Es wächst... und wächst

Och nein … schick doch nicht solchen süßen Bilder!!! :drooling_face::drooling_face::drooling_face: Das regt mich zum kaufen an …

KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN! …

Für dich selbst? :wink:Frag mich mal, wie ich/wir zum Kaufen angeregt werden, seit der Kleine da ist und davor auch schon (Erstausstattung). Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mir mal zuletzt was gegönnt/gekauft habe, von ein paar Büchern per Gutschein mal abgesehen. Ich sehe immer so süsse Sachen und muss mich immer schon zurückhalten :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein, für meine Mel und ihre Rose. :blush:

Gerade sind Die Frau aus Oslo von Kjell Ola Dahl und Joe Heap mit Die Welt in allen Farben bei mir eingezogen.

Gestern kam das neue Wanderbuch bei mir an Eine wie Alaska von John Green
Außerdem ein Buch für mein nächstes Gewinnspiel und dazu Goodies und von der Riesenbücherbox von Pia Hepke fang ich am besten noch gar nicht an :joy:

Allerdings warte ich noch sehnsüchtig auf den Postboten heute…

1 „Gefällt mir“

Habe Zuwachs bekommen. Ist es doch immer wieder schön zum Geburtstag Bücher zu bekommen.

Lost3 weiße Fracht
Der Alte muss weg
und einen Thalia Gutschein :innocent:
Außerdem noch eine Bücherwunschkarte von einer lieben Lesefreundin

2 „Gefällt mir“

Das Buch der Engel von Marah Woolf und mein neues BookJournal aus dem Carlsen Verlag sind heute auch angekommen, sowieso ein gesponsortes Buch von einer befreundeten Autorin.

Und wenn man mein Samsung Galaxy Book auch als Buch sieht, dann hab ich das heute auch gekauft :joy:

2 „Gefällt mir“

Ein Book-Jourbal aus dem Carlsen Verlag? Also ich kenne aus den Verlagen nur das vom Drachenverlag. Zeig mal, was das ist …

1 „Gefällt mir“

Achso … hatte vergessen, dass es vom Carlesen Verlag ist. Habe ich auch. Finde ich am besten gestaltet und bieten den meisten Platz. Das von groh kann man vergessen. Aber trotzdem für Vielleser zu wenig Platz. Nur wenns dicker wäre, würde es sicher für den erhöhten Preis nicht so gut weggehen. Heute habe ich das vom Drachenverlag entdeckt:


https://www.arvelle.de/Buch/Reading-Journal-Sara-Bow-ISBN-3959915314/art/95991531A/

Ist echt gut aufgebaut. An das kunstvolle Design kommt wohl aber kein Buch am Carlsen Buch ran. :blush:

Das hab ich auch zuhause ^^ Nur stört mich, dass es eben als TB gestaltet ist. Ich hasse Leserillen und das hier ist prädestiniert dazu… Also hab ich das HC von Carlsen noch dazu geholt und das finde ich mind. genauso toll :blush:

Ach echt, TB?? Ist ja verrückt. Ist nicht gerade ein gutes Format für ein Book Journal … Da wurde nicht ganz zuende gedacht.

Ich habe das Carlsen Buch ja echt eher als Sammlerstück hier … nur bisher zwei Bücher eingetragen. Das lohnt sich irgendwie nicht bei so wenig Platz … das sind 44 Bücher … im Durchschnitt bräuchte ich 4 für ein Jahr. Ungefähr. Variiert ja monatlich mit dem Lesen und Hören. Ich finde das nicht so toll, so viele Einzebücher als Journal zu haben. Lieber hätte ich eines ausreichend für ein Jahr, da würde ich auch etwas mehr Geld für ausgeben. Das tolle sollte doch gerade sein, dass man alles zusammen hat und nicht überall woanders.

Vielleicht kommt das noch. Die vorigen sind alle so klein und noch viel dünner. Ein echter Witz! Glaube, die Verlage tasten sich hier echt langsam ran …

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als selbst eins zu kreieren :wink:
44 Bücher schaffe ich niemals im Jahr! Ich bin froh, dass ich bisher 29 geschafft habe, davon waren aber einige Kochbücher und Sachbücher dabei, die ja eigentlich nicht wirklich zählen. Ich hab mir jedenfalls das Ziel gesetzt, jedes Jahr so ein Buch zu machen, dann hab ich die Jahre immer schön im Überblick.

Das hab ich auch! :tada: hab mich aber noch nicht getraut es zu benutzen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich will nächste Woche oder so mal damit anfangen. Kam ja heute erst hier an xD Aber ich find es tatsächlich sehr hübsch gemacht. Ich mag ja dieses Geschnörkel mit Blumen und Watercolor total gerne… Aber Sticker kommen garantiert auch noch mit rein :smiley: Hab ja ne ganze Box voll mit denen :joy:

1 „Gefällt mir“

Quatsch! was erzählst du da? :face_with_monocle::flushed:

Das ist nicht wahr!:woman_shrugging: Sachbücher sind richtige Bücher. Was liest du denn für Sachbücher? Da gibt es ja viele Untergenre. So Kinderbücher mit wenigen Seiten und Eintragebücher zählen für mich auch nicht. Aber Ratgeber und Sachbücher für verschiedenen Themen sind komplexe Bücher, die sogar für mich einen höheren Wert haben.

Wunderschöner und liebevoller gestaltet geht gar nicht!!!

Ich hab mich über Yoga informiert, über das Laufen/Joggen und Handlettering. Dann noch diverse Koch- und Backbücher, die ich ja auch rezensiert habe usw. Ich zähl die halt für so ein Journal nicht dazu, weil sie keine “richtige” Geschichte erzählen…

Ich schick dir morgen mal Bilder vom Journal des Drachenmond Verlags ^^ Dann siehst du, was ich meine :kissing_heart:

Das sind auch Bücher, die ich auch nicht dazu nehme. Mich hat nur gerade der Verallgemeinheitsalarm gepickt, da Sachbücher auch viele komplexe Themen beinhaltet. :innocent:

Naja, Ratgeber sind nunmal auch Sachbücher ^^ Aber ich differenziere zwischen Geschichten, die mich entführen und denen, die mich beraten, weiterbild usw.