Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Sehe ich auch so, man kann ja niemandem seine Meinung, beziehungsweise seine freie Äußerung der Meinung verbieten. Und man sollte bei Bewertungen schon ehrlich sein, bzw. ehrlich sein dürfen. Dazu sind Rezensionen ja da. Da würde ich den Kommentar von dem Autor ignorieren und auch eine gegebenenfalls schlechte Meinung äußern. (Er kann dem Rezensenten ja nicht den Mund/Die Schrift verbieten)

Aber er macht sich ja selbst mit der “Bitte” schon einiges kaputt. Das wirft meiner Meinung nach ja echt kein gutes Licht auf den Autor und sein Buch (und evtl. andere Bücher vom selben Autor) -> Da würde ich dann auch einen Bogen um seine Bücher machen, vor allem wenn die Leute sich daran halten und nur 4-5 Sterne Wertungen gegeben wurden, denn dann weiß man bei dessen Bücher ja schon, dass die schlechten Meinungen nur unterdrückt sind. (Wenn sich viele dran halten sollten) - Da kann man bei dem Autor dann ja nie wissen, wie die Rezensionen zum Buch zustande kamen.

Ich finde im Übrigenen auch 3 Sterne keine schlechte Wertung. Ist eben “So Mittel” oder “Durchschnitt” eben ein solides “Gut”

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich habe einen Kindle paperwhite. Auf dem Reader selbst kann ich nur das heruntergeladenen Buch löschen, aber die Datei selbst nicht. Wenn ich wieder raufkomme, lädt es erneut runter und ich hätte so einige Bücher gern ganz weg.

Das ist ja echt doof.:worried:

Ich lobe mir in diesem Fall den Tolino. Hier kannst du das Buch nur auf dem Gerät löschen oder komplett aus der Cloud. Alle Geräte synchronisieren sich dann von selber.

Ich hatte von netGalley die Bücher noch nie doppelt. Denn die schicken sie ja nicht, sondern du lädst sie ja selbst direkt von der Seite runter. Sorry, aber ich verstehe das mit dem doppelt schicken nicht?

4 „Gefällt mir“

Du kannst sie auch direkt aus deiner Amazon Bib löschen. Bei deine Inhalte gibt es einen Reiter, der sich auf deine Dokumente bezieht. Dort sind auch alle eBooks, die du nicht via Amazon bezogen hast und kannst diese löschen.

1 „Gefällt mir“

Ist auch gar nicht schlimm ^^ Ich verstehe es ja selbst nicht.

@Wuschel da wird ich gleich reingucken, danke schon mal :wink:

Sorry aber ich hacke noch mal nach, denn das interessiert mich. Hattest du die Bücher doppelt in deinem netGalley Regal? Das selbe Ebook mehrmals?

Nein, nur auf dem Reader, obwohl ich nur einmal raufgeklickt habe ^^

@Wuschel hat übrigens geklappt! Vielen Dank! Endlich weiß ich wie ich meine Bibliothek leeren kann :kissing:

Ich speichere die eigentlich immer auf dem Rechner zwischen. Und von dort auf den Reader.

4 „Gefällt mir“

Das geht bei Amazon im Kundenkonto da kannst du die löschen.

1 „Gefällt mir“

Ich schicke dir gleich eine Schritt für Schritt Anleitung als Fotos

1 „Gefällt mir“

Danke dir, aber ist schon erledigt :kissing_heart:

Ok gut, dann lösche ich die Fotos wieder :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bräuchte auch einmal Hilfe, da ich manche Bücher ebenfalls mehrmals habe :sweat_smile: ich benutze die Kindle App und wollte dort paar Bücher komplett löschen. Jetzt habe ich bei Amazon undter meinen Ingalten geguckt, aber dort sind nur die Bücher die ich mir über Amazon gekauft habe​:thinking: kann ich die Bücher, die ich über NetGalley oder so erhalten habe nicht löschen? :woman_facepalming:t3:

Ahh ich habe es eben gefunden :smile: hatte einen Filter eingestellt :sweat_smile:

Kurze Frage an die Netgalley-nutzer hier, die dort als Rezensenten registriert sind:

Was habt ihr in eurem Profil unter Unternehmen geschrieben? :thinking:

Die Seiten auf denen du rezensierst. Also Lesejury.de, etc.

Aber die sind doch schon unter “Andere Orte, an denen ich über Bücher rede”. Ist das dann nicht doppelt gemoppelt? Und haben soviel Seiten Platz?

1 „Gefällt mir“

So wurde mir das von NetGalley damals gesagt

Dort habe ich nichts vermerkt…

1 „Gefällt mir“