manche Verlage stellen die Bücher früh ein, damit sie gesehen werden, genehmigen aber erst wenige Tage vorm Veröffentlichungstermin, vermutlich, damit nicht vorher rezensiert wird. Ich hab da z.T. nach Monaten Bücher genehmigt bekommen.
Wie schon erwähnt,war der Veröffentlichungstermin schon vor über zwei Wochen,daran kann es also nicht liegen. Aber heißt einfach nun abwarten ^^
Durch eure Unterhaltung ist mir gerade eingefallen, dass ich Anfang Juli meine Rezension zu Stolen hätte streuen sollen. Habe ich trotz Erinnerung vergessen, weil ich seit der Reha nur mit Anträgen, Arztkram und Nervereien beschäftigt war. Nun weiß ich, dass ich mir merken sollte, auf solche Deals nicht mehr einzugehen. Ich kann nicht garantieren, dass mir dann nicht das Leben dazwischen kommt…
Dann ist es eben so. Kann man ja dem Verlag schreiben, dass es aus privaten Gründen nicht geklappt hat.
Nehm dir das nicht zu Herzen, das passiert eben mal.
Ich denke auch, dass du dir da nicht soo dolle einen Kopf machen brauchst. <3
So klar. Kaum bekomme ich ein Buch irgendwo, gibt es plötzlich die Leserunde auf WasLiestDu. Ich kann mich da gar nicht bei Leserunden bewerben, weil ich die Bücher immer schon habe Na ja, mein “Pech”, auch da wünsche ich allen Interessenten viel Glück
Länger als 1 oder 1,5 Wochen musste ich nie warten. Das ist vermutlich verlagsabhängig. Ullstein braucht länger für eine Zu-/Absage.
Längere Wartezeiten waren bei mir öfter Absagen.
Ich habe es auch entdeckt und dann auch noch gleich oben im Text, das man es auf jeden Fall nicht übersehen kann.
Schon häufiger mal länger. Aber ist halt so. Falls ich es zwischenzeitlich anderweitig bekomme, teile ich halt diese Rezension auch dort.
Hab gerade meine laufenden Anfragen beim Bloggerportal gecheckt und eine Absage gefunden mit der Bemerkung: “Hallo, leider ist unser Kontingent an Rezessionen erschöpft. Liebe Grüße”
Das holpert ja wohl an allen Ecken und Enden.
Welcher Verlag ist das? Bei mir steht nirgendwo Rezessionen, aber scheint ja öfter vorzukommen
Wieso an allen Ecken und Enden? Da hat sich ein Verlagsmitarbeiter verschrieben…kann ja mal vorkommen?
Uhm. Es geht nicht nur um den Schreibfehler - von dem ich denke, dass gerade ein Verlagsmitarbeiter diesen nicht machen sollte - sondern eventuell auch darum, dass da kein Kontingent an Rezensionen erschöpft sein kann, weil die ja nicht vom Verlag geschrieben werden. Da ist eher das Kontingent an Rezensionsexemplaren erschöpft. ^^
Ja, das habe ich schon verstanden. Trotzdem können Fehler passieren. Und wenn da Rezessionen statt Rezensionsexemplare steht, merkt man zumindest, dass keine Maschine die Antwort getippt hat. Personne est parfait!
Aber da gleich von allen Ecken und Enden, in denen es holpert zu sprechen? Deshalb habe ich ja nachgefragt wo es noch holpert. Denn ich habe bisher mit dem Bloggerportal nur gute Erfahrungen gemacht.
ich warte eigentlich auch nur drauf, dass mir der Fehler mal passiert, so häufig, wie von Rezessionen geschrieben wird…
Wie @xNachtblume schon schrieb geht es mir auch um das Kontingent an “Rezessionen”, davon will ich ja schließlich keine haben. Ich hätte gern ein Buch von denen gehabt. Die Absage an sich ist auch überhaupt kein Problem, auch sonst habe ich keine mit dem Bloggerportal an sich. Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber eine fehlerfreie vorgefertigte Absage, wie sonst auch immer, als eine, wie es anmutet, lieblos und etwas dahingeklatschte scheinende “persönliche” Nachricht.
@emkeyseven Von blanvalet
Ich glaube, das ist sogar eine vorgefertigte Absage, sie scheint schon kopiert zu sein, es hat ja schon einmal jemand das gleiche gemeldet
Bei meiner letzten Blanvalet-Absage heißt es noch “Wir haben unsere Blogger-Kontingente bereits aufgeteilt.” War aber im September, ist nicht so mein Verlag
Also ich weiß ja nicht… Ansprüche an Blogger stellen und dann sowas bringen finde ich irgendwie nicht gut. Wobei ich das Gefühl habe, dass manchen Verlagen eigentlich völlig egal ist, wer da über ein Buch bloggt, hauptsache gute Reichweite. Dass der Blog voller Rechtschreibfehler ist, ist egal, solange man den Titel erkennt.
Ich hätte da mal eine Frage!
Ist Oder war jemand von euch in der Amazon Vine Community? Wenn ja, ist das ok oder nervig. Ich bin am überlegen ob ich das mache, habe das Angebot bekommen, da beizutreten.
Ist das nicht ein total subjektives Ding? Kommt halt drauf an: willst du Produkte testen, oder nicht?