Plauderecke 2

Das ist traurig und belastet. Mit 34 zu Hause bleiben zu müssen.
Die Rente wird bestimmt auch mager ausfallen, aber ich weiß es in deinem Fall nicht.

Drücke dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja,die nehmen nur noch Patienten,wenn sie Notfälle sind und ich bin ja kein Notfall.

Das ist einfach schrecklich, drücke dich.
Finde so etwas Herzlos.

5 „Gefällt mir“

Mir kam dieser Test gerade in den Sinn.

Und ich frage mich, was es zu bedeuten hat, wenn ich rund zwei Jahre später das gleiche Ergebnis habe wie damals. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist eigentlich eher normal. Kommt aber sicher auch drauf an, wie dein Leben zwischen den Tests so lief, denn Persönlichkeiten ändern sich ja nicht ständig und man beantwortet die Fragen vermutlich ähnlich.

Ich habe den Test jetzt nochmal gemacht und habe wieder ein anderes Ergebnis :rofl: Erst war ich Mediator (INFP), dann Debattierer (ENTP) und jetzt laut Test Aktivist (ENFP-T). Bei den Beschreibungen der ersten beiden habe ich mich aber schon wiedererkannt, bei dem hier nicht ganz so sehr :thinking: Wobei mich

Verliere nicht den “kleinen Funken von Verrücktheit”

schon anspricht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch eine sympathische Eigenschaft. :joy:

Ich bin weiterhin eine Verteidigerin. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Architekt.

1 „Gefällt mir“

Kennt Ihr das? Wenn mal wieder ein Brocken geschafft ist, sich etwas gönnen wollen? Bei mir war das heute ein Pflanzgefäß aus Keramik. Was rein kommt, weiß ich noch nicht. Blumenerde und Pflanzen kaufe ich, wenn es richtig Frühling wird. Bis dahin freu ich mich über den hübschen Kübel, der auf der Veranda auf die Dinge wartet, die da kommen.

Die hatten hübsche Buddha-Figuren, aber die waren einfach zu leicht. Bei uns ist es so windig, die würden keinen Tag stehen und dann gemütlich im Garten liegen. Das hätte mir nämlich auch gefallen, eine hübsche Statue (ob Buddha oder was anderes, einfach etwas, das mir auffällt und gefällt). Die zieht vielleicht nächstes Jahr noch ein.

3 „Gefällt mir“

Katzenminze und Lavendel gegen Mücken?
Oder ein paar verschiedene Kräuter Thymian Salbei Lavendel Rosmarin und die Erde dazwischen mit Ziersteinen abdecken. Speichern die Sonnenwärme für die Pflanzen und verhindern aber schnelles austrocknen und beschweren den Kübrl…
Und wenn die Kräuter blühen kommen Schmetterlinge dahin…

Erzähle Mal, was du machst, wenn es soweit ist

Nee, da soll etwas rein, das sich vom Rest abhebt. Seitlich kommt ja ein ganzer Streifen Schmetterlingswiese hin (von der Straße bis zum Feld) und Kräuter kommen in den Garten. Der Kübel selbst ist schwer, den muss man nicht beschweren. Wenn da noch Erde drin ist (müssen mindestens 50l rein), trägt den keiner mehr so schnell davon. Ich liebäugle mit einem Hochstämmchen, aber weiß noch nicht, welches.

Rings um die Veranda wird ja hoffentlich bald ein Traubenstock ranken, ebenso zwischen Garten und Feld, quasi als Zaun/Hecke.

Hochstämmchen?
Geht auch eine Zierrose? Die sieht richtig Klasse aus und braucht ein bisschen Liebe und Pflege.
(Man könnte sagen, die ist etwas zickig…) Müsste im großen Topf gut gehen. Und diese mehrfarbigen Blüten leuchten richtig. Das ist ein toller Blickfang.

Bin leider nicht so der Rosenfan. :see_no_evil:

Ist aber kein Problem. Mir wird zum richtigen Zeitpunkt sicher etwas ins Auge fallen. Wenn mich gar nichts überzeugt, kommt einfach eine Margerite von Bornholm rein. Die sind unfassbar leicht zu halten, wachsen üppig und sind zauberhaft. Kein Hochstämmchen, klar, aber „Plan B“, weil ich sowieso ganz viele davon rund ums Haus pflanze.

Mir würde ja ein Olivenstämmchen gefallen (obwohl ich keine Oliven esse), aber Göga ist da nicht so überzeugt von. Ist ja aber auch noch früh im Jahr, kann man noch warten.

Witzig, ich bin auch Architekt :wink:
Irgendwie habe ich aber den Verdacht, dass diese Beschreibungen so formuliert sind, dass sich jeder darin wiederfindet.

1 „Gefällt mir“

Habe an den kleinen Papa-Flieder in einer Sturm- und Regenpause Ostereier gehängt.

8 „Gefällt mir“

Kennt sich von euch jemand mit Glutenunverträglichkeit aus und kann mir sagen, welches DAS Buch ist, das man dazu lesen sollte?

Ich esse seit ein paar Jahren glutenfrei. Aber ich habe mich eher im Internet schlau gemacht (per Suchmaschine). Mir fällt aber ein, dass es ein ziemlich bekanntes Buch gibt: „Weizenwampe“ von William Davis. Ich hatte mir das mal in der Bücherei geliehen. Da stand allerdings auch nicht viel mehr drin, als ich schon recherchiert hatte. War aber schlüssig erklärt.

Ich will das mal 6 Wochen testen. Als ich Heilfasten gemacht habe, ging es mir viel besser. Seitdem ich wieder esse, habe ich wieder Migräne, Schwindel, Ganzkörperschmerzen, Sodbrennen undundund. Meine Hausärztin meinte, dass es doch so wirkt, als wäre die Ernährung ursächlich. Lactose und Histamin ist nicht das Problem. Also will ich mal Gluten testen.

Mir geht es auch viel besser, seit ich meine Ernährung umgestellt habe. Es war kein schöner Prozess und manchmal bin ich auch heute noch frustriert. Vor allem, wenn man Essen gehen will. Zusätzlich verzichte ich auch auf Milchprodukte, weil ich auch eine Allergie gegen das Kuhmilcheiweiß habe. Lange Zeit dachte man, meine Beschwerden würden an der Laktose liegen. War nicht so. Nun ja, seit ich auf Gluten und Milchprodukte verzichte, geht es mir gesundheitlich viel besser. Anfangs hab ich sogar etwas abgenommen, das kam dann mit der Zeit aber wieder drauf. Mit der Zeit findet man dann nämlich schon so seine Naschereien, die man essen darf. :wink: :innocent: