Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich sehe Elchis Beitrag sogar eher als allgemeine Kritik, dass teilweise einfach gesagt wurde, dass ihre Art unmöglich sei und sie ihr handeln doch mal überdenken solle. Ganz so unrecht hat sie nicht, da es ein Thread ist in dem man sich aufregen darf.

Wobei ich zur Verteidigung sagen würde: Dieses Katzen/ Mutter Thema wurde schon so oft aufgekocht, dass es einfach nicht mehr schmeckt und man selbst auch in der Lage sein sollte ein solch fortwährendes Problem zu reflektieren und zu beheben, sonst bekommt man auf lange Sicht nämlich ein Magengeschwür. Oder eben Antworten, wie es sie gestern gab. Wobei ich davon ausgehe, dass keine dieser Antworten wirklich böswillig gemeint waren.

Ich kann Menschen, die ihre Tiere nicht erziehen im allgemeinen nicht verstehen, aber ich verurteile sie deswegen nicht, solange ich den Schaden nicht habe. Deswegen werde ich mir vermutlich auch wieder Pfefferspray mit nehmen, denn die Anzahl schlecht erzogener Hunde nimmt leider gravierend zu. Gestern wurden wir von einem Golden Retriever verfolgt. War scheinbar ein nettes Kerlchen. Hat aber einfach nicht auf der sanfte Rufen seines Herrchens gehört, das anfangs nicht mal in Sichtweite war und auch erst viel später bei uns ankam, aufgrund seines schleichendes Gangs, um sein Tier einzusammeln. Der arme Kerl war so außer Atem, so zumindest meine logische Schlussfolgerung, dass es nicht mal für eine Entschuldigung gereicht hat, dass sein Hund uns belästigt hat. Wie gut, dass mein Hund (noch) ein sehr friedliches Gemüt besitzt.

3 „Gefällt mir“

Nach 7 Tage warten auf die neue Abwasserpumpe die völlig den Geist aufgegeben hat, ist zusätzlich auch noch der Schalter kaputt. Aber wenigstens kann ich die Pumpe jetzt von Hand anschalten und kurz laufen lassen. Wäscheberge im Waschkeller schrumpfen langsam. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Wir hatten 3 Tage kein Fernsehen im ganzen Haus, da man einen Unfähigen Techniker geschickt hatte, der alle Kabel auf dem Dachboden heraus riss, und dann nicht mehr wusste wo sie hingehörten. Das schlimme der konnte 3 Worte Deutsch, und behauptet unsere Fernseher wären kaputt.
Soviel zu Vodafone, gut das wir bei Telekom geblieben sind, und uns nicht von der Hausverwaltung beknien ließen.
So hatten wir wenigstens Als einzige Telefon und Internet.

1 „Gefällt mir“

Na, die Leute schaffen es mittlerweile oft nicht, ihre Kinder zu erziehen. Wie soll es da bei ihren Hunden klappen? :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich weiß, das war jetzt böse. Ich möchte damit niemanden angreifen. Es ist mir nur spontan dazu eingefallen.

Ansonsten wollte ich lediglich den Hinweis geben, dass hier jeder reinschreiben kann, was ihn gerade so ärgert. Davon erhofft sich die Person dann bestimmt ein wenig Balsam für die Seele. Gefrustet ist sie ja schon genug. In dem Moment hilft es wahrscheinlich nicht, demjenigen aufzufordern, das eigene Verhalten zu überdenken. Ich denke, das ist erst möglich, wenn der Ärger oder Frust verraucht ist.

Ich wollte mit meinem obigen Beitrag auch niemanden angreifen, sonder lediglich sagen, dass man hier einen Thread hat, indem man mal seinen Frust loswerden kann und das ist bestimmt manchmal wichtig… So, wie ich vor ein paar Tagen erst wieder in den Migränethread geschrieben habe, weil ich am Ende meiner Kraft war. Es geht einfach darum, es mal irgendwo loszuwerden - außerhalb der Familie, Freunde, Ärzte…

Wenn ich hier in diesem Thread jemanden keinen Trost spenden kann, den er wohl sucht, wenn er hier reinschreibt, dann ignoriere ich den Beitrag einfach…

So, das war jetzt sehr viel. Also, ich wollte niemanden hier angreifen, sondern nur aufs Thema hinweisen.

5 „Gefällt mir“

Das heißt dann aber, man soll demjenigen Zuspruch geben - und ihn damit im Verhalten bestätigen. Das finde ich nicht richtig.

Auch wenn man Frust hat, sollte man in der Lage sein, anzunehmen, wenn jemand die Gegenseite verstehen kann. Selbst wenn das derjenige nicht schafft, berechtigt auch der größte Frust nicht dazu, andere dermaßen zu beleidigen und anzugreifen.

Es wird schon einen Grund haben, dass diese Postings gelöscht wurden und nicht die Antwort-Postings.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mit dir nicht diskutieren, wir kommen auf keinen gemeinsamen grünen Zweig. Mir ging es darum, etwas zu machen, was ich hier selber schon ein paar Mal gelesen habe, nämlich darauf hinweisen, dass hier der Platz ist, an dem ich meinen Ärger über die Welt abladen kann. Und ich finde, das sollte möglich sein, ohne dass ich mich dann hier auch noch rechtfertigen muss. Denn Ärger und Frust habe ich schon genug.

Damit hake ich das Thema für mich ab.

6 „Gefällt mir“

Mich ärgert gerade extrem dass es soviele Mütter gibt die über den Corona Kinderbonus schimpfen.

(Für die Kinderlosen - Pro Kind erhält man im 300 Euro Bonus, wenn der Vater Unterhalt zählt, darf der sich freiwillig die Hälfte abziehen)

Ich sehe und höre überall nur noch Beschwerden von Müttern über dieses extra Geld. Der einen ist es zu wenig, die andere meint es würde auch nichts helfen. Wieder eine andere findet der Vater darf es nicht abziehen etc PP. Ich kann es nicht mehr Hören/Lesen.

Wir bekommen extra Geld von der Regierung. Nicht wenig wie ich finde (selbst wenn der andere Elternteil die Hälfte behält, sind 150 Euro pro Kind auch nicht schlecht). Anstatt dankbar dafür zu sein werden Petitionen ins Leben gerufen und Pipapo. Es regt mich einfach mega auf.

Der Geburtstag meiner Tochter war im September und sie hatte einen wundervollen Tag. Wir haben etwas unternommen für dass ich sonst 3 Monate sparen müsste und sie hat dicke Geschenke bekommen. Das hat die Corona Zeit tatsächlich wieder etwas glattgebügelt, oder zumindest ein wenig in die Vergessenheit gerückt. Kann man für das, was man bekommt nicht einfach dankbar sein?

9 „Gefällt mir“

Ich kann beide Seiten verstehen.
Die einen die sich freuen sich endlich wie du mal durch dieses Plus was für´s Kind leisten zu können und die anderen die sich Gedanken machen wann der Staat über Steuern diese Ausgabe wieder reinholen will, denn geschenkt bekommt man von ihm ja eigentlich nichts. Das sind ja schon unsere Gelder die nur umgewandelt werden.

Bei mir ging das ehrlich gesagt sogar fast unter. Habe mich letztens gewundert wo die 200 € herkommen :smiley:
Ich finde es schön, dass man etwas bekommt, für mich wäre es aber kein Muss gewesen und ich habe Glück, dass in meinem Bekanntenkreis niemand jammert/meckert/etc.
Ich hoffe, das gibt sich dann bald bei dir und das Thema ist vorbei.

Interessant, dass es welche gibt die darüber meckern…
Ja, die Finanzierung ist dann eine Frage, aber da so viel Geld raus gehauen wird, sollte das auch nicht mehr interessieren. Dazu wird es sicherlich am Jahresende bei der Steuererklärung wieder mit angerechnet.

Der Kinderbonus ist eine Konsumanregung und hat nix und so gar nix mit Entlastung für Familien zu tun. Und wenn jetzt partielle Schliessungen drohen durch die steigenden Infektionszahlen, dann helfen die 300 Euro auch nicht bei der Kinderbetreuung und dem gleichzeitigen sichern des Arbeitsplatzes.

Alleinerziehende, wo die Väter die Hälfte bekommen obwohl sie sich in vielen Fällen selten um die Kindererziehung und Betreuung kümmern und schon gar nicht im Lockdown, die kann ich sehr gut verstehen. Dass die Väter sich dann was schickes leisten können und das Ding Familien/ Kinderbonus genannt wird. Ist doch ein Hohn.

Ratte oder Maus im Abfluss im Keller gesichtet. UUUUUUURGS.

:astonished: igitt
Wer beseitigt die :see_no_evil:

Keine Ahnung. Wir werden jetzt mal beobachten, ob sie sich da versehentlich rein verirrt hat und auch ein paar Maßnahmen ergreifen. Und ansonsten muss halt jemand kommen. Wenn ich es eben richtig gelesen habe, ist ein Befall sogar Meldepflichtig.

Okay, hoffentlich schnell, ist eklig so was

Und wenn du die Katze einfach mal nicht fütterst und in den Keller setzt? :grimacing:

Hatte ich gestern schon dabei - musste die Waschmaschine nach der Entdeckung auch noch leer machen. Die war genauso hilfreich wie jede Hauskatze der Neuzeit, nämlich gar nicht. Aber immerhin war der Abfluss wo das Untier gesichtet wurde, kurzzeitig interessant.
Vermutlich habe ich es mit meinem extrem schrillen Schrei, der dazu dienen sollte sie in die Flucht zu jagen, wirklich vertrieben. Vielleicht stelle ich mich jetzt einfach in regelmäßigen Abständen in den Keller zum Schreien. Ist bestimmt auch gut für den Stressabbau. :joy: Schreiyoga.

4 „Gefällt mir“

Ich will dich ja nicht demotivieren, aber ich hab vor ein paar Jahren mal so ne fette haarige Winkelspinne von der Wand und unter der Wohnungstür durchgekreischt… Am nächsten Tag war sie wieder da und saß hinterm Klo.

2 „Gefällt mir“

Deswegen ja in regelmäßigen Abständen wiederholen, sodass das Ungeziefer irgendwann keine Lust mehr hat wieder zukommen.

…oder bis es sich Ohropax anschafft :woozy_face:

1 „Gefällt mir“