Es wächst... und wächst

Pah, also wenn ich einen 400 seitigen Ratgeber über ein Thema lese, der genauso voll geschrieben ist wie ein Roman, sogar viel komplexer in seinem Inhalt wegen des Themas … da fühle ich mich nun abgewertet! :woman_shrugging: :japanese_ogre:

:joy::joy::joy: (sieh dir das Monster gut an … bald ist Halloween) :smiling_imp:

Wouas? :thinking:
Meinst du zeitmäßig?? Aber da ist ja auch jeder wieder anders. Zeitmanagment und so

:see_no_evil: also wenn ich die hörbücher mitzähle (ca 1 pro monat) dann komme ich bis jetzt auf 51 bücher :sweat_smile: und nummere 52 lese ich aktuell

Truth - Du kannst ihr nicht entkommen
von Marion Krafzik

Was du getan hast
von Liv Constantine

Die Familienbox ist da…
das kleine Spinnenbuch hat das kleine Monster sich sofort geschnappt…
das WaldmeisterinnenBuch bin ich mal gespannt, wie das wird…
den Traumfänger basteln wir in Ruhe dann mal…

Und das dritte ist ein Buch, das nur Leseproben beinhaltet. Das kenn ich so überhaupt nicht. Da bin ich auch mal gespannt, wie das so ist. Besonders für die Kurze.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich komme ich unter der Woche meist gar nicht zum Lesen, das beschränkt sich auf das WE, wenn nicht gerade etwas ansteht. Du glaubst gar nicht, wie stolz ich bin, dieses Jahr schon über 20 gelesen zu haben. Die letzten Jahre war das deutlich anders…

Bei uns kam sie auch gestern an ^^ Sie ist soooo süß!

@WriteReadPassion so, hab es geschafft ein paar Bilder zu machen :smiley:

Der Unterschied ist schon echt krass:

Also erstmal der von Carlsen…

Und jetzt der aus dem Drachenmond…

Wird hochgeladen… Wird hochgeladen…

Sie sind definitiv beide mit Liebe gemacht, aber man merkt trotzdem, dass einer eher für Vielleser und der andere für “Normalleser” ist. Ich finde es halt schade, dass der aus dem Drachenmond wirklich nur schwarz weiß ist und kaum Platz für Notizen zum Buch hat. Außerdem ist ein ganzes Jahr hinein “gequetscht”, was ich sehr schade finde, denn eigentlich hat es Potenzial. Es fehlen halt die Farben und das Herzblut. Liebe allein reicht manchmal leider nicht :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Amen! Perfekt formuliert!

1 „Gefällt mir“

Das von Carlsen gefällt mir vom ersten Eindruck auch viel besser. Es gibt viel mehr Platz für Notizen, was für Leser eigentlich am interessantesten ist. Und es ist so schön bunt :heart_eyes:
Von dem aus dem Drachenmond Verlag hätte ich irgendwie mehr erwartet. Gerade weil Sara Bow auf ihrem Kanal ja angekündigt hat, dass sie es für Vielleser konzipiert hat bzw. sich ein Bookjournal gebastelt hat, das sie sich selbst als Leserin immer gewünscht hat.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch für Vielleser gemacht, wie angekündigt, aber halt nicht Praxisfähig durch den TB-Stil. Ich glaube es geht schneller kaputt oder hat Schrammen als ein HC. Dafür zahl ich auch gern was drauf. Natürlich ist es so konzipiert, dass man seine kreative Ader ausleben kann, steht auch mit drin, aber trotzdem fehlt das Drachemondflair. Ich hätte mir tatsächlich auch Drachen gewünscht.

2 „Gefällt mir“

Lacht nicht, aber ich verstehe gar nicht, warum es wichtig ist, ob das ein TB oder Hardcover ist. Da werden doch bloß die gelesenen Bücher eingetragen, oder? Es ist doch nicht wirklich ein Buch, das im Regal steht, sondern … wie eine Art Haushaltsbuch von Oma, nur für Bücher. Das liegt wahrscheinlich auf irgendeinem Schreibtisch rum und fertig?

4 „Gefällt mir“

Das liegt wohl an meinem inneren Monk und meiner HC-Liebe :see_no_evil:
Ich hasse Leserillen, egal, ob bei einem Buch oder Notizbuch etc. :blush: Und da ich es am Ende des Jahres ins Regal stellen will, darf da nichts rilliges sein… Ich bin sehr eigen :smiley: Versteht nicht jeder, ist aber auch gar nicht schlimm :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir ist das sonst auch egal, und ich bevorzuge im Alltag auch eher TB, weil die nicht so klobig, schwer und unhandlich sind. Aber als Eintragebuch sollte es schon eine feste Aufmachung sein, da man das viel öfter in der Hand hat. Das ist jedenfalls mein Beweggrund für den Einspruch gegen TB in diesem Fall.

Okay.

Es kommt mir halt so seltsam vor, weil ich nie auf die Idee käme, meine Bücher noch mal extra irgendwo reinzuschreiben, zumal ich dann ja auch drei oder vier solcher Bücher im Jahr bräuchte, wenn da bloß 40 reinpassen. Aber ich bin für so was eh viel zu faul und gelistet habe ich die in verschiedenen Foren.

2 „Gefällt mir“

Das ist das Problem an diesen Büchern … viel zu dünn. Und dafür mehrere zu nehmen, finde ich halt nicht Sinn der Sache (alles zusammen zu haben). Als Überblick finde ich Book Journals super, da ich persönlich halt eher der Schreibtyp bin. Aber dafür müsste es auch ein Buch geben, dass ein Jahr halten kann … das macht sonst einfach keinen Sinn für mich! Den Duden gibt es ja auch nicht in vielen Einzelbüchern …

Gestern beim Flohmarkt gefunden: Solange du atmest von Joy Fielding
Vom Gutschein geholt: Rotkäppchen’s Traum von Max Bentow & Todesmal von Andreas Gruber

Aber den Brockhaus.

Dann wirst du dir eins selber basteln müssen :see_no_evil: Gibt ja genug Notizbücher, die verdammt viele Seiten haben. Hab sogar eins davon Zuhause. Mit Goldrand :joy:

Todesmal ist am Samstag auch bei mir eingezogen…:wink:

1 „Gefällt mir“

https://www.lesejury.de/sarah-morgan/buecher/die-zeit-der-weihnachtsschwestern/9783745700350

Danke, dass du Bilder geteilt hast! Ich wusste bis eben nicht mal, dass es solche Books Journals vorgefertigt gibt. Für mich waren die immer alle blank. :smiley:

Mir gefällt vom Design das aus dem Drachenmondverlag mehr, weil ich dieses schlichte sehr mag! Ich glaube, insgesamt wäre es für mich zu wenig, weil ich (Stand heute) schon 55 Bücher gelesen habe (bin in den letzten Wochen in ner ziemlichen ‘Keine-Lust-zu-lesen’ Phase, sonst wären es sicher mehr), aber es gibt definitiv Inspiration, wenn man sich was eigenes basteln und das in hübscher Buchfassung haben möchte.

Ich bleibe aber wohl bei meiner Exceltabelle und schreibe lediglich meine Lesepläne in Notizbücher. :smiley:

1 „Gefällt mir“