Leserunden-Geplauder

Pah, guck mal, hab auch selber was geschrieben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich bin (bei vielen meiner Hobbys :see_no_evil:) total ungleichmäßig motiviert. Mal lese ich ganz viel und dann gibt es Zeiten, wo ich weiß, dass ich zu nichts komme. Also kann es sein, dass ich mich monatelang nicht bewerbe, obwohl ich die Bücher interessant finde. Die kommen dann auch meine Merkliste und laufen mir irgendwann noch einmal über den Weg.

Im Moment habe ich viel Zeit und vor allem auch Muße um zu lesen. Dementsprechend bin ich mehr in Bücherforen unterwegs und entdecke auch mehr. Allerdings finde ich momentan nicht soooo viele Bücher die mich interessieren… ich wähle da genauso aus wie beim Kauf, ich sehe an Cover und Titel schon ob ich es mir näher ansehen und lese dann Beschreibung/Klappentext. Wenn ich den Autor mag oder schon von ihm gute von ihm gehört habe, bewerbe ich mich auch.

Hängt vom Thema ab. In der Regel schaue ich nach dem Cover. Wenn mich das nicht anspricht lese ich in der Regel auch nicht rein. Ist das Cover in meinen Augen schön, dann lese ich rein. Kann ich dann schon in die Geschichte eintauchen bewerbe ich mich. Ansonsten geht es mir wie den meisten hier. Manchmal geht nichts an mich ran (wie die letzten Bücher) und dann gibt es wieder Phasen da würde ich gerne alles lesen was angeboten wird. Zu meinem Glück ist das meist genau anders herum als bei den meisten hier. Die für die alle Hibbeln interessieren mich oft gar nicht.:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du liest nicht den Klappentext? :thinking: Das Cover ist doch bloß Marketing, das hat mit der Story nichts zu tun. Dafür gibt es ja den Klappentext. Ist ja jetzt auch nicht so zeitaufwendig, die sind ja recht kurz gehalten.

Nee, ich muss schon durch das Cover und den Titel angesprochen werden, sonst lese ich den Klappentext erst gar nicht. Es gibt hunderte Bücher, die mich so ansprechen, da haben die anderen dann leider verloren. Aber ich weiß dann ja auch nicht was ich verpasst habe, somit ist es ja auch nicht schlimm.:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

So ist es bei mir auch.
Ich schaue immer zuerst auf Cover und Titel. Spricht mich das an, lese ich den Klappentext. Ist dieser interessant, lese ich die Leseprobe und bewerbe mich. In letzter Zeit war nichts für mich dabei, ich hatte aber auch schon ein paar Leserunden hintereinander. Kommt drauf an, was mich anspricht.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen bzw. jemand der mit mir gemeinsam in der “Achtzehn” Leserunde war. Ich wollte meine Rezension bei wasliestdu einstellen.Aber dort habe ich das Buch nicht gefunden. Hatte jemand Glück und kann mir sagen was ich falsch mache. Da es ein normales schon erschienes Buch ist, finde ich das gerade sehr merkwürdig.

Meinst du Achtzehn von Anton Berg? Das Buch gibts bei Wdl.

Ich gucke mir erst den Klapptext an und wenn der mir gefällt,dann lese ich mri die Leseprobe durch. Wenn der gut ist,dann bewerbe ich mich,wenn nicht,dann eben nicht ^^ Auch wenn ich momentan irgendwie Pech habe… Die Leseprobe war in den letzten vier (glaube kommt hin) Büchern so toll und dann war das Buch so naja xDDD Aber ich hoffe mal ich habe bald wieder eines,was mir ganz gefällt.

Aber wisst ihr zufällig,wieso bei einigen eine Woche zwischen dem Ende der Bewerbungsphase und dem Start der Leserunde und manchmal zwei Wochen sind? Ich habe nie zwei Wochen dazwischen gehabt,inzwischen sehe ich das ständig.

Hast du es mir der ISBN versucht?

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, danke! Teste ich morgen mal, da ja auch @Hortensia13 geschrieben hat, dass es dort zu finden ist.

Ich habe in der Suchleiste Anton Berg Achtzehn geschrieben, dann kams direkt.

Das hatte teilweise mit den verlängerten Lieferzeiten zu tun (vielleicht haben sie zur Zeit auch etwas Probleme mit dem Drucken der Bücher?)! Deswegen wird der Beginn der Lesephase nach hinten verschoben, damit auch wirklich alle gemeinsam starten können.

Hm,okay. Aber gibt ja an sich immer Manuskripte und ebooks,da sollte das doch auch so klappen. Aber gut,macht ja nichts. War nur neugierig =)

Bei der Leserunde zu Das Buch der gelöschten Wörter zum Beispiel konnte man sich auch sofort für das Buch entscheiden. Und das hat dann (zumindest bei mir) länger gedauert, bis es bei mir ankam.

Allzu oft habe ich in letzter Zeit nicht an Leserunden teilgenommen, aber vielleicht wird das ja mittlerweile öfter so gehandhabt, dass man auch “nur” das Buch wählen kann?

1 „Gefällt mir“

Kommt ab und zu vor. Mir ist es lieber so, weil ich Manuskripte nicht mag.

3 „Gefällt mir“

Die zwei Wochen dazwischen gibt es aber schon länger. Hatte ich schon öfter, z. B. bei meinen beiden letzten Leserunden “Blutige Gnade” im Dez 19/Jan 20 und “Der zehnte Gast” im Sept/Okt 19. Vielleicht wenn es Feiertage gibt, dass das Manuskript rechtzeitig ankommt? Und jetzt vielleicht verstärkt, weil die Post langsamer ist?

Oh, ich liebe die Manuskripte. Da steht immre so schön mein Name auf dem Umschlag. Hat nicht jeder und deshalb finde ich die Manuskripte so toll. Habe nun schon vier auf der Fensterbank im Flur stehen.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Hoffe ich bin hier richtig - sagt mal, gibt es keine Punkte mehr für die Teilnahme an eine Leserunde, wenn man überall einen Beitrag verfasst hat? :o weil irgendwie habe ich bei meiner letzten alles erfüllt und keine erhalten :confused:

Doch, dafür gibt es noch Punkte. Im"Probleme und Fehler"-Thema hat heute auch schon jemand gesagt, dass sie keine Punkte bei der Leserunde zu “Wie die Ruhe vor dem Sturm” bekommen hat.

1 „Gefällt mir“