Sehe ich auch so, man kann ja niemandem seine Meinung, beziehungsweise seine freie Äußerung der Meinung verbieten. Und man sollte bei Bewertungen schon ehrlich sein, bzw. ehrlich sein dürfen. Dazu sind Rezensionen ja da. Da würde ich den Kommentar von dem Autor ignorieren und auch eine gegebenenfalls schlechte Meinung äußern. (Er kann dem Rezensenten ja nicht den Mund/Die Schrift verbieten)
Aber er macht sich ja selbst mit der “Bitte” schon einiges kaputt. Das wirft meiner Meinung nach ja echt kein gutes Licht auf den Autor und sein Buch (und evtl. andere Bücher vom selben Autor) -> Da würde ich dann auch einen Bogen um seine Bücher machen, vor allem wenn die Leute sich daran halten und nur 4-5 Sterne Wertungen gegeben wurden, denn dann weiß man bei dessen Bücher ja schon, dass die schlechten Meinungen nur unterdrückt sind. (Wenn sich viele dran halten sollten) - Da kann man bei dem Autor dann ja nie wissen, wie die Rezensionen zum Buch zustande kamen.
Ich finde im Übrigenen auch 3 Sterne keine schlechte Wertung. Ist eben “So Mittel” oder “Durchschnitt” eben ein solides “Gut”