Plauderecke

Falsch. Du darfst nicht daran gehindert werden, auf Toilette zu gehen. Beispielsweise bei einem Verhör.

Aber niemand (Privatperson) ist verpflichtet, jemanden auf die Toilette gehen zu lassen. Und kein Geschäft, Restaurant, Firma - nenn es, wie Du willst - ist verpflichtet, jemanden KOSTENLOS auf Toilette gehen zu lassen.

Fehlinformation! Das Gesetzt regelt das, ja, aber Du legst es falsch aus.

Man darf generell nicht daran gehindert werden , zur Toilette zu gehen. Das ist “Vorsatz der Körperverletzung”.

Aber danke, da war ich dann falsch informiert. Dennoch muss ich nicht die Klofrau bezahlen, die einen festen Stundenlohn erhält und dies quasi als Trinkgeld erhält. Darauf wollte ich eigentlich hinaus ^^

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja - allerdings hast Du es falsch ausgelegt. Ich muss auch niemanden ins Haus lassen, um auf Toilette zu gehen. Meinen Gästen verwehre ich den Toilettengang natürlich nicht. Und nein, die Klofrau muss keiner bezahlen, mache ich aber gern, weil die einen Hungerlohn bekommt und mir die 50 Cent, die ich ihr hinlege, nicht weh tun. Ich geb ja auch der Bedienung Trinkgeld (und da sehr viel mehr), warum nicht der Toilettenfrau? Ist ja eh keine Pflicht, sondern eine Bitte.

ABER es ist auch nicht verboten, dass an Raststätten usw. eine Gebühr verlangt wird für die Toilette.

Selbst kleine Geschäfte müssen niemanden aufs Klo lassen. Das ist alles gesetzlich geregelt und kann nachgelesen werden.

Es gibt öffentliche Toiletten und wer nicht rechtzeitig eine anpeilen kann, der hat ganz andere Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bisher bei 70%. Meinen Geschmack trifft das Buch bisher gut. Aber es ist eben wirklich viel Feminismus dabei. Wer sowas nicht mag, wird Azalée wahrscheinlich hassen. :'D Sie ist die typische Protagonistin, die zickig wirkt, obwohl sie nur ihren Schutzmechanismus aktiviert. Momentan läuft das Buch bei mir so auf 4 Sterne.

3 „Gefällt mir“

Ich habe in einer kleinen Confenserie gearbeitet, ich habe auch niemanden auf die Toilette gelassen. Aus Hygieniscen gründen, ausserdem hätte ich dafür den Laden schließen müssen. Da sie beim Warenlager lag.

Morgen fängt der 3. Bücherwurmmarathon mit Buchbingo statt!!!:partying_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich freu mich schon. Vielen Dank für deine Mühe die du dir damit immer gibst.:kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so…ich habe meine zwei Jungs aufgestillt egal wo…wenn eine Mama ihr Kind mit flasche füttert und es Hunger bekommt tut sie es ja auch da füttern wo es nötig ist und so darf und sollte es auch von einer stillen Mutter sein nur leider sieht es nicht jeder so

1 „Gefällt mir“

Ha, ich musste gerade an die Familienweihnachtsfeier vor ein paar Jahren denken. Der Bruder meines Freundes inklusive Familie kam, die jüngste musste mal und wurde dann direkt neben dem Esstisch (während die Rouladen und Klöße lecker rochen) aufs Töpfchen gesetzt. Natürlich musste sie nicht nur “klein”. DAS hat mir den Apetit aber gehörig versaut, allerdings mehr der Geruch als der Anblick!

6 „Gefällt mir“

Oooooh, neeeein… Warum? Warum tun Menschen nur solche Dinge?! :sob: Du Arme!

5 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß doch auch nicht. Vielleicht sind sie geruchstechnisch auch einfach schon dank der anderen beiden Kinder und dem ganzen Viechzeug (Hund und Katze in einer Dreiraumwohnung) abgehärtet :woman_shrugging:

:see_no_evil: das ist furchtbar

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Ein Hund stinkt nicht. Aber bei dem Anblick hätte ich gek…

2 „Gefällt mir“

Nasser Hund riecht schon …gewöhnungsbedürftig. Doch das tun auch nasse Socken oder Menschen, die nach Schweiss riechen oder schlechtgelüftete Räume. Es ist doch oft so, dass man da sehr geteilter Meinung nach sein kann, da nicht alle das selbe Empfinden. Ich bin zb kein Fan von Hunden und finde die stinken teilweise stark. Dafür bin ich relativ unempfindlich, wenn jemand brechen muss ( wohl Jobbedingt).

2 „Gefällt mir“

Also Neufunfländer z. B. können wirklich etwas müffeln. Da geb ich dir recht. Aebbie mit ihrem kurzen Fell ist sehr neutral (außerdem liebt sie es, sich auf Lavendelseife zu wälzen :joy:) Bei Menschen und ihren Körperflüssigkeiten bin ich echt empfindlich. Schweißgeruch - würg. Und wenn jemand brechen muß bin ich weg. Ich kann mich sonst direkt daneben stellen. Mir reicht schon der Geruch davon und ich muß würgen. Oder wenn Kinder die Windel voll haben oder eine Rotznase haben - da ist bei mir die Würgschwelle sehr niedrig…

Wie gesagt, ist das eine Sache des eigenen Empfindens…ich habe zum Beispiel noch keinen Hund getroffen, der nicht riecht. Muss jedoch gestehen, dass ich Hunde normalerweise nicht so nah an mich rankommen lasse. Reicht mir schon, wenn in der Bahn eine geballte Ladung Hund im Abteil liegt. Oder ich zu Besuch in einem Haushalt mit Hund bin…
Ich denke, dass man unempfindlich wird, wenn man was oft riecht. So ist es ja auch bei Leuten, die gerade Eltern geworden sind. Was in der ersten Zeit zum würgen ist, riecht man oft weniger oder nicht mehr je älter das Baby ist.

4 „Gefällt mir“

Ich fand volle Windeln bis zum Ende schlimm aber was muss das muss :see_no_evil:
Allerdings bin ich extrem empfindlich was das Brechen anbelangt, hatte aber bisher immer das Glück, das mein Mann da war, wenn es was aufzuwischen gab :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Neben dem Esstisch aufs Töpfchen?

Ich wäre aufgestanden, grußlos gegangen und nie wieder gekommen.

Sorry, aber das ist doch für ALLE unangenehm, auch und gerade fürs Kind.

Sowas muss nicht sein und zum Glück muss ich mir auch eben nicht alles bieten lassen.

2 „Gefällt mir“

Frühere Bekannte hatten Hunde, American Stafford oder so, die haben gruselig gerochen. Ein Mal durch den Hausflur in den Garten und ich hatte schon Würgreiz. Dann standen wir mal draußen und einer hat seinen Haufen gemacht und ich habe fast daneben gereiert. Fand die Besitzerin lustig, ich nicht. Hatte früher selbst einen Hund, aber der Geruch… nein Danke.

1 „Gefällt mir“