Ich lese gerade im Thema Spannung

Du kannst dir ja mal meine Rezi dazu durchlesen, wenn du magst. Ich schreibe immer so, dass ich die Handlung nicht spoiler.
Kurz zusammengefasst:
Ich fand es sprachlich und stilistisch einfach nur schrecklich. Massenhaft Rechtschreibfehler, unlogische Handlungen und extrem viele verschiedene Perspektiven und Personen, dass ich teilweise nicht mehr wusste von wem die Rede ist. Dazu dann noch zwanghaft konsturierte Spannung… da half dann auch die an sich gute Grundidee hinter der Story nichts.

Edit: Das eBook kostet ja auch nur 0,99€, also nicht viel Geld, solltest du es trotzdem lesen wollen. Das ist letztendlich auch nur meine Meinung, es gibt durchaus positive Bewertungen. Wobei die die ich gelesen habe teilweise Ähnliches kritisieren wie ich, nur trotzdem noch 3 oder mehr Sterne geben.

Hab’ mir grad deine Rezi und noch ein paar andere durchgelesen. Danke, du hast mich grad davor bewahrt, dass dieses Buch bei mir landet :wink: Da investier ich nicht mal 0,99 € und schon gar nicht meine Zeit :wink: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja die Zeit ist da vor allem das “teurere”. Wäre es nicht so kurz gewesen, hätte ich es vermutlich sogar abgebrochen.
Gerne! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Schlüssel 17 von Raabe angefangen - bin aber bisher noch nicht sooo weit…mal schauen, was da noch kommt^^

Das habe ich gestern fast in einem Rutsch gelesen. Ich fand es total spannend und konnte gar nicht mehr aufhören.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Tu es. Tu es nicht.“ von S.J.Watson und momentan wünsche ich, dass ich es nicht geschenkt bekommen hätte… ich habe es noch nicht ganz abgeschrieben, aber ich bin kurz vorm Querlesen.

Ohje! Ich hab’ von diesem Autor “Ich.darf.nicht.schlafen” gelesen und fand’s laaaaaaaaaaaaangatmig :tired_face:

Eine Bekannte meinte das sein Debüt deutlich besser gewesen wäre und wollte es mir noch ausleihen…ich glaube das Thema hat sich erledigt.
Der Autor kommt auf meine NoGo-Liste.

Das verstehe ich sowas von! :wink:

Alexander Hartung- BIS ALLE SCHULD BEGLICHEN

Ich fand " Ich darf nicht schlafen" sehr gut. Gar nicht langatmig

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: Wie unterschiedlich Geschmäcker sind :smiley:

Was gefällt dir daran nicht? Das Buch steht auf meiner Wunschliste, da mir sein anderes Buch sehr gut gefallen hat.

Das fande ich gar nicht. Das Buch ist für mich der beste Thriller, den ich je gelesen habe. :smiley:

Mir hat das Buch auch gut gefallen.

“Tu es. Tu es nicht.” war auch nicht schlecht, aber deutlich schwächer als “Ich. Darf. Nicht. Schlafen.”

Ich fand die Ich-Erzählerin einfach furchtbar, außerdem war es für mich langatmig und stellenweise total uninteressant. Hinten raus wurde es schlagartig besser (wäre es kein Geschenk gewesen, hätte ich so weit erst gar nicht gelesen, sondern abgebrochen), aber der Schluss war dann auch wieder nicht meins.

Die Hintergründe waren an sich gelungen, aber die Umsetzung so gar nicht meins.

ich habe gerade gestartet:

Kalt von Eric Berg

Ich hab noch 2/3 von dem Buch vor mir, so wirklich fesseln kann es mich nicht. Und wenn du es als Flop-des-Jahres betitels kann es ja nicht besser werden.

1 „Gefällt mir“

DIE RIVALIN von Michael Robotham, bis jetzt nicht schlecht

Meine neue Pendellektüre: Mila Roth - Man trifft sich stets zweimal, Teil 1

“DIEE EISHEXE” bis jetzt ganz interessant