Handarbeiten und Basteln

Das macht wirklich spass damit und ist für jeden geeignet kinder können damit auch schon erste dinge arbeiten

Ich häkel und nähe gerne wenn ich nicht gerade ein Buch in der Hand habe.

Zuletzt habe ich eine Tischdecke und Untersetzer in Smily-Form gehäkelt,
Genäht habe ich zuletzt Tischläufer, Sitzkissen für meine Bank auf dem Balkon (es wird bald warm und dann bin ich vorbereitet :grin: ), Mützen für mein Kind und Vögel zum Anhängen.

Habe 2 Babymützchen gehäkelt ---- Bilder gibts im Fotothread

2 „Gefällt mir“

Wo ist der Fotothread?

Meine leichte Decke ist endlich fertig, noch ein paar Fäden vernähen und daran denken, dass ich ein Foto mache!

Dort sind auch die Mützen von myra… Weiter unten im Thread.

Danke. <3

Schaut mal Strumpfwolle gekauft, der nächste Winter kommt bestimmt :wink:
Wird von innen heraus gestrickt…

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch letztens zugeschlagen, als die Sockenwolle im Angebot war. Ich habe gute Erfahrungen mit der Toe-up-Methode gemacht.

Nicht von mir:

Hat Ingo gebastelt, weil zu es zu unserem Frühstücksgeschirr keine passenden Eierbecher gab.

3 „Gefällt mir“

Auch eine gute Idee.
Wenn ich zum Frühstück Ei rieche wird mir allerdings etwas flau… daher gibt es das bei uns eher abends :wink:

Sehr Praktisch, kannst du gleich die Eierschalen entsorgen :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Geruch auch nicht, deshalb steht der Eierkocher im Bad und Ingo kümmert sich ums abschrecken und pellen :grinning:
Das Ei esse ich erst, nachdem schon was im Magen ist.

Da der Sommer ja wohl endgültig vorbei ist, beginne ich mal mit Socken stricken. :relaxed:

Für meinen Sohn

2 „Gefällt mir“

Ach, wie cool!
Stricken ist ja etwas, was ich wirklich gerne können würde. Vor allem Socken finde ich ja super!
Ich trau mich aber nicht so recht ran … das sieht so furchtbar kompliziert aus mit den Nadeln und den ganzen Schlaufen. Braucht man lang bis man die ersten (ansehnlichen und tragbaren :wink:) Socken schafft?

1 „Gefällt mir“

Ich würde das auch wirklich gerne können. Meine Mutter hat mir das vor Jahren schon mal gezeigt, aber ich habe es ziemlich schnell wieder aufgegeben. Ich habe mir fest vorgenommen, in diesem Jahr noch einmal einen neuen Versuch zu starten und mir ein Paar Socken zu stricken.

Da schließe ich mich an. Meine Mutter hat es mir als Kind verzweifelt versucht beizubringen, mir gehen die Maschen verloren und dann ist die Geduld futsch.

2 „Gefällt mir“

Ich stricke nur wenn mein Mann fern sieht, dann kann ich nicht lesen. Also brauche ich so 2-3 Wochen für ein Paar. Ich habe aber auch eine gute Anleitung, direkt vom Wollvertreter. Am schwierigsten ist die Ferse. Da ich mal 10 Jahre in einem Handarbeits- und Kurzwarengeschäft gearbeitet habe, kann ich sowohl häkeln, stricken, sticken als auch nähen. Ich versuche mal ein Foto von der Anleitung zu machen, aber weiß nicht ob das brauchbar ist.

2 „Gefällt mir“

Nein Foto geht nicht :frowning:

Nein, ich war 26 Jahre als ich es endlich lernte Dank eines bebilderten Handarbeitbuches. Aber heute gibt es tolle Vidos auf dem PC, das gäbe es damals noch nicht.