Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Bei WLD gibts ja auch nur 4 Leserunden pro Monat und damit 80 Bücher. Meine letzte Leserunde war im Dezember und die davor im Januar (Januar 2019, wohlgemerkt). Ich bewerbe mich allerdings auch nicht sehr oft, zum Teil habe ich die Bücher einfach schon, bevor die Leserunden auf WLD kommen :joy:

Bei Vorablesen und LB gibt es sowohl eine größere Auswahl als auch insgesamt viel mehr Bücher, da hat man schon mehr Chancen. Allerdings gibt es da meistens auch mehr Bewerber :smiley:

EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass ich sowohl 2018 als auch 2019 bei genau zwei WLD-Leserunden gewonnen habe. Beide Male jeweils im Januar und Dezember :joy:

5 „Gefällt mir“

xD das sind wohl deine Monate xD

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich im letzten Jahr mehr Glück. Aber es ist, wie es ist. Und ich habe zudem einen riesigen SUB. Ist ja sowieso jammern auf hohem Niveau bei mir.

WLD weiß halt, dass ich mehr leben und weniger lesen will und unterstützt mich dabei. :grin:

6 „Gefällt mir“

Mal eine Frage zu Lovelybooks, weiß jemand, ob man irgendwo auch eine Liste mit Leserunden einsehen kann, bei denen die Bewerbungsphase vor kurzem geendet hat? Ich entfolge den Runden immer bis zur Verlosung, weil die Mails zu den neuen Beiträgen jeden Tag mir sonst auf den Keks gehen, aber wenn meine Bewerbung schon länger her ist, muss ich gestehen, dass ich manche Runden und Verlosungen dann gar nicht mehr auf dem Schirm habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke so eine List gibt es nicht.
Wenn du den Mails entgehen willst, musst du nicht entfolgen.
Klicke auf den kleinen Briefumschlag neben Folgen und schalte die Benachrichtigungen ab. Dann bekommst du keine Emails.

8 „Gefällt mir“

Und hat sie aber dennoch bei Ich folge :slight_smile: Also die perfekte Lösung für dich @fuddelknuddel

2 „Gefällt mir“

Danke euch beiden, so weit hatte ich gar nicht gedacht. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, dabei ist die Lösung so naheliegend. :smiley:

Ich entfolge manchen Leserunden ja trotzdem, weil sie mich auf der Startseite nerven. Bei jeder neuen Bewerbung ist die Leserunde wieder ganz oben :roll_eyes::smile:

Stattdessen speichere ich sie als Lesezeichen und lösche sie, falls ich nicht teilnehmen möchte.

Hat zufällig jemand im Dezember bei der Vorabaktion auf Instagram von Knaur zu “Das neunte Haus” von Leigh Bardugo mit gemacht? Und falls ja, erinnert er/sie/es noch daran wie lange es gedauert hat, bis es eine Entscheidung gab?
Ich frage für einen Freund. :rofl:

Nicht gerade ein Leserportal, aber Tauschticket:
Die “3-mal tauschen = 1 Gratis-Ticket”-Aktion bezieht sich nur auf ertauschte Artikel. Find ich doof :joy: ich vertausche oft relativ günstig und ertausche relativ selten, weil mich meist nur neue Titel interessieren, und die kosten dann auch dementsprechend :roll_eyes: da wäre es mir schon lieber, wenn die Zahl bei 6 läge und dafür alle Tauschvorgänge zählen würden :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja so neugierig und habe im alten “Bücher gewonnen” Thema nachgesehen - da hat LetannasBuecherblog geschrieben, dass sie bei der Aktion mitgemacht hat :smile:

Uuuuuund, wie lang dauerte es bis zur Entscheidung? Stand was dabei? Mein Freund ist schon suuuuper aufgeregt. :roll_eyes: (haha)

Ich bin voll bei dir. Selbst neuere Bücher biete ich nicht so teuer an. Was rechtfertigt bitte den Preis von 10 Tickets bei der Spiegelreisenden? Oder 5 für Immernacht? Bei letzterem habe ich wohl den “Preis” bezahlt, vor allem weil ich haufenweise Tickets hab, aber verstehen tue ich die Preispolitik seit einigen Monaten wirklich nicht mehr.

Da stand nicht viel zu, musst du selbst fragen :smile:

Es sind doch inzwischen nur noch 8 :joy:

Angebot und Nachfrage :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so :+1: dafür wurde allein in den letzten zwei Tagen 4 Bücher bei mir angefragt :joy: auch cool!

2 „Gefällt mir“

Früher gab es das auch so. Aber im letzten Jahr war es schon so, dass nur zählt, was du selber ertauscht…

1 „Gefällt mir“

Ja, deshalb habe ich schon einen Tauschvorgang und bin nur noch zwei vom Bonusticket entfernt. Und habe dank dir ein Suchi anfordern können. :dancer:

1 „Gefällt mir“

Ach, ich dachte doch der Nick kommt mir bekannt vor :joy:
Das freut mich! :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue immer nur bei Ich folge und da ich mich selten bewerbe, stört mich das nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Graaaaaaaa. Bei Randomhouse erscheinen im September so viele Titel, die mich interessieren. Ich muss fix was lesen um Platz zu schaffen für “The Age of Darkness”, “Der Orden des geheimen Baumes”, “Die Erwählten”… und “Ravnica”, falls ich zu viel Zeit habe (sagte sie mit ihrem 200-Bücher-SuB :joy: warum bin ich nur so?). Vermutlich wird sowieso mindestens einer der Titel abgelehnt :laughing:

7 „Gefällt mir“

@emkeyseven
„Die Erwählten“ steht auch auf meiner Merkliste :blush: