Naja, ich suche mir ja den Content aus ^^ Nur weil mir jemand folgt, heißt das nicht, dass mir sein Feed/Content gefällt.
Verstehe. Dann scheint es ja ganz schön schwierig zu sein viele Follower zu haben
Ich bin noch am überlegen… Hab auch schon ein paar negative Sachem gehört, deswegen bin ich noch nicht ganz überzeugt. Aber man kommt irgendwie auch nicht daran vorbei
Du erkennst meistens schon, wer Follower sammelt und wer wirklich wert auf seinen Feed und die Stories legt. Im Moment häufen sich die Sammler wieder oder die SexyBilderGruppen.
Ganz ehrlich?! Lieber ein paar Follower weniger, aber die sind dann mit Herzblut dabei und interessieren sich WIRKLICH…
Da hast du auch wieder recht! Ich grübel noch ein bisschen und würde mich dann auch hier melden, wenn es so weit ist
das ist mir auch aufgefallen, ich hab erst vor kurzem angefangen und manche die mit mir angefangen haben oder sogar später erst kamen hatten plötzlich schon die 100 oder sogar mehr erreicht, während ich immer noch bei 30 war (was wie ich finde trotzdem eine Menge an Leute ist, vor allem da ich noch nicht ganz weiß wie ich alles gestalten soll, was ich unter meine Bilder schreiben soll usw.)
Ich freue mich über jeden der vorbei schaut und über jeden einzelnen Like und falls ich einen neuen follower bekomme bin ich immer super glücklich und genau so traurig bin ich wenn wiedermal welche mich verlassen,
aber lieber eine kleine Zahl an Follower, die dann auch wirklich kommentieren und sich mit mir austauschen als welche die mich aber ja eigentlich eh ignorieren
Hallo, ich habe auch eine instagram seite seit ungefähr ende 2019 und ich hätte eine Frage an euch, unswar wenn man einen Beitrag auf Insta erstellt und man das Buch vorsstelt und rezensiert (inkl. Autor, Verlag usw) muss man es als “Webung” kennzeichnen?
Name : traum_bucherwelt _
ja musst du, weil du ja das Buch bewirbst, schon allein dadurch dass du es zeigst und man erkennt von wem es ist und auch welchem Verlag usw., und du schreibst es ja auch selbst nochmal drunter
ich schreib´s meistens einfach unten drunter, bevor ich die hashtags schreibe
Okay, Danke
Hi! So ich versuchs jetzt auch mal mit Bookstagram
Ich heiße ramona.liest
Freue mich!
In den nächsten Tagen werde ich dann auch die Beiträge über mir durchschauen und Likes und Follows verteilen
Weiter oben wurde das schon einmal besprochen (ich verlinke den Beitrag einfach mal) und dazu kam noch ein Artikel:
Oh nein und ich hab mich so unhöflich dir gegenüber Verhalten. Tut mir leid.
Danke
Hallo zusammen!
Verrückt, dass ich den Thread erst jetzt finde, aber dann kann ich gleich mal alle eure Feeds durchstöbern .
Anfang des Jahres habe ich auch den Sprung auf Bookstagram gewagt. Und das, obwohl ich gar nicht gut fotografieren kann (aktuell spielt mir auch das Bildformat von Instagram einen Streich und schneidet zu viel ab… naja). Ich wollte aber vor allem meine Buchliebe in die Welt hinaus rufen und das mache ich jetzt hier: https://www.instagram.com/more.books.less.space/
Fotografieren muss ich noch fleißig üben, also mal schauen, wie schnell ich mich weiterentwickeln kann. Ich habe das Gefühl, dass es total wichtig ist, einen eigenen Stil zu finden, der sich in jedem Bild wiederspiegelt. Aber ich mag es eher abwechslungsreich und bunt, daher weiß ich noch nicht, wie ich das überein bringen kann. Wie denkt ihr darüber?
PS: Danke für den Artikel zum Thema Werbungskennzeichnung. Das hat mich vorher auch verrückt gemacht, jetzt fühle ich mich da etwas wohler.
Guten Morgen.
Das Problem mit dem Abschneiden hatte ich auch. Wenn du die Bilder bearbeitest, schaumal ob du sie im Format 1080*1080 Pixel speichern kannst. Das ist das Format mit dem Instagram arbeitet. Das hat mir geholfen.
Liebe Grüße
Ich wusste am Anfang auch nicht, dass Instagram die Fotos quadratisch wiedergibt.
anfangs hatte ich Glück mit dem Fotografieren
Jetzt mache ich die Fotos einfach IMMER horizontal und so, dass seitlich einfach mehr von der Umgebung drauf ist, weil das wird ja von Instagram dann sowieso gekappt. Und so funktioniert es eigentlich ganz gut.
Danke!
Super, vielen lieben Dank für eure Tipps! Das eine Bild bleibt jetzt als Mahnmal im Feed und in Zukunft versuche ich es so, wie ihr es vorgeschlagen habt^^
ALso ich mache Bilder immer mit mäßig viel HG und dann bearbeite ich sie auf dem Handy direkt und mache sie 1:1. Das gibt mein PhotoEditor direkt her. So passe ich alle Bilder an und Instagram übernimmt sie genau so, wie ich sie haben wollte ^^
Sorry für die blöde Frage, aber was heißt “HG”? Wikipedia schlägt “Handgranate”, “Hauptgefreiter”, “Hochschulgesetz” und ähnliche Perlen vor
Hintergrund