommt sich auch blöd vor, wenn man solche vermeintlichen Selbstverständlichkeiten echt noch beibringen muss. (Er hat ja einmal sogar seine Kopfhörer drin gehabt… wtf? Wie kommt man auf die Idee? Irgendwo im hintersten Büro ohne Kundenkontakt und Telefonieren mag das ja kein Problem sein, aber, äh… nope?)
Nächstes Ziel: Ihm beibringen, dass seine Arbeitszeit 8h geht. Wir arbeiten dran…
Ist ja schon traurig, dass wir uns mit der Frühschicht bereden müssen, wie pünktlich oder unpünktlich er früh gekommen ist, damit wir wissen, ob er wieder versucht, ne Viertelstunde früher zu gehen.
Man kommt sich langsam so vor, als würde der uns komplett verarschen wollen.
Oder schön gepflegt dauerhaft Nase hochziehen, vor allem, wenn gerade Frühstück gegessen wird
Na toll. wie alt ist der denn ?
Pfui, da gibt es noch ekligeres, so grün
Man könnte meinen 5, aber tatsächlich 22 oder 23
Jösas a ganz a hartes Exemplar also
Frage: Wieso wurde der denn überhaupt eingestellt und hat die Probezeit überlebt, wenn er doch so ein Graus ist? verstehe ich dann auch nicht.
Es wird mittlerweile nur noch selten wieder entlassen, so wie ich das mitbekommen habe. Und die klagen sich dann wieder ein. So habe ich es jedenfalls kennen gelernt.
Aber in der Probezeit kann man die ja ohne Angabe von Gründen entlassen. Da einklagen ist ja eher nicht so einfach.
Das ist den verwöhnten Azubis ja völlig egal. DIe fühlen sich ungerecht behandelt und Daddy schaltet den Anwalt ein. Bumm, sind sie eingeklagt und wieder der Azubi ^^
Mh, okay? Kenne das, wenn dann, eher nach der Probezeit.
In der Uni sehe ich immer wieder solche Exemplare, die nicht gelernt haben über sich hinaus zu gucken. Tür aufhalten, bitte, danke, Teller zurück bringen, Müll in die Mülleimer schmeissen usw. können die nicht.
Da gibt es einige von, die da noch Nachholbedarf haben.
Genau, die haben ja den Weg wenn sie meinen sich so verhalten zu müssen.
Oh je, es gibt ja ein Glück noch andere Exemplare, ansonsten hätte man ja Angst wie das hier in Zukunft laufen soll. Aber auch ich kann da über die Erziehung nur den Kopf schütteln.
In dem Versicherungsbüro wo ich gearbeitet habe, hatten wir eine, die von der Wirtschaftsschule her ein Praktikum machen musste (eigentlich wollte sie was mit Biologie/Labor machen, fand aber nichts). Nach einigen Tagen kam sie nicht mehr/war krank. Die ging mir aber die kurze Zeit auch auf die Nerven… bei der Einstellung wird sie eher nie etwas gefunden haben. Puh.
Du würdest dich wundern… Irgendwie kommen solche Leute immer weiter,ebenso wie die,die Studium usw. nicht ernst nehmen und lieber feiern. Keine Ahnung,wie die das immer machen…
Ich meinte ja auch ich hätte nichts vor die Tür gestellt oder gehängt, auch würde ich mich weigern so viel Kleingeld an zunehmen.
Schön, dass du das nicht würdest. Und jetzt?
Irgendwie unglaublich. Da scheine ich die falsche Einstellung zu haben