Worüber ihr euch so ärgert...?

Bei mir kommen Newsletter und Zu- und Absagen an. Bei letzterem ist es aber auch eine neue Absenderadresse, vorher war es support@netgalley.de, jetzt no-reply@netgalley.de. Das weiß ich, weil der Email-Filter die dann nicht in den richtigen Ordner verschoben hat und ich das umstellen musste :smile: Wenn möglich, kannst du ja mal gucken, ob die Mailadresse auf eine Whitelist packen kannst? Und info@netgalley.de vielleicht gleich mit.

1 „Gefällt mir“

Solche Invasionen hatten wir vor Jahren auch. Ich glaube, drei Jahre lang, immer ausgiebig im Frühjahr im gesamten Erdgeschoß.
Die sichtbaren Ameisen wurden mit Insektensprühzeugs vernichtet und dann weggesaugt. Dann habe ich immer so eine Art Granulat ausgestreut (überall wo die lang gelaufen sind). Das Granulat kann man auch im Wasser auflösen und gießen, macht drinnen aber keinen Sinn. Seit zwei Jahren ist Ruhe, toi toi toi.
Sobald es wärmer wird gehe ich wieder mit gesenktem Blick durchs Haus, da die bisher immer ganz plötzlich aus ihren Löchern kommen.
Viel Glück bei der Bekämpfung!

1 „Gefällt mir“

Teste ich mal, danke! :slight_smile:
Edit: Mäh, hab mich dumm und dusselig gesucht, die Funktion aber nicht gefunden. Bei der alten Maske von Vodafonemail/Arcor gab es das auf jeden Fall, aber seit einer Umstellung Anfang des Jahres ist das alles futsch. :roll_eyes:

Probier es doch mal am Laptop/PC, vielleicht gehts da einfacher?`

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Abonnement abgeschlossen und mir eine Prämie ausgesucht. Da diese nicht kam, habe ich gestern mal den Verlag angeschrieben. Die Prämie ist nicht mehr vorrätig und ich kann mir alternativ etwas anderes aussuchen.

Wie unprofessionell! Wie wäre es denn damit gewesen, den Artikel zurückzulegen oder ein Warenbestandssystem zu führen, sodass nur eine Bestellung möglich ist, solange der Artikel noch da ist? Was für ein Armutszeugnis für einen großen Verlag! Arbeiten überall nur noch unfähige Mitarbeiter?

Ich ärgere mich gerade darüber, da ich den Artikel ausgesucht habe, weil ich ihn brauche.

3 „Gefällt mir“

Ich habe sie jetzt mal angeschrieben und gefragt, ob sie mich verar… wollen. Mit anderen Worten.

Hatte ich ja, am Handy tue ich mir das schon gar nicht mehr an. Das wäre Chaos hoch zehn. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja das werden wir im Mai machen. Wir haben uns ja mit einem Kammerjäger zusammengesetzt und der meinte,dass es jetzt noch keinen Sinn machen. Sollen das Zeugs versprühen,in wenigen Wochen nochmal und im Mai dann das Granulat ausstreuen draußen =)

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat das ein halbes Jahr lang als Ausrede benutzt, das sie Hinz und Kunz besuchen kann…ich hatte Corona ja schon, da hole ich mir nix mehr. Meine Teenager haben ihr dann auf den Kopf zugesagt, dass niemand so viele soziale Kontakte hat wie sie. Impfen will sie sich zum Glück trotzdem lassen…

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich am meisten, wenn die Menschen lügen. Das ist für mich einfach unerträglich. Ich bemühe mich, solche Menschen zu vermeiden.

4 „Gefällt mir“

Ach Leute, ich habe mal wieder ein Logikproblem, vielleicht könnt ihr mir das erklären :joy:

Ein Tag im Leben einer Soldatin:

Mein Kamerad hat heute seinen letzten Tag und möchte heute Abend mit 2 Kameraden was zusammen trinken. Alles Corona-Konform, weil Garten und draußen. Da kackt uns unser Vorgesetzter an, er will sowas nicht hören und sie verstoießen ja damit gegen jegliche Maßnahmen etc.

Im nächsten Satz kommt dann, dass ich ja am Freitag mit zum Quartalsappell kommen müsse, weil zu wenig Personal da sei und wir aufstöcken müssten. Bei diesem Appell tritt der ganze AUSBILDUNGSBEREICH an, der 5 Teilbereiche hat und jeder mind. 10 Soldaten dabei hat. Ist zwar an der frischen Lust, aber wir stehen dennoch nebeneinander.

Bin nur ich so blöd und verstehe die Logik dahinter nicht? Wenn das einer verstehen sollte, BITTE erklärt es mir und lasst mich nicht dumm sterben…

5 „Gefällt mir“

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Chefs denken, im Arbeitsbereich ist Corona weniger ansteckend als im Privatleben.

2 „Gefällt mir“

Bei uns hier sowieso. Unser “Obermufti” hätte am liebsten die volle Dienststärke und Kinderbetreuung gibt es sowieso nicht oder ist Frauensache, geschweigedenn HO. Außer man kriecht ihm ganz tief rein. Da bringt dann auch der weiße Edding nichts mehr. Ich verachte diesen Menschen sooooooo sehr, das glaubst du gar nicht… Und sowas hat nen goldenen Stern auf der Schulter -.- Ein bodenlose Frechheit ist das…

1 „Gefällt mir“

Nicht sauer werden - aber so coronakonform ist es nicht, wenn der Kamerad mit zwei anderen im Garten privat was trinkt. Ein Haushalt ist erlaubt. Und das soll immer der selbe sein. Das ist kein Haushalt.

Dein Chef hat insofern leider Recht. Und der Appell ist beruflich. Das ist deshalb tatsächlich anders zu sehen, auch wenn es nicht wirklich logisch erscheint. Beim Appell habt Ihr auch Masken auf, beim Trinken wohl weniger …

Vergleichbar mit allen Berufen. Da sind die Menschen auch mit mehreren zusammen, privat ist es nicht erlaubt. Aber eben immer Maske.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist die Vorbildfunktion. Hat nichts mit Ansteckung zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich komme ja aus einer Soldatenfamilie und kann dir das nachfühlen…

1 „Gefällt mir“

Vom Gefühl her ist das die Logik, die uns seit einigen Monaten als normal verkauft wird :wink:
Diese Logik verstehe ich auch nicht, Du bist nicht blöd…

2 „Gefällt mir“

Der Kampf geht in eine neue Runde, ich hab mir jetzt ein Konto bei einem neuen Mailanbieter angelegt und bei NetGalley Support angefragt, ob die meine Mailadresse manuell ändern können. Hat ja bei Passwort neulich auch geklappt, vielleicht ist Gmx ja zuverlässiger als Vodafone. :smiley:

Ich drücke dir die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Danke, ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitgeht. :smiley:

1 „Gefällt mir“