Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich vergesse nur in regelmäßigen Abständen den Einkaufszettel und bin dann über Smartphones und Schichtarbeit froh - meist hab ich das Glück, dass dann mein Mann zu Hause ist und mir den Einkaufszettel per Foto schicken kann.

Irgendwie hab ich schon immer ohne Einkaufszettel nicht einkaufen können. Es ist mir unvorstellbar, wie manche das hinbekommen. Klappt vermutlich nur dann, wenn man täglich einkaufen geht.

1 „Gefällt mir“

Oh das kenne ich. Ich konnte früher ohne Zettel einkaufen,seit etwa fünf Jahren brauche ich auch einen Zettel oder ich vergesse mindestens die Hälfte…

1 „Gefällt mir“

Das ich schon lange nach einem Buch bei Tauschticket Ausschau halte und jetzt ist es endlich da und ich hab nicht genug Tickets :sob:

Sorry, das musst Du falsch gelesen haben. Ich hab selbst mit 20 nicht ohne Einkaufszettel einkaufen können. Also noch nie. Oder anders gesagt: ich hab schon immer einen Einkaufszettel gebraucht.

Sorry,da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit,dass ich dich nun echt gut verstehen kann,weils mir inzwischen auch so geht =)
Früher habe ich immer gedacht “Ach die paar Sachen kann man sich ja merken” inzwischen wurde ich eines besseren belehrt ^^

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du da auch Mal fragen, ob der Titel für dich ein paar Tage reserviert werden kann, vor allem, falls es jemand ist, den/die schon ein bisschen kennst. Also ich mache das ja schon öfter (sowohl reservieren als auch anfragen).

Hab ich gemacht, leider keine Antwort bekommen und jetzt ist es auch schon weg :sob:

Dafür hab ich mein Tauschregal jetzt mal aktualisiert :joy:

Es geht schon darum, dass ein großer Teil der Weltbevölkerung keine Möglichkeiten hat sich um Umwelt und Klimaschutz zu kümmern. Ja, es ist nett wenn wir hier das tun (vorausgesetzt, das wir uns das auch leisten können, was ich mal bezweifele z.B. wenn Mobilität und heizen so teuer werden, dass man das nicht mehr bezahlen kann), aber es woanders halt nicht passiert. Ist wie Plastik hier getrennt und extra entsorgen und man findet es woanders auf der Welt im Meer wieder. Hilft nicht.
Hier müssen wir für das böse CO2 zahlen, wird woanders aber weiter fleissig hin die Luft geblasen. Kann man manchmal auch als modernen Ablasshandel bezeichnen.
Natürlich wird dadurch das Klimaproblem nicht geringer, aber ohne alle auch nciht wirklich besser.
Unsere alten Autos fahren auch in Afrika weiter, meist mit ausgebautem Kat, da nützt es dem Klima auch nicht wenn hier die alten nicht mehr fahren.

1 „Gefällt mir“

Sorry, das klingt wie ein Plantagenbesitzer der in seiner Selbstherrlichkeit darüber spricht, dass er seinen Sklaven erlaubt zu atmen.

WIR sind die, die in ihrer Gier die Welt verhunzen. Warum? Weil wir in China und Indien Dinge so billig produzieren, dass sich das Krethi und Plethi auch leisten können. Wir leben so verdammt gut, weil wir die Welt ausbeuten. Es wird Zeit, dass sich nicht mehr alle alles leisten können. China produziert für uns, weil uns das im eigenen Land zu schmudelig ist.

1950 ist es extravagant gewesen in Italien Urlaub zu machen. 50 Jahre später fliegt die Putzfrau 2x im Jahr nach Ägypten und man redet davon, dass Urlaub bezahlbar sein muss.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob die Putzfrau zwei Mal im Jahr nach Ägypten fliegt, das ist genauso eine Verallgemeinerung.
Wenn ich mir die Energiekosten für z.B. heizen nicht mehr leisten kann finde ich das nicht besonders toll.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass das mit dem leisten können schon verstanden wird. Diese Mentalität von wegen Deutschland rettet die Welt können wiruns jedenfalls dauerhaft nicht leisten. Und, sorry, ich fühle mich jetzt nicht als Plantagenbesitzer…
Diverse Produkte teurer und auch nachhaltiger hier produzieren finde ich doch auch gut.
Aber das was derzeit läuft hat damit ja nichts zu tun… Die Politik spricht nicht davon selber im Land zu produzieren, sie spricht nur davon für uns alles teurer zu machen, wo es im Land genug Menschen gibt, die auch heute nur ganz knapp über den Monat kommen. Wenn es alles so einfach gehen würde, wäre es ja schon passiert.

1 „Gefällt mir“

Ich schaffe es, Dinge trotz Einkaufszettel zu vergessen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ja, vor allem das, was man dringend gebraucht hätte. :joy:

Ich gehe aber oft auch einkaufen und schaue was da ist und so entsteht der Plan was gekocht wird. Hat meist zur Folge, dass es teurer wird und Dinge im Vorrat länger lagern.

Ich überlege mir auch oft während des Einkaufs, was ich koche. Muss ja für eine Woche einkaufen. Nur zum Metzger gehe ich oft zweimal die Woche :sweat_smile:

Hahahhahah,das habe ich auch schon gebracht. Dann nehm ich den Einkaufszettel im Laden,guck ihn an,sehe nur noch zwei Sachen und denke “Das kannste dir merken”,dann wird auch das erste noch eingepackt und dann ist das andere auch schon ausm Kopf weg xD Entweder weil ich noch was anderes gesehen habe oder einfach nur so. Ich fühle also mit dir xD

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Und dann liegen immer auch noch Sachen im Wagen, die gar nicht auf dem Zettel stehen.

2 „Gefällt mir“

Ohja,gerade wenn man hungrig einkaufen geht xD

1 „Gefällt mir“

Das die aber auch immer so leckere Sachen in den Weg stellen müssen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem tritt hauptsächlich dann auf, wenn mich mein Mann begleitet. Er legt dann die Ware aufs Band und packt alles ins Auto. Daheim beim Auspacken frage ich mich manchmal, ob wir zusätzlich den Einkaufswagen eines 14 jährigen mitgenommen haben. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Das ja sowieso :see_no_evil:
Ganz schlimm ist es, wenn die Kinder dabei sind

1 „Gefällt mir“

Oh, hungrig einkaufen gehen ist schlimm. Da wird man immer ganz schnell der Besitzer der Regale 4 bis 11 :rofl:

2 „Gefällt mir“