Handarbeiten und Basteln

Ich schicke dir gerne eine PN.

Danke - Anfrage angenommen

@myra Sehr, sehr hübsch :slight_smile: Kann man solche Spieluhren “nackt” kaufen? Das wusste ich gar nicht :open_mouth: Ist aber eine tolle Idee :thumbsup:

Und das Set ist auch total hübsch - ihr wisst noch nicht, ob Junge oder Mädchen, schätze ich mal :smile:

Wunderschön und so aufwendig mit Zöpfchen! :heart_eyes:

Früher gab es die “nackt” - hab aber keine gekriegt - hab einfach eine preiswerte Spieluhr von Rossmann geholt und die Uhr aus der Figur genommen.
Die “Nackten” sehen auch nicht anders aus. Hab die damals auch für meine Kinder selbst gemacht.

Mitlerweilewissen wir es - aber ich verrate es noch nicht.

Ich hab die letzten Wochen auch mal wieder gehäkelt. Vier Schals, die ich jetzt zu Weihnachten und Geburtstagen verschenken möchte:

(sorry, leider etwas verschwommen :open_mouth:)

Ich hab die Wolle gesehen, und fand die Farbzusammenstellungen total schön, ich dachte, die bietet sich echt an für einen Schal. Ich hoffe mal, die Beschenkten freuen sich, obwohl mich der Thread jetzt doch ein wenig verunsichert hat:

Wobei es dreimal eh “nur” ein Dazu-Geschenk ist.

lach Na, dann muss ich einfach aufpassen wie ein Luchs, ob das nächste Baby-Set rosa oder blau ist :smile: :wink:

9 „Gefällt mir“

Die sind echt richtig schön! Die Farbzusammenstellungen sind echt toll, mir gefallen vor allem die beiden links sehr gut, ich mag diese zarten, pastelligen Töne. Die Beschenkten werden sich sicher sehr freuen!

Dankeschön :wink:

Der ganz links ist auch mein persönlicher Favorit, ich glaube, die Wolle bestelle ich nochmal nach und mach für mich selber auch einen :wink:
Der zweite von links (die Wolle heißt Peach Bellini, also der überwiegend pfirsichfarbene :slight_smile:) wird schon morgen an meine Schwiegermama zum Geburtstag überreicht. Dazu gibt’s noch ein Chanel Nr. 5 :ribbon:

Bei der Farbauswahl hab ich schon drauf geachtet, dass es zu den Farben passt, die die Leute üblicherweise so tragen. Der ganz rechts (Lavender Fields) ist zum Beispiel für meine Mama, und die trägt sehr viel in diesen Farben und die stehen ihr auch richtig gut.

Auf jeden Fall sind sie alle schön kuschlig-weich und dick, also wirklich Winterschals und keine “Dekoschals” :wink:

2 „Gefällt mir“

Die sind ja toll! Also ich würde mich über sowas total freuen, die sehen ja perfekt aus! Ich hatte geschrieben, dass ich geschenkte Schals doof finde :blush: Muss aber sagen, dass ich (mehrere) bekommen habe, die aus 100% Acryl kraus-rechts waren… und halt einfarbig… egal. Kein Vergleich zu deinen Schmuckstücken!
Was für Wolle ist es denn?

das wird bunt ---- eine Decke

Ich finde die Farben sehr schön (bei mir sind auch die beiden links meine Favoriten :wink: )

Allerdings würde ich sie nicht tragen, das liegt aber eher daran, dass ich eigentlich nur schwarz und grau trage (Vielleicht mal oliv wenn es hoch kommt) und ich halt ungern “Farbe” trage.
Aber ich finde, wenn die beschenkten Leute die Farben häufig tragen und mögen, passt es doch perfekt :slight_smile: Also mach dir keine Gedanken!

Da gratuliere ich dann schon mal der zukünftigen Oma :kissing_heart:

Da ich sie gerade trage, dachte ich, zeig ich euch mal meine allerersten selbstgestrickten Socken. :smile:

6 „Gefällt mir“

Ui danke :blush: Ich bin echt schon gespannt, was die Schwiegermama morgen sagt :wink:

Also das Muster ist tatsächlich total einfach, wenn man es einmal verstanden hat - bestimmt fast nicht schwieriger als einfach nur vor sich hinzuhäkeln (und es besteht im Grunde auch nur aus Stäbchen, also total anfänger-geeignet - ich hab auch erst vor kurzem mit dem Häkeln wieder angefangen ;))
Allerdings ist die Wolle auch aus Acryl. Im Grunde hätte ich auch lieber was Natürliches, aber Baumwolle ist für so große Stücke einfach zu schwer und hängt sich arg aus, und richtige Schurwolle ist halt immer so pflegeaufwendig. Ich kenn das von mir selber, wenn ich irgendwas hab, das nicht in die Maschine darf, dann leg ich es in den Schrank und hole es nie wieder raus. Acrylgarn kann man halt ganz unbedenklich im Wollwaschprogramm waschen und es fängt auch nie an zu “knubbeln”. Allerdings gibt’s da auch ziemliche Qualitätsunterschiede von kratzig bis total weich und fluffig :wink:

Ich hab die Wolle hier bestellt, da gibt’s ausgefallenere Marken, die man im Laden kaum bekommt und öfter auch mal Rabattaktionen, wenn man größere Mengen bestellt:


Ob man die auch noch anderswo bekommt, weiß ich leider nicht, weil Paintbox anscheinend eine amerikanische Marke ist.

Mensch, da hab ich einmal so nen super Plan, und dann machst du mir gleich wieder einen Strich durch die Rechnung :wink:

lach Ja, gut da ist die Wolle dann wirklich nix :wink: Wobei ich vorm Bestellen das Muster erstmal ausprobiert habe (nicht dass ich da bergeweise bestelle und dann krieg ich es am Ende nicht hin :scream:) und das sieht tatsächlich auch in einfarbig sehr hübsch aus.

Das wäre ja jetzt eh zu spät :wink:

Die find ich total hübsch - ich liebe solche Socken :heart: Leider hab ich Stricken total verlernt. Früher hat mir meine Oma immer mehrere Paar pro Jahr gestrickt, aber davon hat leider nur ein Paar bis heute überlebt, die ich nicht mehr anziehe - nicht, dass sie auch noch kaputtgehen.
Die sehen auf jeden Fall total gemütlich aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Wo ich gerade das Bild von Pizza sehe… Als Socken würde ich deine buntere Wolle allerdings sehr gerne tragen. Da bin ich komischerweise sehr experimentierfreudig :smiley: Ich liebe einfach dicke Socken!!

4 „Gefällt mir“

Wow, die sind toll, schick mir doch bitte 1 Paar, ich habe allerdings Gr. 44/45 :grin:

2 „Gefällt mir“

Hihi, danke. :blush: Als mein erstes selbstgestricktes Paar mussten die auch schon durchmachen (sind auch mal ein bisschen eingelaufen, ähäm) und haben ein paar kleine optische Makel, aber das macht bei solchen Mustern ja zum Glück meistens nichts.

Wobei Acrylgarn jetzt glaub ich für Socken nicht so geeignet ist :wink: Es gibt ja immer so spezielle “Sockenwolle”, das ist glaub ich eher eine Mischung aus Schurwolle oder Baumwolle mit einem Synthetikanteil, damit sie nicht so auslabbern :wink: Aber ich kann ja leider keine Socken, drum müsst ich mich da erstmal schlau machen.

Ich hab viele, viele Socken gestrickt, aber ich trag die selbst gar nicht gern …! Die wurden immer verschenkt. Und ich hab auch immer spezielle Sockenwolle gekauft.

Jetzt stricke ich nur noch ganz selten und dann irgendwelche lustigen Dinge. Figürchen und sowas. Die lassen sich aber teilweise leichter und besser häkeln.

Momentan hab ich aber leider auf all das gar keine Lust mehr.

Aber es ist immer toll, die fertigen Projekte anderer zu sehen. Da kommen auch immer wieder neue tolle Ideen!

Da ich auch kein bisschen nähe, bin ich auf den Adventskranz schon fast neidisch! Der ist wirklich super schön! Aber das hab ich im anderen Thread damals ja auch schon gesagt. Der ist traumhaft!

Oh okay. Ich kenne mich damit wirklich gar nicht aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Hört sich aber sinnvoll an :smile: