Leserunde zu einem Romantasy-Roman

Ich bin eigentlich offen für alles. Ich liebe das Genre und verschlinge alles, was ich in die Finger bekomme :slight_smile:
Vielen Dank für das nette Willkommen und die Chance, bei euch mitzulesen, das habe ich nämlich noch nie gemacht.

Wie machen wir das eigentlich mit der Abstimmung? Kann mir jemand sagen, wo ich die dann finde?

Ich erstelle dazu einen Thread, dann könnt ihr euch auch nach Abstimmung speziell zum gewählten Buch austauschen.

@Elchi130 ist gerade nicht abkömmlich, daher zieht es sich gerade noch etwas. Ich schreibe sie nochmal an deswegen. :wink:

Erledigt!

Dann wäre die Aufzählung wie folgt:

  • Die Buchspringer von Mechthilde Gläser.
  • Das Reich der Sieben Höfe von Sahra J. Maas
  • Lucian von Isabel Abedi
  • Jasmien Orangenblütenzauber von Mareike Allnoch
  • Die Grimm Chroniken 1 Apfelprinzessin von Maya Shepherd
  • Schiksahlsbringer - Ich bin deine Bestimmung von Stefanie Hasse
  • Elyanor 1 zwischen Licht und Finsternis von Alexandra Stückler-Wede
  • Märchenfluch 1 - Das letzte Dornröschen von Claasdia Siegman
  • Ashes und Souls von Ava Reed
  • One True Queen 1: Von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau

Warte noch auf Antwort, wie viele Stimmen abgegeben werden dürfen. Wenn ihr Fehler bei der Auflistung entdeckt, gebt mir Bescheid.

1 „Gefällt mir“

hallo
ich würde sehr gerne mitmachen, da ich noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe und ich Romantasy Romane liebe.Allerdings würde ich erst mal schauen um welches Buch es sich handeln wird.:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

hier geht es zu eurer Umfrage!

Der Thread hier ist dort auch verlinkt, so könnt ihr leicht hin und her pendeln.

Oh, ich bin schon gespannt, was es wird. Mein Favorit ist eindeutig One true Queen, aber mit den anderen Büchern wäre ich auch einverstanden. Freu mich schon :smiley:

Können eigentlich auch außenstehende Leute, die nicht teilnehmen wollen, abstimmen?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen als Außenstehende (ich mache nicht bei der Leserunde mit), aber ergibt nicht viel Sinn, wenn du nicht mitliest. Es geht ja darum, zu wählen, was in der Leserunde gelesen werden soll. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie soll die Leserunde ablaufen? Mit Leseabschnitten und jeder schreibt mit Nutzung der Spoilerfunktion seine Gedanken, wenn er so weit ist?
Z.B.:

Ich bin jetzt mit Abschnitt 1 fertig

Abschnitt 1 bis Seite x (Spoiler)

Woah, richtig heftig, hätte nie gedacht, dass sich alle gegenseitig umbringen und dann eine Riesenparty veranstaltet wird, zu der niemand kommt, weil ja alle tot sind. Voll traurig! :crying_cat_face:

1 „Gefällt mir“

Ich mache zwar nicht mit, finde die Idee aber gut. So weiß jeder, woran er ist.

1 „Gefällt mir“

Die Wahl ist getroffen! Zeit rüberzusiedeln:

1 „Gefällt mir“

hallo ihr Lieben, ich bin hier erst seit 1-2 Tagen und kenne mich so gar nicht aus, doch was ihr hier geschrieben habt klingt schonmal super und ich würde mich freuen mich euerer Gruppe anzuschließen, leider habe ich keine Ahnung wie das geht und wie das alles genau abläuft. Ich wäre sehr dankbar für ein paar antworten 🥰🥰

Les dich am besten mal durch den Chat, da steht schon relativ viel, da ich selber relativ viel gefragt habe. Kannst ja nochmal bei ungeklärten Fragen in die Gruppe schreiben.

Ich Will ja nicht Hetzen…:grinning: , aber wie wollen wir das jetzt machen?
Sollen wir uns das Buch jetzt schon kaufen, also steht das jetzt 100% fest das wir genau das Buch lesen, oder ist noch irgentwas ungeklärt?
wie wollen wir lesen? in abschnitten oder anders?

Die Leserunde läuft schon seit Anfang der Woche. Es wird in zwei Abschnitten gelesen, 260 Seiten bis Sonntag.

tja, sowas bekommt man halt nicht mit wenn mann im Urlaub ist, schade!:slightly_frowning_face:
Fileicht soll ich lieber nicht mehr weg fahren… sonst verpasse ich noch öffters solche wichtigen sachen!:joy:

Du kannst ja trotzdem noch einsteigen. Bis Donnerstag lesen wir die erste Hälfte des Buches und besprechen es in dem anderen Thread :slight_smile:

??? Em, es ging gar nicht um mich, sondern um die Verlinkung zur Leserunde für die Teilnehmer. :wink: Aber es ist sehr lieb von dir, dass du an mich denkst. :hugs:

Meinst du mich? Ich habe nur den Link zum rübersiedeln nochmal gepostet. Ging so einfacher und die Info war für @Nanja :blush: