Ich sehe Elchis Beitrag sogar eher als allgemeine Kritik, dass teilweise einfach gesagt wurde, dass ihre Art unmöglich sei und sie ihr handeln doch mal überdenken solle. Ganz so unrecht hat sie nicht, da es ein Thread ist in dem man sich aufregen darf.
Wobei ich zur Verteidigung sagen würde: Dieses Katzen/ Mutter Thema wurde schon so oft aufgekocht, dass es einfach nicht mehr schmeckt und man selbst auch in der Lage sein sollte ein solch fortwährendes Problem zu reflektieren und zu beheben, sonst bekommt man auf lange Sicht nämlich ein Magengeschwür. Oder eben Antworten, wie es sie gestern gab. Wobei ich davon ausgehe, dass keine dieser Antworten wirklich böswillig gemeint waren.
Ich kann Menschen, die ihre Tiere nicht erziehen im allgemeinen nicht verstehen, aber ich verurteile sie deswegen nicht, solange ich den Schaden nicht habe. Deswegen werde ich mir vermutlich auch wieder Pfefferspray mit nehmen, denn die Anzahl schlecht erzogener Hunde nimmt leider gravierend zu. Gestern wurden wir von einem Golden Retriever verfolgt. War scheinbar ein nettes Kerlchen. Hat aber einfach nicht auf der sanfte Rufen seines Herrchens gehört, das anfangs nicht mal in Sichtweite war und auch erst viel später bei uns ankam, aufgrund seines schleichendes Gangs, um sein Tier einzusammeln. Der arme Kerl war so außer Atem, so zumindest meine logische Schlussfolgerung, dass es nicht mal für eine Entschuldigung gereicht hat, dass sein Hund uns belästigt hat. Wie gut, dass mein Hund (noch) ein sehr friedliches Gemüt besitzt.