Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich kauf eigentlich ganz gerne von privat. Oft sucht man ja nach Sachen, die gar nicht mehr von Händlern angeboten werden. Da war ich immer froh, wenn ich noch vereinzelte Privatangebote fand. Glaube auch, dass eine Reihe Private wegfallen werden. Obwohl ja manch einer auch ohne richtig nachzulesen das neue System einfach abgesegnet hat und sich dann wundert, wenn die ersten Probleme mit Käufern auftauchen, die unerklärlicherweise plötzlich so oft ihre Ware nicht bekommen. :innocent:
Bei mir kommen immer nur die Pakete von der Buch-Boutique nicht an. Aber da scheine ich ja nicht die Einzige zu sein. :wink:

Das die DAK meinen Widerspruch gegen den Widerspruch zur Kostenübernahme einer Privatpraxis bzgl. Therapie ( gab keine Vertragstherapeuten in zumutbarer Entfernung )unserer im Sommer 2020 an Magersucht erkrankten Tochter endgültig abgelehnt hat. Im Endeffekt damit das wir für unsere Tochter kein Kostenerstattungsverfahren gewählt hätten. Wenn einen die Berater der Krankenkasse nicht darauf hinweisen, woher soll man denn wissen was man beantragen soll?
Ich könnte gerade kotzen und bin nur heilfroh, dass unsere Tochter wieder gesund ist und wir mit einer Kurzzeittherapie davon kamen.

3 „Gefällt mir“

Alle problematischen Dinge kläre ich mittlerweile mit dem VdK ab, damit ich keine Nachteile habe. Ob die sich jetzt mit deinem Fall ausgekannt hätten, weiß ich nicht. Mir habe die schon super geholfen und selbst ist es ja manchmal schwer, sich im Dschungel zurecht zu finden.

Ist tatsächlich bei mir nicht der Fall, deshalb nutze ich als Käufer ebay eher als Ergänzung zu Amazon oder generell Onlineshops und suche zu sagen wir 95% sowieso nur Neuware ^^"

Ich dachte dazu sind die Berater der Krankenkasse da. Hatte mich aber selbst ein wenig schlau gemacht im Internet.
Dieses Kostenerstattungsverfahren hat dann vielleicht eine eigene Schriftform, von der ich aber nichts im Netz gefunden habe. Hingewiesen darauf wurde ich erst in meinem letzten Brief in dem ich nochmals bat das man die Kosten für die Privattherapeutin doch übernehmen sollte, da wir auch mit Hilfe der KV keinen Therapeuten in zumutbarer Entfernung finden konnten. Eine akute Situation war es auch ,denn das Kind war wochenlang in der Klinik und die Therapeutin praktisch die einzige die ihr helfen konnte.
Nun ja. Manchmal muss man einfach erkennen das ein gemeinsamer Weg an ein Ende gekommen ist. Ich werde nun die Krankenkasse wechseln und mich nicht weiter über die DAK aufregen. Habe über 30 Jahre einbezahlt und nie was gebraucht, außer Arztbesuchen und zwei kurzen Krankenhausaufenthalten.
Bin einfach sauer und enttäuscht, denn wenn wir nicht so viele Rücklagen gehabt hätten und auf einen kassenärztlichen Therapeuten hätten warten müssen hätte unser Kind schon verhungert sein können. Bis heute ist nämlich noch keiner zu finden und unsere Suche haben wir im Sept 20 gestartet.:frowning:

Dazu habe ich gestern was im Fernsehen gesehen, allerdings nicht von Anfang an.

Da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich hätte die Versicherung auch gewechselt.

Ja, die therapeutische Unterversorgung ist ein Problem. Wartezeiten hier 1 Jahr aufwärts. Zu dem Thema gibt es immer wieder Petitionen im Netz.

Das ist mir auch unbekannt mit der Stelle.
Jedenfalls haben wir 2 nette Postboten, die immer klingeln auch bei Büchersendungen.
Ab und zu schenke ich ihnen mal ein Buch, im Sommer immer Obst und Gemüse aus dem Garten, das sie dann nach Feierabend sich abholen können…

Wir sind von der VDK, sehr enttäuscht, habe unsere Mitgliedschaft dort gekündigt…
Mir ist dort vieles sauer aufgestossen…

Wofür steht VdK?

Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen
und Sozialrentner Deutschlands e. V.

vdk

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich wohl bessere Erfahrungen gemacht als du.

und @Galladan
Na ja, es ist für sie keine unbekannte Gegend, aber was Madame dann nicht will (wie sich eine Ausweichroute merken die ich ihr längst gezeigt hatte) wäre sie wohl nicht in Panik verfallen und hätte rum gezickt. Klar, dazu dann nicht auf eine Karte von maps gucken wollen/können und fehlender Orientierungssinn.
Sie ist ja dann nach Hause gekommen und hat sich wieder eingekriegt. Ich habe sie dann ignoriert und dann ging es wieder.

TW: Essstörung

Ich verstehe deinen Ärger total! Wäre eine stationäre Therapie denn für sie nicht in Frage gekommen? Ich habe in meiner Klinikzeit damals einige krasse Geschichten gehört, von Mädels mit Anorexia, die mit 36kg und weniger dann auf die Akutstation kamen.

1 „Gefällt mir“

Sie war 10 Wochen in der Klinik. Da ging es auch voran, weil sie kämpfte um zuzunehmen, da wir versprochen hatten sie heim zu holen sobald sie nachts den Monitor nicht mehr braucht.
Dieses Versprechen haben wir auch eingelöst und sie gegen ärztlichen Rat aus der Klink geholt. Und ich muss im Nachhinein sagen das es genau die richtige Entscheidung war. Sie hat dann innerhalb kürzester Zeit das Entlassgewicht das sie in der Klinik benötigt hätte von 50,7 Kilo auch erreicht und konnte nach den Herbstferien die Schule wieder besuchen. Seit Ende September geht sie nun in die Therapie und es geht ihr gut. Nächsten Monat wird die Therapie auslaufen und wir sind guten Mutes das sie es auch weiterhin schafft ihr Gewicht zu halten.Schade das die DAK sich da so quer gestellt hat.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay! Schön, dass sie das so “schnell” geschafft hat. Ich komme mit Essstörungen nur ganz schwer klar und hatte da auch in der Klinik mitzukämpfen. War ne Station für Jugendliche und es ist halt nicht so geil, wenn man sich gegenseitig triggert. x) Aber wie gesagt, sehr gut, dass sie es geschafft hat und das alles so glatt ging. Ich weiß noch, dass wir ein Mädel auf der Station hatten, die in Therapieurlaub geschickt wurde, aufgrund fehlendes Fortschrittes und die kam direkt am Wochenende (das war nicht mal ne Woche später. Eher so 3-4 Tage) wieder rein. Auf die Akutstation mit Magensonde. War echt nicht schön. :confused: Drücke deiner Tochter die Daumen, dass sie es weiterhin schafft. <3

1 „Gefällt mir“

@Buchfresserchen alles Gute für deine Tochter

1 „Gefällt mir“

Danke @xNachtblume und @frettchen81.
Die Therapeutin heute meinte sie will noch bis Pfingsten Termine machen und dann nur wenn es einen Rückfall geben sollte, so als Sicherheitsnetz. Ist ne ganz liebe und meine Tochter und sie passten sehr gut zusammen und dann hat das was sie besprachen auch gut gefruchtet.

4 „Gefällt mir“

Von mir auch alles Gute weiterhin für deine Tochter. Das ist eine schlimme Krankheit. Gut, dass ihr jemand passendes gefunden habt für die therapeutische Begleitung.
Das mit der KK ist wirklich ätzend. Verstehe deinen Ärger gut. Es wird wirklich mit Menschenleben gespielt…kenne da genug Beispiele. Sowohl von KK als auch von Behörden und Ärzten.

2 „Gefällt mir“