Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich frier heute auch ein bisschen und das soll bei mir was heißen. Aber gerade kommt ie Sonne ordentlich raus. Gestern war es eisig,wobei ein Freund gemeint hatte,dass bei ihm 25 Grad seien xD

Gestern und Vorgestern war tolles Wetter. Sonne satt. Heute bäh und grau

Aber bis zu den Eisheiligen im Mai ist das ja normal…und normaler als 20 Grad im März

Daraus entnehme ich,dass du so Richtung BaWü lebst?
Ach,ich mag das Wetter,auch wenn ich gerade etwas friere. Gegen den Sommer komme ich nicht an,ist mir zu warm. kalt,kälter,am kältesten,das mag ich gerne =)

Ich lese tatsächlich gerne Bücher von Markus Heitz, weil mir grad gefällt, dass recht viel davon hier in Leipzig spielt. Ich mag einfach, dass mir die ganzen Straßennamen was sagen, ich ne sehr gute Vorstellung von den Ecken hab. Da kackt Fitzek mit Berlin ja doch eher für mich ab.

Ansonsten isses mir an sich wurscht, wo das Buch spielt. Freu mich nur immer, wenn ne Ecke erwähnt wird,bei ich schon war, einfach für die plastische Vorstellung des Ganzen.

(Abgesehen davon: da ich ja sehr auf Bücher zur Zeit des Dritten Reiches stehe, wäre es schon von Nachteil, was gegen den Schauplatz Deutschland zu haben… :grimacing:)

2 „Gefällt mir“

Aus der Sicht von Dänemark oder so…nee, bin hier in Niedersachsen.

Huch,war ich leicht daneben xD

1 „Gefällt mir“

Tummele mich auch in Niedersachsen…

Woher wissen Batterien in Feuermeldern eigentlich immer wann Nacht ist und mein Mann seine Tiefschlafphase hat?
Heute um 4:14 Uhr wurde ich vom Gepiepse geweckt.:rage:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, das kenne ich. Entweder die piepen nachts oder man läuft durchs Haus und sucht den Piependen. Der piept immer dann kurz, wenn man gerade nicht horcht.
Böse Dinger.:imp:

Als wir hier eingezogen sind, war gerade das Gesetz zu den Feuermeldern in Mietwohnungen in Kraft getreten. Unser Vermieter hat dann welche besorgt, aber billige, bei denen die Batterien alle paar Wochen alle waren, egal, ob es billige oder Markenbatterien waren.
Wir haben uns dann eigene gekauft. Die haben eine integrierte Batterie und ein Ablaufdatum, aber dafür piepsen sie nicht ständig und blinken auch nicht.

Weil man die Batterien bei der Uhrumstellung wechseln sollte.

Mein Vermieter hat sich vermutlich niemals Gedanken darüber gemacht. Mein Mann hat einige Sonderangebote gekauft, die ich ihm dann nach und nach in die Werkstatt gelegt habe, weil sie Batterievernichter waren. Inzwischen habe ich welche gefunden, die funktionieren und haben die Anzahl reduziert. Dafür haben wir zusätzlich einen in der Garage und einen Hitzemelder in der Küche. Den finde ich wesentlich wichtiger, als die anderen Dinger.

Unser Vermieter hat auch alles billig gekauft. Das nervt dann schon.
Und je nachdem um was es geht, müsste er sich ja kümmern, aber dann kommt nur Schönheitsreparaturen bis 100 Euro sollen wir selber machen und alles andere schlägt er auf die Miete.
Aber wir haben gekündigt und es ist ein Ende absehbar.

@Rissa wie geht es dir? Wie lange hast du noch?

Ich bin es auch satt, morgens bin ich hundemüde, abends finde ich auch nicht in den Rittmuss zum Schlafen…

1 „Gefällt mir“

Darf ich Dich höflich darauf hinweisen, dass das weder mit Reiten noch mit Müssen zu tun hat und sich “Rhythmus” schreibt?

Ich gehöre übrigens zu jenen, die vom ersten bis zum letzten Tag mit der Umstellung zu kämpfen haben. Es stimmt nicht, dass man sich nach einiger Zeit daran gewöhnt. Ich befürchte aber, dass, sollte das Ende der Umstellung kommen, die Mehrheit dafür ist, die Sommerzeit beizubehalten. Das würde für mich dann bedeuten, dass ich für den Rest meines Lebens mit dieser Stunde kämpfe.

1 „Gefällt mir“

Na, mein Rechtschreibprogramm spielt verrückt.
Ich wäre für die gute alte Winterzeit , das auch unserem Körper und Gesundheit verträglicher wäre.

1 „Gefällt mir“

Nee bitte nicht. Lieber 2x im Jahr umstellen als ganzjährig Winterzeit. Und das aus komplett egoistischen Gründen… Schon jetzt lohnt es sich im August kaum noch, nach der Arbeit zum See zu fahren, weil dann irgendwann die Sonne schon zu tief steht, um einen ohne zu frösteln zu wärmen. Aber dafür plärrt sie mir morgens schon weit vor 5 ins Schlafzimmer? (Aufgrund der nötigen Luftzirkulation kann ich bei Hitze die Vorhänge nicht komplett zuziehen, sonst schmore ich im eigenen Saft.)

Also: Nee danke!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich grad gefragt, warum du zum reiten musst, statt zu schlafen.:joy:
Sorry, der musste einfach sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mit Büchern, die in Deutschland spielen, auch so meine Probleme. Hab es ein paar mal mit deutschen Thrillern probiert, aber als die Ermittlerin plötzlich zur halben Superheldin mutierte, war ich raus.

Deutschland wirkt auf mich manchmal noch so verschlafen/ hinterwäldlerisch (gerade was Technik und deren Fortschritt angeht), dass ich das im Kopf einfach nicht mit aufregenden/ spannenden Geschichten vereinbaren kann :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube du gehörst zur Lehrer Gilde, andere vorführen und Tadeln…