Plauderecke

So, mein Auto wird diese Woche endlich nach dem Hagelschaden repariert. Mal sehen, wann die sich melden, dass es fertig ist. Mir wurde zwar ein Ersatzauto gestellt, aber mit dem eigenen fährt man ja meist doch besser

3 „Gefällt mir“

Ich hatte schon mal das „Schaltwagenproblem“. Ich lieferte meinen Wagen ab und bekam einen Schaltwagen. :scream: Jetzt ist es nicht so als hätte ich früher keinen gefahren, aber irgendwann gewöhnt man sich das Benzin rühren komplett ab und genießt es im Stau zum weiterkullern den Fuss von der Bremse zu nehmen oder das es einem völlig wurscht ist in der Tiefgarage mitten auf der Schräge stehen bleiben zu müssen. Ich würge am Anfang auch immer gerne die Karre an den ersten Ampeln ab. :flushed:

Definitiv fahre ich lieber unser eigenes Auto.

Ich drücke die Daumen, dass du deinen bald zurück hast.

Ups, an sowas wie Werkstattwagen (oder auch Mietwagen, wenn man den eben nicht gerade in den USA o.ä. hat) hab ich auch noch nie gedacht - hab mich ja auch mittlerweile sehr an meine Automatik gewöhnt. Und je länger ich den fahre, desto schwieriger wird da bestimmt das Umdenken. Verlernt hab ich das bis jetzt in den 1,5 Jahren bestimmt noch nicht, aber abwürgen wäre sicher erstmal obligatorisch xD

Ich habe sie heute Mal angeschrieben. Sie hat wohl viel um die Ohren. Bedankt sich aber, dass du nach ihr fragst.

3 „Gefällt mir“

Ja, die haben mir auch wie bestellt brav einen Automatik gebracht (fahre auch schon lange keinen Schaltwagen mehr). Aber mein eigener fährt sich halt sich doch besser und runder…

Nächste Woche gibt es den nächsten Bücherwurm-Marathon!:raised_hands:
Hier gehts zur Anmeldung.

1 „Gefällt mir“

Das Lesen wird wahrscheinlich das größere Problem, Aussuchen ging ganz einfach. :heart_eyes: (Wobei…ich hätte noch mehr aussuchen können. :grin:)

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, für welche du dich entschieden hast? :blush:

Klar, das war meine Liste:

Von One:

  1. Strange the Dreamer – Der Junge, der träumte. Buch 2
  2. Strange the Dreamer – Ein Traum von Liebe. Buch 1
  3. Strange the Dreamer – Ein Traum von Liebe. Buch 2

Von Eichborn:

  1. Der Mann, der Sherlock Holmes tötete / Graham Moore
  2. Der Fall Alice im Wunderland / Guillermo Martinez
  3. Die Oxford-Morde / Guillermo Martinez
  4. Washington Black / Esi Edugyan
  5. Beobachtungen aus der letzten Reihe / Neil Gaiman
  6. Nordische Sagen und Mythen / Neil Gaiman
  7. Süsswasser / Akwaeke Emezi
10 „Gefällt mir“

Gut das du es schreibst, wie schnell die Zeit doch vergeht…

1 „Gefällt mir“

Waren wir ^^

Ja, ich habe da auch noch viel drüber nachgedacht und tu das eigentlich immer noch. Aber ich habe mich schon in Filmen und Büchern in tausende Charaktere hineinversetzt und ich mag auch mal etwas andere Charaktere, versuche ihre Handlung zu verstehen. Wie du auch sagst, muss es schon irgendwie stimmig sein, man muss irgendwie verstehen können, warum die Person so handelt. Das kann auch mal ganz anders sein, als man von dem Charakter erwartet hätte, aber es muss irgendwie wieder zu den Umständen passen.

Und ich finde, es gibt einfach Dinge, die total unrealistisch sind. War bei dem Buch nicht unbedingt so, ich fand da eigentlich alles passend, wenn auch nicht besonders toll, aber ich meine, guckt hier jemand romantische Komödien und findet die großen Gesten realistisch? :joy: ich meine ja, es ist möglich, aber das gilt für vieles … Wenn in einem Buch stünde, ein Promi zieht sich bei einem öffentlichen Auftritt aus, dann ist das sicher möglich, aber unrealistisch. Dann müssen auch die Umstände wieder passen, er kann Exhibitionist sein, eine psychische Störung haben, seine Familie wird bedroht, etc.

4 „Gefällt mir“

Die Post hat mich eben überrascht. :smiley: ich dachte, zu Very First Time gibt’s nur das Leseexemplar mit rotem Rand und war schon ein bisschen “enttäuscht”. Eben habe ich dann die offizielle Ausgabe erhalten. Ich freue mich! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hat von euch schonmal jemand was von der Hygienepauschale gehört? Bin da nicht so bewandert xD Habe nämlich eben einen Anruf vom Zahnarzt bekommen,dass mein Termin vom 30. Okt auf nun Montag verlegt wurde und ich diesen Betrag zahlen soll. Hab mich dann im Internet etwas schlau gemacht,weil ich davon noch nie gehört habe und ich schon oft die letzten Wochen beim Arzt war. Habe dann bei meiner Krankenkasse angerufen,um mich zu erkundigen,ob ich das Geld irgendwie wiederbekommen würde. Nope…

Edit: Die von der Krankenkasse meinte auch,dass ich die erste sei,die das jemals erwähnt hat,die weiß davon nichtmal was xD

Meine Eltern haben davon erzählt. Ein Bekannter war Essen und musste im Restaurant diese Hygienepauschale bezahlen. Ich glaube, 6,50€ pro Person. :grin:

Ich soll 14,75 Euro bezahlen… finde das hart,wenn ich davon ausgehe,dass gerade bei einem Zahnarzt auch alles sehr hygienisch zugehen sollte… IMMER nicht nur zu Coronazeiten

1 „Gefällt mir“

Das ist heftig!

Hat er Desinfektionsmittel mit Goldpartikeln gekauft? :thinking:

Klaro. Sehe ich genauso. Läppert sich ja auch ganz schön. :sweat_smile:

Dann würde ich es verstehen xD

1 „Gefällt mir“

Gibts bei uns in der Schweiz auch bei DH und Zahnärzten. Finde ich bescheuert, da sie sowieso immer alles reinigen müssen vor dem nächsten Kunden. Aber jeder versucht irgendwie zu überleben.:woman_shrugging:

Ich gehe mal davon aus, dass diese Hygienepauschale der Zahnärzte nicht nur von diesem einen erhoben wird (zumindest erschien das gerade beim Googlen so), sondern von der Bundeszahnärztekammer festgelegt wurde.

Man muss bedenken, dass diese Pauschale zu einer Zeit eingeführt wurde, als Desinfektionsmittel und Masken rar waren und horrende Preise dafür verlangt wurden.
Inzwischen sieht es ja so aus, als würde sie nur noch bis Ende September laufen und dann nicht verlängert werden, einfach weil diese nötigen Dinge wieder bezahlbar sind und keine starke Belastung mehr darstellen.