Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich tadle nicht und ich führe nicht vor - ich hatte extra noch dazugeschrieben, dass ich Dich freundlich darauf hinweise. Eben, damit Du Dich nicht selbst vorführst. Igela hat ja auch ein Späßchen darüber gemacht. Beide meinen wir es nicht böse, aber wenn Du Dich aufhetzen lassen möchtest, dann kann ich das nicht ändern.

Findest Du Lehrer, ist ein Beruf, für den man sich schämen muss? Ist “Lehrer” für Dich negativ und ein Schimpfwort? Finde ich schade.

Ich fände es schön wenn es so früh hell wäre. Nicht ständig im Dunkeln zur Arbeit fahren bzw in einen dunklen Hof aus den HomeOffice zu starren.

Du sitzt vor 5 Uhr schon im Home Office?

Danke der Nachfrage! Mir geht es sehr gut. Die kleine Maus war drei Tage überfällig, nun stellt sie seit gut drei Wochen unser Leben auf den Kopf.
Wie sieht es bei dir aus? Da müsste es doch auch bald soweit sein?

9 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und habt eine schöne Kennlernzeit

Ja, seit Sonntag sollte das Kind da sein. Kennt aber den Kalender wohl noch nicht so gut…:wink:

Herzlichen Glückwunsch und gute Kennenlernzeit.

Herzlichen Glückwunsch :balloon: zum Nachwuchs :baby::baby_bottle:

Auch von mir herzlichen GLückwunsch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe letztens ein Buch auf ebay verkauft und es per BüWa verschickt. Nun sagt die Käuferin, dass das Buch ist nicht angekommen und sie das Geld wieder will :confused: Es ist ja leider nicht das erste Mal, dass die Post Sendungen verliert… aber es ärgert mich, dass ich jetzt obwohl ich alles richtig versendet habe wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleibe… :frowning:

Wir haben jetzt 4 Wochen auf eine Sendung gewartet. Also schau erstmal wie lange deine unterwegs ist und was der übliche Zeitlauf einer Sendung ist.

1 „Gefällt mir“

Ich würde den Käufer bitten noch etwas zu warten. Momentan dauern Waren-/Büchersendungen gefühlt ewig. Bei mir war ein Buch vom Verlag jetzt mal gut vier Wochen unterwegs :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oh wow, 4 Wochen sind wirklich lang :o War das denn ein Päckchen oder auch eher Richtung Brief/BüWa?

Ich habe die Käuferin auch schon gebeten noch etwas zu warten. Ich hoffe sehr, dass es ankommt. Aber wenn es länger dauert, habe ich immer wenig Hoffnung. Aber ihr beruhigt mich ein wenig. :slight_smile: Jetzt heißt es hoffen und warten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise heißt es zehn bis vierzehn Tage. Aber vor Weihnachten waren die auch schonmal so lange unterwegs.
Ich könnte mir vorstellen das es von der Post nicht gerade bevorzugt behandelt wird und das Ostern das Paketaufkommen wieder etwas größer war

Das stimmt. Aber meistens dauert es doch eher so 3-5 Tage. Zumindest laut meiner Erfahrung.
Daran habe ich auch schon gedacht. Wahrscheinlich war bei der Post wieder eine Menge los. Vielleicht sogar noch verstärkt durch Corona…

War eine Warensendung. Auch bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Wir warten immer so 1-2 Wochen auf BU Es Sendungen. Diesmal war es eben extrem. Und ich warte noch auf etwas, dass auch schon fast 3 Wochen unterwegs ist

1 „Gefällt mir“

Büchersendungen können auch 4 Wochen dauern :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wow… Jetzt habe ich die Käuferin schon um Geduld gebeten und gesagt, dass ich demnächst mal bei der Post die Nachforschung anfrage. Da meinte sie, sie wartet noch und ist gespannt. Dachte ist jetzt erst mal erledigt für paar Tage… Tja, falsch gedacht.
Jetzt paar Stunden später die nächste (sich wiederholende) Nachricht, dass sie verärgert ist, dass das Buch nicht pünktlich zu Ostern da war. Als könnte ich was dafür… :frowning: Ich hab’s ja verstanden und versuche doch sogar schon was dagegen und dann sowas…

3 „Gefällt mir“

Wenn ich bei ebay oder kleinanzeigen verkaufe, dann nur mit versichertem Versand oder der Käufer übernimmt das Risiko. Damit mir genau das nicht passieren kann.
Wenn sie jetzt noch rummault, hätte sie den teureren und schnelleren Versand wählen und die Kosten dafür übernehmen sollen.

3 „Gefällt mir“

Leider kann man bei Ebay eigentlich nur noch mit Versandnachweis bzw. Sendungsverfolgung schicken seit die das neue Zahlungssystem eingeführt haben. Alles andere ist Risiko, sowohl Ware als auch Versandkosten in den Sand zu setzen.
Ich frage mich, wer für kleines Geld ein Buch dort kauft und dann nochmal 4 € für den Versand zahlt? Aber man hat als VK immer das Nachsehen wenn der Käufer angibt, es sei nichts angekommen. Für mich ist die Plattform mit den neuen Bedingungen gegessen - zumindest für den Verkauf.

3 „Gefällt mir“