Unsere Postboten dürfen keine Sachen mehr mitnehmen. Wir hatten nämlich letzte Woche auch etwas,was wir dem mitgeben wollten,aber wegen Corona dürfen sie es gar nicht mehr.
Ok! Letzte Woche musste ich eh zur Post, ist auch unsere Tankstelle hier. Davor die Woche ging es noch. Habe im Moment nichts zum verschicken.
Nützt mir leider nix, zu Hause würde ich es nie mitbekommen (Großstadt, Mehrfamilienhaus), auf Arbeit verschicken wir leider selbst schon lange nicht mehr mit der Post, sonst hätte ich es der mitgeben können. Also keine Chance, es wem anzudrehen.
Schade, dann musst du dich leider weiter ärgern.
Meine Post hat eine Box im Vorraum stehen. Damit die Leute, die fertig frankierte Sachen haben, nicht anstehen müssen.
Der Briefkastenschlitz ist fürn Arsch, da passt selten ein Buch durch.
Die Filiale zum Anstehen hat halt nur einen handelsüblichen Briefkasten im Vorraum, der war genauso zu klein. War aber nur ne Postbank, die hatten ja einstmals (als es die Sendung noch gab) passende Briefmarken für 'ne Büchersendung, sondern nur Standardsachen für Briefe.
Vllt raffe ich mich morgen Vormittag nochmal auf und gehe zu meiner “richtigen” Filiale, vllt steht dort was rum zum Einwerfen.
Wish me luck oder so
Ich denke, mein Zusteller würde einen Lachanfall kriegen, wenn ich ihn frage, ob er meine zuverschickenden Sendungen mitnimmt.
Er hat schon lange gebraucht, um Galgenhumor zu entwickeln, weil ich jede Woche mehrere Sendungen bekomme.
Allerdings habe ich Glück, denn bei uns um die Ecke steht ein Postkasten, der einen 5 cm Einwurfschlitz hat.
Ich war ja auch eigentlich der Meinung, dass der bei mir um die Ecke mal dicker war… ich hab da früher definitiv auch die fetten Büchersendungen reingeworfen, die in manch anderen halt nicht passten… Mysteriös. Sehr mysteriös.
Vielleicht war der nicht mehr in Ordnung und wurde ausgetauscht…
Aber ein Downgrade? Schon bisschen bescheuert
Apropos Post. Mal zu UPS. Ich hab das heute für eine Amazon-Rücksendung benutzen wollen. Wenn auf der Website steht, die Abgabefrist sei um 15:15 und an der Tankstelle (wo das eben drin ist) steht, 15:30 … dann sollte ich um kurz vor drei doch eigentlich damit rechnen können, dass das noch als rechtzeitig abgegeben gilt und nicht erst am nächsten Werktag rausgeht oder? Dann sagt die mir aber, die werden schon um 12 Uhr mittags irgendwann abgeholt hab ich da was falsch verstanden oder ist das irgendwie falsch?
Die schmalen Briefschlitze der Post nerven mich echt seit Jahren. Ein Maxibrief hat da auch noch nie reingepasst. Ich hab auch schon paar mal Bücher am Dortmund Hbf abgeben wollen und da standen damals manchmal schon 10-15 Leute in der Schlange. Und ich muss anstehen, um etwas abzugeben, weil es nicht durch den Schlitz passt
I will do my very best
Es ist doch zum Bröckeln, oder? -.-
Mein Postbote hat auch Galgenhumor entwickelt. Neulich meinte er , dass es sich wegen uns wenigstens lohnt die Strasse runterzufahren ( wir wohnen in einer Siedlung, die eine Sackgasse ist).
Ist bei uns auch so. Ich hab mich mal entschuldigt, weil ich täglich Post/Pakete bekomme. Meinte er, erstens kommt er gern zu uns (nicht nur wegen der Schoki) und zweitens lohnt sich das, da ihre Strecken berechnet werden anhand der Menge. Und wenn er bei mir auf einen Schlag gleich fünf Sachen losbekommt, dann spart er ja Zeit. Fand ich nett. Aber der ist eh nett.
Unser ist auch nett. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass wir uns freuen, dass wir ihn haben und hoffen, dass es so bleibt. Er nimmt das mittlerweile wirklich mit Humor.
Das mit UPS ist schon schräg. Schließen sie danach die Annahme für UPS für den Tag?
Unser Postbote ist auch super. Freundlich, Höflich und geht sorgsam mit allem um. Der einzige Fehler ist, er ist FC Bayern Fan…
Das ist aber ein großer Fehler.
Vielleicht steht irgendwo im Kleingedruckten 15.15 Uhr bzw. 15.30 Uhr nach der Ortszeit am Ort xy, wo man schon drei Stunden weiter ist?