Worüber ihr euch so ärgert...?

Ärgern trifft es nicht ganz.
Es ist mehr ein Gefühl von enttäuscht sein mit einer Prise nochmal-Glück-gehabt.

Ich hatte meiner Mutter zu Weihnachten ein Pandora Armband mit Magnetverschluss geschenkt.
Das war letzten Herbst neu auf den Markt gekommen. Das Armband sollte sich für die tragende Person leichter alleine schließen und öffnen lassen als der klassische Verschluss.

Leider mussten wir feststellen, dass das Armband knapp zu klein war.

Als die Geschäfte wieder aufmachten, haben wir das Armband zurückgegeben und den Preis im Form einer Geschenkkarte “erstattet” bekommen.
Leider hatten sie das Armband nicht eine Nummer größer da.
Es hätte bestellt werden müssen.

Da man aber nicht wusste, wie das mit den Öffnungen weitergeht, haben wir gesagt wir bestellen das Armband dann einfach online - dann muss man nicht nochmal in die Stadt dafür.

Wir haben dann auf die Glamour-Shopping-Week gewartet, um das Armband reduziert kaufen zu können.

Gerade wollte ich es bestellen und musste feststellen, dass das Armband online nicht mehr zu finden ist.

Ich habe also im Geschäft angerufen und nachgefragt: das Armband wurde bereits wieder aus dem Sortiment genommen!

Jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich das Armband damals in der falschen Größe gekauft habe.

Andererseits denke ich mir: wenn das Produkt so schnell und komplett, sprich es landete nicht einmal im Sale, wieder aus dem Sortiment genommen wurde, dann deutet das für mich darauf hin, dass es mit dem Magnetverschluss Probleme gab. Und vermutlich Probleme, die darin endeten, dass man Glück haben musste, ob man es merkte, dass der Verschluss sich ungewollt öffnete oder nicht. (Aber das sind nur Spekulationen meinerseits.)

Trotzdem unterm Strich bleibt es dabei, dass ich es doof finde, dass sich mein Geschenk quasi in Luft aufgelöst hat. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Das ist ärgerlich und verstehe ich total. Aber vielleicht findet deine Mutter ja was anderes schönes. Denn für mich klingt es auch so,dass es mit dem Verschluss dann vielleicht ärger gab,dass es so schnell wieder rausgenommen wurde.

1 „Gefällt mir“

Sie hat das Ganze viel gelassener genommen als ich. :sweat_smile:
„Dann such ich mir halt was anderes aus“, war die Reaktion. :blush:

Wer weiß, welche Probleme es mit dem Verschluss gab. Vielleicht sollten wir „froh“ sein, dass das Handgelenk nicht passte. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Beschenkten nehmen es immer lockerer xD Man selbst ärgert sich da immer mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade über Amazon. Wollte da was bestellen,musste ich mein Konto dafür aufladen. Hat immer geklappt. Nun funktioniert die Aufladung über mein Bankkonto nicht mehr. Laut Rezensionen geht das schon paar Monate so. Finde ich eine Sauerei,nicht jeder hat eine Kreditkarte -.-

Ich kaufe viel bei Amazon - und das läuft ganz normal über das Bankkonto, nicht über die Kreditkarte.

Ich meine ja auch nicht die einzelnen Bestellungen,die dann immer vom Konto abgezogen werden,sondern von Guthabenaufladung. Ich lade mein Guthaben immer auf,dass ich eben von dem abziehen kann und nicht jedes einzelne mal von meinem Bankkonto. Und das geht eben nicht mehr.

Ich steh vermutlich ein bisschen auf dem Schlauch. Ich könnte ja auch Guthaben aufladen - und zwar über das Konto. So meinte ich das, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich auf dem Schlauch stehe. Der Tag war lang und anstrengend.

Ja genau,an sich kannst du dein Guthabenkonto bei Amazon aufladen,indem das Geld von deinem Bankkonto darauf gebucht wird. Genau das mein ich. Hab ich immer gemacht,geht aber wohl schon einige Wochen nicht mehr. Alternativ hatte ich versucht,mir einen Gutschein zu schenken,aber das kann man auch nicht mehr von deinem Bankkonto abbuchen lassen. Nur noch von der Kreditkarte.
Also nein,du stehst nicht auf dem Schlauch :grinning:

Wir kaufen dort per Lastschrift und mit anderen Sachen dort habe ich mich ehrlich gesagt, noch nie beschäftigt…
Haben die das evtl eben mal geändert mit der Aufladung?

Scheinbar. Das ging sonst immer,aber ich habe zuletzt im Oktober oder November aufgeladen. Und dort steht immernoch,dass es per Bankeinzug geht,tut es aber nicht. Total ätzend.

1 „Gefällt mir“

Kann man denn mittlerweile Geschenkkarten im Pandorashop online einlösen?
Ist trotzdem schon ärgerlich.

Das wäre ggf. ein zweites Ärgernis gewesen.

Laut Druck auf der Karte - nein.
Laut Aussage der Damen im Store in der Stadt - ja.

Da ich aber nichts hatte, was ich in den Warenkorb legen konnte, bin ich gar nicht so weit gekommen herauszufinden welche Aussage zutrifft. :see_no_evil:

Ich wollte das nämlich auch schon mal machen, aber mit Karte ging eben nicht. Ist aber auch schon ein wenig her.
Ich habe aber auch noch Gutscheinkarten von IKEA aus dem Adentskalender, die kann man auch im Geschäft einlösen, vielleicht werden die bei mir aber auch verfallen oder ich verschenke sie. Im Moment ist mir so gar nicht danach auf shoppingtour zu gehen.

Die gehen glaub ich tatsächlich ausschließlich im Laden - zumindest war das der Stand vom Kalender 2019 :thinking:

Ich meine aber zumindest gelesen zu haben, dass sie die Gültigkeit dafür dieses Jahr schon verlängert haben wegen der Schließung und pipapo, von Juni auf September. Also bisschen Luft ist noch.

Ich muss aber ganz ehrlich sogar sagen: Ich war jetzt 2x mit gebuchtem Termin bei Ikea (Freundin begleitet, die bisschen Rat brauchte, sie richtet sich noch ein wenig ein nach ihrem Umzug, braucht also wirklich Krempel) und dafür, dass wir an nem Samstag waren… das System ist echt nicht schlecht. So leer hab ich den Laden noch nicht gesehen, egal, zu welcher Uhrzeit ich dort war. Das verläuft sich prima, kein Gedränge und nix, in jedem Supermarkt ist wesentlich mehr los. Alle Kassen offen, also da auch maximal eine Person davor gewesen :woman_shrugging:

Wenn man aber gar nix braucht und nur zum Stöbern hinfahren würde… naja, da hätte ich auch weniger Motivation ^^"

1 „Gefällt mir“

Vor allem mag ich nicht wirklich einen Termin irgendwo buchen. Was ist, wenn ich nichts finde. Dann haben die extra für mich geöffnet und die Geschäfte benötigen ja den Umsatz (ich meine jetzt nicht Ikea sondern die kleinen Länden in unserer kleinen Stadt hier)…

Das war bisher auch der einzige Termin, den ich gemacht hab. Aus genau dem Grund, unter anderem jedenfalls. Gab ja “früher” (“damals”) oft genug den Fall, dass ich ohne etwas zu finden aus dem Laden wieder raus bin und ich mag nicht diesen, sicher eingebildeten Druck, dann was kaufen zu müssen… wobei ich wirklich langsam mal zu C&A nach Hosen gucken muss und aktuell noch keinen Bock auf Onlinebestellungen habe, weil ich die Hälfte dann wieder zurückschicken muss…

Ich glaube, das Terminsystem tut grad so kleineren bis vllt mittelgroßen Läden nicht unbedingt was Gutes. Vor allem in Verbindung jetzt mit positivem Test. Die Hürde werden einige nicht nehmen. Und vor allem gibt’s auch Leute, die buchen 'nen Termin, die Bude macht extra auf, schickt 'nen Mitarbeiter hin… und die Leute tauchen einfach nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch genötigt fühlen etwas zu kaufen und dann wird das bei mir sowieso nichts.

Mich bröckelt es an, dass ich 'ne Büwa nicht in den Umlauf bekomme, weil es mich ankotzt, dass die Post Maxibriefe und Büwas und Schießmichtots mit 5cm Höhe akzeptiert, man das fröhlich online frankieren kann… aber dann halt nicht in die beschissenen Briefkästen bekommt.

Gut, okay, war schönes Wetter am Dienstag, gehste mal doch zur Post, hat noch ne Stunde auf. Latsche hin… “Wegen technischer Probleme heute ausnahmsweise schon ne Stunde früher geschlossen.”

Gestern neuer Versuch, andere Post… nö. Die stehen bis draußen und ich stelle mich ne halbe Stunde an, um ein beknacktes, fertig frankiertes, aber etwas pummeliges Briefchen einfach nur über den Tresen zu schieben. Könnte ich mich aufregen -.-

Und von dieser absolut hirnrissigen, dämlichen grünen Verkehrsplanung fange ich jetzt gar nicht an… nein, wenn ihr Spuren wegnehmt, werden es nicht automatisch weniger Autos in der Straße! Entweder die stapeln sich dann in der nächsten, oder die brauchen viel länger, um durch die eine Straße zu fahren. Orr, könnte ich mich über solche Pfeifen aufregen, die sowas durchwinken… :rage::face_with_symbols_over_mouth::rage:

6 „Gefällt mir“

Kenn ich, nervt.
Tip! Ich weiß nicht wie das bei dir zeitlich klappt oder wie deine Postboten so sind. Wir haben hier ein paar ganz nette, wenn ich da lieb frage, nehmen die meine BüWa mit. Nur einer hat mich darauf hingewiesen dass er keine Verantwortung übernimmt, wenn die verloren geht. Hab ihm dann gesagt, dass das die Poststelle ja auch nicht macht. Aber der Typ ist eh immer schlecht gelaunt.

3 „Gefällt mir“