Worüber ihr euch so ärgert...?

Gibt es

Mein Mann will mir bald ein neues iPad kaufen. Da war das bei uns auch Thema. Meins funktioniert aber noch. Inzwischen kann ich aber nicht mehr alle Apps benutzen und ein Spiel sagt mir, dass mein Gerät zukünftig teurer Schrott ist. Ich habe aber noch im Wohnzimmer ein Android liegen falls ich dann weiter spielen will. Das nutzen wir hauptsächlich um Musik zu streamen und mal eben online zu gehen.

Wie meinen? Ich steh vermutlich grad auf dem Schlauch :thinking:

War beim iPad statt beim Kindel.

Uuund der Azubi hat wieder bewiesen, dass er immer noch dumm wie 3m Feldweg ist.
Hat man ihn extra noch drauf hingewiesen, dass er bitte ordentlich arbeitet, wenn er die Ablage macht, damit nicht wieder alles falsch landet. ABLAGE! Dinge in Ordner sortieren! IN ORDNER SORTIEREN!

Meine kleine dumme Katze könnte das vermutlich besser nach einem halben Jahr Training.

1 „Gefällt mir“

So hab doch Verständnis.
Das ABC ist eine heftige Angelegenheit.
Das muss man erstmal beherrschen können.

4 „Gefällt mir“

Darüber scherzt man nicht - es haperte bereits wirklich schon mal am alphabetischen Sortieren, diesmal war es eher die richtige Zuordnung - die ist aber auch kompliziert, es kommen ja drei verschiedene Ordner in Frage!!!11elf! :woozy_face:

Abiturienten, ey! :woman_facepalming:

Dummy und Stinki sind also immer noch voll up-to-date?

Du tust mir ehrlich Leid. ich bin schon gespannt, wie das wird, wenn wir jetzt EVTL einen Neuen zu uns bekommen. Einen Frischling direkt aus der Grundausbildung, der noch nix kann :sob: Ich darf jetzt erstmal weider für 2 arbeiten…

1 „Gefällt mir“

Oh je, mein Beileid - ich wünsche dir Glück, Durchhaltevermögen und Nerven wie Stahlseile :see_no_evil:

Aber was Mutti (Lehrerin) aktuell aus der Schule erzählt… Himmel. Ne 7. Klasse, die zu blöd ist, simpelste Aufgabenstellungen zu verstehen. Texte abschreiben. Korrekte Zuordnung der Jahreszeiten… Ich würde an ihrer Stelle nur noch mit der Klapper vorne stehen und den Kopf auf den Tisch fallen lassen.
Und dann bekommt sie von der Schulpsychologin (die wohl am liebsten die armen Kleinen mit Klangschalentherapie auf die Schule einstimmen würde) zu hören, sie sei zu ruppig, weil sie androht, es gibt ne 6, wenn sie halt stinkendfaul sind.

Unsere Zukunft. Herzlichen Glückwunsch.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, was bei denen falsch läuft! Ist streng denn mittlerweile schon “das neue gewalttätig”? Also irgendwo brauchen Kinder ne feste Hand, die ihnen Regeln und Disziplin beibringt. Schlimm genug, dass mit 3jährigen schon diskutiert wird, warum sie jetzt eben nicht auf die Couch pinkeln dürfen, weil sie eben kein Bock haben aufzustehen… (Übertreibung macht anschaulich, aber ich kenne tatsächlich eine Familie, die ist so)

Aber wenn die in der 7. Klasse noch so sind, dann ist ja zuhause schon was ganz gewaltig schief gelaufen. Ja, wir hatten alle unsere Phasen, aber bei uns hat dann der Lehrer auch mal seine Androhung durchgezogen und das war gut so!

Ich seh mich noch mit 80 ackern, weil die Jugend nur noch Hartz IV macht, weil sie alle stinkendfaul (wortwörtlich) sind.

1 „Gefällt mir“

Ohja, das ABC beherrschen manche nicht.
Patientenbefunde suchen ist oft nervig.

Also langsam bekomme ich echt das Gefühl, dass meine Angst vor 'ner Ausbildung total berechtigt ist. :'D

Warum hast du Angst vor einer Ausbildung? Du musst bedenken, dass wir hier die schlimmen Einzelfälle besprechen ^^ Jederr ist anders, auch wenn wir gerne mal alle über einen Kamm scheren :wink: Das passiert mir meisten s im EIfer des Gefechts.

Du liest, das ist mittlerweile schon einmal viel wert, denn dann berherrschst du die deutsche Sprache und kannst dich artikulieren. Das fehlt aber leider bei locker der Hälfte in deiner Altersgruppe ^^

Bei uns lassen wir auch nicht jeden Sachbücher zurück räumen. Ich würde auch gerne eine Kiste wie im Baumarkt bei den Schrauben hinstellen. Man kann das Chaos minimieren, wenn nicht jeder Bücher dort ablädt wo gerade Platz ist.

1 „Gefällt mir“

Also das ist ja auch so ein Mythos, wenn ich bedenke, wie viele in der Buchcommunity eben nicht richtig schreiben können. :face_with_hand_over_mouth:

Oder nicht richtig lesen, wie es mir schon häufig bei LB aufgefallen ist. Bei Challenger oder dem Wichteln, wer da Aufgabenstellungen irgendwie nicht gelesen bekommt.

Und wie man voller Selbstsicherheit manche Wörter nach Jahren konsequent falsch schreibt, obwohl sie in fast jedem Beitrag der anderen Teilnehmer irgendwie anders geschrieben sind… Kommt einem das nicht vllt komisch vor? Hinterfragt man seine Schreibweise da nicht evtl mal?

1 „Gefällt mir“

Mit dem richtig lesen habe ich manchmal auch meine Probleme … Ich überlese gerne das Wörtchen NICHT :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das erklärt nun aber immer noch nicht, wieso du Angst vor einer Ausbildung hast :blush: Aufgeregt könnt ich ja noch verstehen, aber Angst? Es bringt dich ja keiner um…

Zerstört doch nicht meine Illusion xD So bringe ich es dem Kind immer bei und das glaubt es! So :joy: Ich lebe in meiner Welt und da kann jeder Bücherwurm und seriöse Autor richtig lesen und schreiben :see_no_evil:

Ich kenne keinen, dem es geschadet hat, dass er/sie viel liest :wink:

2 „Gefällt mir“

Ganz genau! Unterschreib!

1 „Gefällt mir“

Das sollte auch nicht die Antwort auf die Frage bzgl. der Angst sein. Aber sei mir nicht böse, du musst das ja auch nicht verstehen. :joy: ich diskutiere meine Angststörungen nicht auf dieser Plattform. :+1:t2: