Zahnarzt

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Eine schmerzfrei Behandlung wünsche ich dir!

1 „Gefällt mir“

Dankeschön

Morgen Vormittag Zahnreinigung

Oh, wir haben ja einen Zahnarzt Thread.
Ich habe am 13. Reinigungstermin, wär eigentlich schon eher gemacht worden, aber meine Profilaxe Mitarbeiterin war krank

Ja, dachte so bei mir, ich kram ihn mal hervor :grin:

1 „Gefällt mir“

Wer von euch hat eine Zahnschiene für die Nacht? Tragt ihr die immer, also jede Nacht?

Ich hatte mal eine vor ein paar Jahren. Schrecklich, ich hatte ständig Kopfschmerzen und Migräne.
Mein Zahnarzt meinte, ich muss mich daran gewöhnen. Ich habe die nicht mehr getragen.

So ging es mir auch. Dann bin ich zur Kontrolle zu ihm und er hat sie nachgeschliffen. Danach klappte es gut. Erst in den letzten Wochen trage ich sie nicht mehr. Ich schlafe oft erst gegen 4 Uhr morgens ein. Wenn ich dann die Schiene trage, kann ich noch schlechter einschlafen. Ich kaue darauf herum, verspanne mich immer mehr, kriege Kopfschmerzen und schon geht nix mehr…

Die soll man nicht jede Nacht tragen, denn sonst gewöhnt sich der Kiefer daran und dann verspannt man wieder mehr. Den Rhythmus muss man etwas ausprobieren, aber auf keinen Fall dauerhaft tragen. So wurde es mir erklärt.

Ah, mir wurde gesagt, dass ich sie unbedingt jede Nacht tragen soll. So unterschiedlich ist das…

Ich hatte heute Termin beim Zahnarzt und beim Röntgen wurden jetzt zwei Löcher in den Zahnzwischenräumen gefunden und eine Füllung muss getauscht werden.
Ich sitze daheim und habe so Angst. Der Termin ist erst im Januar, weil die Löcher nicht groß sind. Die Panik ist aber jetzt da. :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid, dass du Panik davor hast.
Ich wünsche dir gute Nerven.

Es gibt auch Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Ich war mal bei so einem und das klappte ganz gut. Da geriet ich in eine leichte Trance und konnte die Situation viel besser ertragen.
:fearful:

Die Ärztin macht das eigentlich auch gut. Das ändert halt nichts daran, dass ich jetzt 6 Wochen in Panik sein werde.