Lesejury Verbesserungsvorschläge 2022 - eure Meinung ist gefragt!

Richtig,ein Versuch ists wert ^^

Im schlimmsten Fall bist du halt immer noch in der Leserunde zu Secret Royal, das ist ja auch viel wert :grin:

1 „Gefällt mir“

Eh, ich beschwer mich eh nicht, ich freue mich über jede Leserunde, bei der ich dabei sein darf :blush:

2 „Gefällt mir“

Für uns ist es wichtig, dass ihr nicht parallel in mehreren Lesephasen seid.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin, um eine Frage bzw. einen Vorschlag zu posten:
wenn ich ein Buch, das ich gelesen habe und nun hier gerne bewerten würde, nicht in der Lesejury finde, kann ich es dann über eine andere Suche als die Standardsuche finden?
Oder könnte ich ein solches Buch, sollte es hier wirklich nicht gelistet sein, für eine Aufnahme in die Lesejury-Datenbank :wink: vorschlagen?
LG

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Die Frage kommt immer wieder auf und die Erklärung ist:

Hier kann man nachsehen, ob ein Buch im VLB ist: buchhandel.de

1 „Gefällt mir“

VIELEN DANK für die schnelle Antwort. Ich habe das gleich mal ausprobiert und musste feststellen, dass das von mir gesuchte Buch - wie einige Andere auch - auf buchhandel.de nicht gelistet ist. :frowning:
Dann gehen andere Buch- bzw. Leseportale wohl anders vor, denn dort konnte ich es finden und rezensieren. Schade, ich hätte gerne auch hier rezensiert. Trotzdem nochmal vielen Dank!

Eine Sache, die mich gefühlt schon seit Jahren „stört“:

Wenn ich auf der Hauptseite unterwegs bin, zum Beispiel auf einer Buchseite, und dann feststelle, dass ich mit dem Gerät nicht angemeldet bin und mich dann anmelde, werde ich auf die Hauptseite zurückgeworfen.

Ich würde gerne auf der aufgerufenen Seite bleiben, auf der ich mich befand, als ich die Anmeldemaske geöffnet habe.

Vielleicht geht das ja irgendwann. :blush:

10 „Gefällt mir“

Das Problem gibt es auf vielen Seiten, eine Behebung wäre sehr wünschenswert.

Wenn ich mich auf der Startseite anmelde und nicht ins Forum will, muss ich mich trotzdem auch im Forum abmelden.
Eine komplette Abmeldung wäre mir lieber.

Das ist eine gute Anmerkung, vielen Dank! :slight_smile: Die nehmen wir auf jeden Fall mit auf und hoffen, dass wir das bald umsetzen können. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe dir direkt geschrieben …

1 „Gefällt mir“

Das haben die Entwickler geändert …

3 „Gefällt mir“

Super! :partying_face::partying_face:
Vielen lieben Dank! :relaxed::relaxed:

Es wäre schön, wenn ich in einer Leserunde per Button auch nach unten springen könnte.

Würde mir mehr Möglichkeiten zur Vorschau wünschen.
Zum Beispiel: Welcher Autor plant in 2023 in neues Buch?

3 „Gefällt mir“

Ich finde es unnötig, wenn ich in einer Leserunde einen Beitrag schreibe und ich eine ungelesene 1 sehe. Ich denke dann jedesmal, es hat parallel noch jemand geschrieben. Könnt ihr dies um programmieren?

2 „Gefällt mir“

Ich würde es gut finden, wenn ich im Forum unter „neu“ alle neu eröffneten Threads seit meinem letzten Besuch sehen könnte.

Die neuen Threads erkennst du doch am blauen Punkt daneben… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Oben bei „Neu“ steht dan auch eine Zahl.
Wenn du auf die 3 Querstriche neben deinem Bild klickst

2 „Gefällt mir“